Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

baknip


Hier ein schönes Red Imp Special Razor #133 for Morris-Flamingo aus Solingen, das mich verlassen wird. Das Geradkopf-Rasiermesser ist vollhohl geschliffen und besitzt eine Erlbremse, die an sich gar nicht nötig wäre.











Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

Ein tolles Messer, so eine habe ich auch, allerdings von Case  :D
Trotz Gradkopf ein guter Alltagsrasierer mit Alarmstartpotential.
Versuche schon seit längerem einen Thread daraus zu basteln,
leider wurden die von verschiedenen Stellen vermarktet und produziert (gibt auch RedImps Made in US),
so dass man kaum etwas wirkliches in den Titel schreiben kann.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

jollo74

Hallo zusammen,

Nach für meine Verhältnisse sehr langer Rasiermesser-Abstinenz  o) hier ein sehr feines "No Name"-Solinger: 13/16" (21 mm) breit, 8,5 cm lange (!) Schneide, Schorkopf, Tiefenätzung, extrem fein ausgeschliffen.




Mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein  8) ;D...

Liebe Grüße
Jörg

Benedikt

Hallo zusammen,

am Donnerstag kam ein ebay Kleinanzeigen Kauf bei mir an, Zustand ist bis auf kleine Schönheitsfehler eigentlich neuwertig, muss nur unbedingt wieder richtig scharf gemacht werden!!

Es ist ein Kiebitz in 6/8

Kann jemand das Alter und den ungefähren Wert im rasurfertigen Zustand schätzen?!

liebe Grüße aus Bochum
Benedikt










aleister

Was hast du denn bezahlt ? Dann sage ich dir einen Preis.????

Benedikt

Das wäre ja zu einfach.. ^^

ne mal Spaß beiseite, bin an einer Einschätzung sehr interessiert, insbesondere zum Alter, da ich selbst nicht die Ahnung habe es korrekt einzuschätzen!

viele Grüße
Benedikt  :-[

baknip

Zitat von: Benedikt am 21. Januar 2017, 09:37:40

ne mal Spaß beiseite, bin an einer Einschätzung sehr interessiert, insbesondere zum Alter, da ich selbst nicht die Ahnung habe es korrekt einzuschätzen!

Dem einen ist dein Messer 25 Euro in rasurfertigem Zustand wert, der andere ist Liebhaber, sucht ausgerechnet dieses Stück von dieser Marke, und bezahlt dir dafür ohne zu Zucken 150 Euro. Es gibt keinen korrekten, also objektiven Preis für gebrauchte (auch nicht für neue) Rasiermesser. Nur den, den ein anderer bereit zu bezahlen ist.

Wie Preise ohne objektiven Bezug springen können, kann man beispielsweise an den Damast-Rasiermesser sehen, die es von Wacker aktuell in der Bucht zu kaufen gibt.  

Freies Ausspucken verboten

Fynn1177

Gute Antwort baknip

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Benedikt

Guten Morgen,

ok das leuchtet irgendwie ein :)) Danke!

zur Auflösung ich habe wenn man den Versand abzieht 47 € für das Kiebitz  bezahlt.

Wenn jemand sagen / schätzen kann wie alt es ist würde ich mich freuen. Auf dem Erl steht die Nummer 1944, die ja aber sicher nicht das Herstellungsjahr angibt.. :)

Danke und Grüße
Benedikt 

aleister

In der Bucht sind eh nur verkaufte Artikel interessant.Für dein Messer hätte ich 25.- max bezahlt.

sagroe

Ich find den Preis, den du bezahlt hast, in Ordnung. 50 Euro halte ich für eine realistische Hausnummer.

baknip

Zitat von: aleister am 21. Januar 2017, 10:26:51
In der Bucht sind eh nur verkaufte Artikel interessant.Für dein Messer hätte ich 25.- max bezahlt.

Für mich sind in der Bucht nur nicht verkaufte Artikel interessant.

Der aus Käufersicht investierte Preis für das Kiebitz ist in meinen Augen gut. Ich hätte, wäre ich darauf im warsten Sinne des Wortes Habenwollen scharf, bis zu 80 Euro bezahlt.



Freies Ausspucken verboten

aleister

Dann bist du einfach naiv! Was Leute dort für Mondpreise Sofort Kaufen aufrufen,hat nichts mit dem Marktpreis zu tun.Und ist zur Preisbildung völlig uninteressant.
Und 80.- € ist jenseits von Gut und Böse,dafür gibt es schon Dorko,Bartmann und hübsche Engländer in Elfenbein!Wenn man etwas Glück und Zeit hat.

Benedikt

Danke, zum Preis hatte ich eine ähnliche Einschätzung :)

wenn jemand noch was zum Alter weiß.. ;))

liebe Grüße

aleister

In der Bucht wurde ein altes Rasiermesser, Kiebitz, Solingen Weyer, Neu für 28,51 verkauft.Es bleibt natürlich jeden selber überlassen,47.- oder 80.- dafür zu bezahlen !  :)