Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hajo

Nöö,

die 14 er Klinge, Rundkopf, nicht vollhohl mit dem Le Grelot Zeichen und Schriftzug, dazu Thiers.France, keinerlei Hinweis auf TI. Diesen Rohling hatte TI wohl noch aus alten Beständen zur Verfügung und weiterverarbeitet.  An die Version mit Horn kann ich mich jetzt nicht direkt erinnern, aber damals hatte Martin Nienberg von Rasurpur einige dieser Klingen mit sehr auffälligen (bunten) Griffen aus stabilisierten Holz im Verkauf.

Gruß

Lu-Ku

bist du sicher dass es ein 14er Rohling war, oder war es das hier (auch über rasurpur bezogen):



Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

hajo

Die 14 ist eingeschlagen.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Klaasianer

Zitat von: hajo am 04. November 2014, 19:23:11
Nöö,

die 14 er Klinge, Rundkopf, nicht vollhohl mit dem Le Grelot Zeichen und Schriftzug, dazu Thiers.France, keinerlei Hinweis auf TI. Diesen Rohling hatte TI wohl noch aus alten Beständen zur Verfügung und weiterverarbeitet.  An die Version mit Horn kann ich mich jetzt nicht direkt erinnern, aber damals hatte Martin Nienberg von Rasurpur einige dieser Klingen mit sehr auffälligen (bunten) Griffen aus stabilisierten Holz im Verkauf.

Gruß

Die Hornschalen beim 14er TI sind Eigenbau.
Le Grelot wurde ja von Issard aufgekauft.
Die 14er Rohlinge sind allesamt aus Solingen
Rasito ergo sum!

Löwenküsser

Hallo liebe Profis,

was meint ihr zu diesem Messer....kennt jemand die Marke, lohnt es sich es schärfen zu lassen, wie rasiert es ect. ? Ich freue mich jetzt schon über Antworten, ich bin halt Laie was Rasiermesser betrifft aber ausprobieren möchte ich es schon mal!






P.S.: entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos, aber vielleicht kann der eine oder andere doch das Messer Identifizierenen !
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

shadowjp

Gruß, Jakob
-----------------------------------------------------------------
Es ist niemand so klug dass er nichts mehr dazu lernen könnte,
es ist niemand so dumm dass man nichts von ihm lernen könnte ;)

Löwenküsser

@ shadowjp

Danke für die Links, nur leider kann ich ohne die Französische Sprache sprechen zu können damit nix anfangen, auch deinen Hinweis auf ein Amerikanisches Forum stelle ich erstmal in meinem Hintergrund!
Ich dachte, das ich erstmal hier frage und der eine oder andere sich wohl melden würde und mir offen und in Deutsch seine Meinung zu dem Messer sagen möchte/kann!
Aber ich danke dir trotzdem für die Links....auch wenn der dritte nix zum Thema beitragen konnte, denke ich das du dir was dabei gedacht hast und egal was, auch dafür einen Dank!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Rockabillyhelge

@Löwenküsser: und wie sich das lohnen wird, ein schönes Ding, sind tolle Messer wenn man die Art und Weise mag auf die sie rasieren  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Löwenküsser

Es fühlt sich auch gut in der Hand an....bis auf den Erl oben, oder ich habe keine Ahnung! Habe schon ein paar trocken Übungen gemacht, neben meinen kläglich Gescheiterten Versuchen mit einer Shavette, liegt mir dieses Messer besser?
Ich schreibe mal in der Diskussionsrunde des "Schärfdienst" eine Anfrage ob es mir jemand dieses Messer Rasurbereit machen möchte
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Grosser

Zitat von: Löwenküsser am 13. November 2014, 20:26:46
Hallo liebe Profis,

was meint ihr zu diesem Messer....kennt jemand die Marke, lohnt es sich es schärfen zu lassen, wie rasiert es ect. ? Ich freue mich jetzt schon über Antworten, ich bin halt Laie was Rasiermesser betrifft aber ausprobieren möchte ich es schon mal!




P.S.: entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos, aber vielleicht kann der eine oder andere doch das Messer Identifizierenen !

Hallo Löwenküsser, auch ich habe ein solches Messer. Rasieren tut es gut, allerdings empfinde ich es als recht starr...keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll.
Aber es zu schärfen lohnt sich auf jeden Fall!!!
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

So recht weis ich noch nicht was ich damit anfangen soll, trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten, ein
Thomas, 23rd Bull Street Birmingham in 6/8" mit Diamond Edge bzw. Double Concave  :)
Der Schliff sieht toll aus, aber irgendwie hatte ich mir das dann doch anders vorgestellt.





Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Kann gut sein sie verwandt sind, ich denke das der Rohling zum Messer aus Sheffield stammt,
mal schauen wies rasiert.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

baknip

Zitat von: Fynn1177 am 22. November 2014, 14:13:07
Ähnelt stark meinem Tally Ho
http://www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=3770

An das Rasiermesser habe ich auch sofort gedacht. Ich hatte Fynn1177s Variante schon in den Händen gehalten und finde gerade wegen der Schliffmerkwürdigkeiten ziemlich spannend.
Freies Ausspucken verboten