Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Sehr schöne Messer Jeff. Mutierst du zum Messerrasierer? Du hast doch noch (geschätzte) 5000 Feather Klingen;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Jeff Ross

Zitat von: medler am 19. Juni 2013, 08:25:49
Sehr schöne Messer Jeff. Mutierst du zum Messerrasierer? Du hast doch noch (geschätzte) 5000 Feather Klingen;D

Danke sehr, Matthias. Mutieren tu' ich nicht, ich war Messerrasierer bevor ich der Hobelrasur verfallen bin und kehre jetzt zu meinen Nassrasur-Wurzeln zurück ;).
1 Hobel (den 11er) und eine auf absolut nötigsten Grundbestand reduzierte Menge von "nur" noch 480 Feather und geschätzte 150+ andere Klingen (Rotbart usw.) habe ich noch, Hobel & Klinge wurden in den letzten Monaten aber wirklich seeeeehr selten angesetzt.

mikri

So Leute
Nun ist es offiziell! Der Grund, warum ich damals das Sabbattieren aufgegeben habe ist heute angekommen.

Ich habe mir also von Ulrik mein Traummesser bauen lassen. Ich würde einmal sagen, alles Schöne benötigt seine Zeit und somit ist es nicht verwunderlich, dass ich mit diesem Messer 9 Monate schwanger war ;D Der eine oder andere hier wird jetzt gleich fragen: "wo hab ich dieses Messer schon einmal gesehen"? Hier ;D

Hier ist es, bitte schön. 119 Gramm schwer, 15/16" breit, die Schneide ist 76mm lang, die gesamte Klinge 157mm. Dicke am Erl ganze 7mm.
















Wie es rasiert werde ich laufend berichten.
Ich freu mich wie ein Schneekönig.
LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nightdiver

Glückwunsch! Ein wirklich außergewöhnliches und schönes Messer. Ich wünsche dir, das es genauso gut rasiert, wie es aussieht.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Jeff Ross

 :o mikri, das ist ein wunderschönes Messer, herzlichen Glückwunsch!!  dh: Und wenn das kein Grund dem Sabbattieren den Rücken zu drehen, dann weiss ich auch nicht was ist.  ;D ;)

madd

uih mikri,
das sieht mir sehr nach liebevoller Nachbarschaftshilfe auf hohem Niveau aus  :D
der liebe Ulrik weiß schon was er tun, ein Rasiermesser mit extra Klasse  dh:   ;D

Mecky messer

cool mikri!!!! hast du richtig gemacht,lieber einmal top als 5 x schrott! echt schönes messer!!!! dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh:

paragerry

 :o :o :o :o

Gratuliere  ;D 8) 8)

Dann bitte ich auf alle Fälle um mindestens ein gemeinsames Foto mit dem Passaround  ;)
Nur so zum Vergleich...

Viel Spaß damit und lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

mikri

Sollte ich beim Passaround berücksichtigt werden, dann werde ich auf jeden Fall ein Bild der Familienzusammenführung machen ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

mafisch

Manche Dinge muß man einfach haben....kann ich nachvollziehen! dh:

acillus

Glückwunsch! Es ist wirklich ein Meisterwerk. Irgendwann, wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe, werde ich mir auch ein custom von Ulrik bauen lassen. Dauer wohl noch ein paar Jahre, da ich erst vor ein paar Wochen angefangen habe.

Standlinie

Ein wirklich schönes Rasiermesser. Ich liebäugele mittlerweile auch schon mit einer Kreation von Ulrik K. ....  :angel:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

paragerry

Zitat von: Standlinie am 20. Juni 2013, 20:49:46
Ein wirklich schönes Rasiermesser. Ich liebäugele mittlerweile auch schon mit einer Kreation von Ulrik K. ....  :angel:

wer nicht?....  ;)
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Lu-Ku

manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann tun muss dh:
alles richtig gemacht, Gratulation, ich freu mich mit dir!!! ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)