Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

eins fehlt noch dann hab ich den ersten ständer voll  ;D

sah grade so schön aus,dacht ich mal ,mach ich mal en foto   ;D:P
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

jazzman

Ordentliche Sammlung ausgefallener Messer bzw. Griffschalen. Das über dem Dovo-Schuber gefällt mir am besten

Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Fynn1177

#1202
Ja Kraxl macht schon schöne Hefte....

Sah von weiten echt wie ein Buddel aus
;D

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Kirk

Zitat von: Fynn1177 am 30. November 2010, 17:41:27
Ja Gabor macht schon schöne Hefte....

Gruß Nils

Das ist doch kraxls mit dem Zusatzloch! >D

henning

Und fiel auf, daß leider kein originales dabei ist.

Ciao

harrykoeln

Zitat von: henning am 30. November 2010, 17:44:23
Und fiel auf, daß leider kein originales dabei ist.

Ciao
Und?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

gunsmoker

wirklich gute arbeit. ;D ;D dh:


gruss...gunny 8)

kraxl

danke ;D dh:
jap das schwarze ist das mit dem zusatzloch  ;D
dass sind übrigens nur die messer mit eigenen griffen, die mit den originalschalen sind in holzkästchen gelagert  ;)
original buddel wird wohl erst mal ein traum bleiben mein budget würde vieleicht ein buddelheft zulassen, aber die passende klinge dazu ...
auf dem 2011 wunschzettel steht erst mal ein 8-9/8 W&B for barbers use und danach sehen wir dann mal weiter  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Rokediet


Hatte gerade etwas Zeit und meine Fotoausrüstung war auch gerade Griffbereit.
Fotos: Nikon D90, Nikon SB-900 und Metz Ringblitz, Sigma 50mm 1:1 Makro, Nikkor 105 1:1 Mikro

Sind noch meine ersten Fehlkäufe aus meinen Anfängen dabei...
Bis jetzt ist die Auswahl sehr dürftig, da ich erst seit knapp 2 Monaten Rasiermesser sammle.
Sind alle vom Flohmarkt und Antikmesse. Das ERL und Dovo aus Ricardo.
Einige sind New old Stock. Auf die bin ich besonders stolz. Auch die ganz alten faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Im Übrigen, Die meisten Messer kaufte ich unter 10Euro, das Teuerste für 45Euro.
Sooo teuer ist das Hobby wirklich nicht. Klar die Menge macht die Summe! Hmmm...

Nun die Bilder:

























































Prägung: Sterling Waranted... Wer kennt dieses Messer?





Leider ist die Prägung auf dem Erl nicht zu retten gewesen. Kennt jemand diesen Hersteller?















Sorry mehr Bilder als erwartet.

Gruss Rolf



kraxl

wieso sorry ?
jeh mehr bilder desto besser 8)

schöne sammlung haste da , gefällt mir  8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

heikok

Mach ja keinen Blödsinn bei dem französischen Messer (verkaufen für nen 10er oder ähnliches)! Das dürfte einiges wert sein..

redmatze

hi rokediet (rauch diät?),
welches der Messer rasiert den am besten?
das Franzenmesser find ich auch aussergewöhnlich selten.
gruss matze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Rokediet

Ha mir überlegt Löcher in die Klinge deren zu bohren. Wüde bestimt das handling ungemein veränder? Das andere hätte ich in eine starke Säure gelegt das es so richtig alt ausschaut! Aber wenn du meinst, warte ich noch mit diesen verschönerungen.
Mahl im Ernst. Habe das problem mit den Alten das sie extrem weichen Stahl aufweisen. Jedoch einen ganz anderen Facetten-Winkel haben. Wie schleiffe ich diese Dinger das diesen nicht eine breite Facette erhalten aber trotzdem nachhaltig rasieren.

Gruss Rolf

redmatze

ZitatHa mir überlegt Löcher in die Klinge deren zu bohren. Wüde bestimt das handling ungemein veränder? Das andere hätte ich in eine starke Säure gelegt das es so richtig alt ausschaut! Aber wenn du meinst, warte ich noch mit diesen verschönerungen.
Versteh ich nicht?
ZitatWie schleiffe ich diese Dinger das diesen nicht eine breite Facette erhalten aber trotzdem nachhaltig rasieren

...entweder freihand ohne den Rücken zu verschandeln oder den Rücken abkleben.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Rokediet

@redmatze  RoKeDiet = Rolf Ke.... aus Diet....

Werches der Franzosen meinst du speziell? Die zwei Pariser Zwilinge oder das Renaut?

Ich hoffe diene Frage zu dem besten Messer ist keine Anspielung auf meinen heutigen Beitrag im "best of cuts"

Falls nicht: Hatte heute erst meine zweite Messerasur. Endete in einem mittleren Blutbad... Thäter war Nummer zwei der Bilder.

Finde es eines der Schönsten deren die ich die meinigen nennen darf...

Mensch kann ich geschwollen formulieren....  ;D

Gruss Rolf