Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Das ist kein Ern. Lediglich die Verpackung.

AMU

18 mm, aber das Heft ist huebsch und nach einer kleinen Behandlung der Rest auch.

Lord Vader

1,8 cm klingenbreite, hätte das jetzt auch viel kleiner geschätzt, so 1,4 vielleicht.

naja, auch wenns kein ERN ist, ist es doch net schlecht. wenns dir freude bereitet, dann hat sich die investiton doch gelohnt.



AMU

Es sieht auch sehr schmal aus, aber das Lineal ist geeicht  ;) ;)





Gesichtsschnitzer


Guilty


STIFFupperLIP

Ach, deshalb sind 22 cm immer sooooooooo grooooooß >D

Ich möchte auch so ein geeichtes Lineal ;)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

AMU

ohh mann ich sollte doch die richtige Brille aufsetzen  :o.

Guilty

Dank eines Forumsmitglied kann ich endlich mal wieder zuwachs melden.Die Spiegelpolierte Klinge ist nahezu Makellos und der Rücken kerzengerade.Dieser Chopper ist ein Traum!Die Rasur mit der schweren Klinge ist ein Gedicht.Einziger Makel ist das es schon Rasurscharf war als es ankam.Mist nichts mehr dran zu tun.Hast Du sehr gut gemacht Jung.Hätte es selbst nicht besser machen können. ;)  :) Vielen Dank das Du Dich vom dem schicken Teil getrennt hast.




Ocrana

Mein lieber Mann, was für ein tolles Messer! Ich liebe diese Hackbeile!

Pepe

Das ist oft in der Bucht zu beobachten. Auf dem Pappschuber steht ERN, dann muss auch ein ERN drinsein ^-^
Die Anbieter haben leider (oder manchmal auch gottseidank) oft überhaupt keine Ahnung, was sie da anbieten.
Das gleiche gilt für Griffschalen. Drauf steht z.B. "Herder"...das Messer selbst ist ein NoName :(

Honka

Zitat von: Guilty am 17. September 2008, 20:53:46
Dieser Chopper ist ein Traum!

Stimmt - das wäre auch was für mich.

Täuschen die Proportionen, oder ist das Messer tatsächlich schmaler als gewöhnlich?

Guilty

Das täuscht Guido,sieh selbst.


AMU

Es war jaalles so beschrieben wie es ist, ich habe dasaber geflissentlich überlesen  ;).Das messer ist schon fertig, kommt wohl heute noch an den hals.

Terzian

Hier auch mal ein Foto von meinem gerade erhaltenen Puma Gold:
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco