Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BlueDun


Japan, zusammen mit ein paar anderen Schätzchen.

Sicknote

hallo,

ich habe ein kamisori bekommen. hier die bilder.




wenn mir jemand sagen könnte, was für einen hersteller dieses messer hat, wäre ich sehr dankbar. taugt es was? haarschärfe hat es.

timo

Lord Vader

ich hoffe nur, es ist nicht ein bruder von dem messer, das senser mal vorgestellt hat ;D so schauts doch schon recht passabel aus, oder?

Wilhelm

Melde dich mal im Messerforum an
http://www.messerforum.net/index.php
Dort gibt es bei den Kochmessern ein paar liebe Menschen die können diese
schrift entziffern.
Genau hier
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=59356
kannst du deine frage loswerden.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Senser

Zitat von: Lord Vader am 22. April 2010, 19:53:34
ich hoffe nur, es ist nicht ein bruder von dem messer, das senser mal vorgestellt hat ;D so schauts doch schon recht passabel aus, oder?
Das sieht nicht nach der Krücke aus, die ich hier mal vorgestellt habe. Dieses Messer macht zumindest auf den Fotos einen sehr guten Eindruck, ist auch wesentlich breiter als das Andere. Aber Fotos sagen natürlich nicht viel.
Mich würde der Preis interessieren.
Gruß Senser

schlenk

Zitat von: Sicknote am 22. April 2010, 17:21:21
ich habe ein kamisori bekommen. hier die bilder.
Ist das was letztens in der deutschen Bucht über den Tisch gegangen ist, oder?
gruesse von schlenk

Sicknote

Jepp das ist es. Werde mich morgen denk ich damit rasieren und dann berichten.

Sicknote

so leute: ich hab mich damit rasiert und muss ganz klar sagen, dass es eins meiner besten, wenn nicht das beste messer ist was ich habe. supergründlich und supersanft. ich will noch eins haben :D

timo

Lord Vader

da hilft nur sparen und noch eins ordern ;D

Sicknote


onkel-thor

#1000
So nun will ich auch mal. Ich  habe nach langer Zeit geschafft ein Messer zu überholen und nen neues Heft herzustellen und zu montieren.
Das Messer war nen ganz schönes Rostmonster. Der Rücken ist nun wie neu, aber ich lass die Messer immer etwas im Original ich will sie nicht zu neu machen.
Der haartest klappt zwar nicht aber die Rasur ist superglatt ;-)


Jeff Ross

Ich habe in den letzten paar Wochen 2 neue Messer erhalten welche euch hier kurz vorzeigen möchte. Das erste ist ein schönes altes Wade & Butcher welches ich restauriert haben lasse. Die Klinge hat einen derben Schliff und ist 5/8+ (11/16) breit. Die neuen Griffschalen sind aus Horn, mit "Bullseye" Nieten aus Messing und einem Keil aus Knochen. Hier ein paar Fotos:





Das zweite Messer ist ein auch ein recht schönes Geo F. Wostenholm Pipe Razor, 5/8 ganz-hohl geschliffen mit Amerikanischem Kopf welches noch mit Original Heft & Nieten versehen ist. Hier einige Fotos:



Sicknote

Hey,

ich glaub herausgefundeN zu haben welches kamisori ich hab. Ich glaub es ist ein tosuke, jedenfalls ist ein Foto im Ami Forum, wo die Schrift meines Erachtens die gleiche ist. Hoffe, dass es eins vom altmeister ist. :)

Lord Vader

@JeRo, das W&B gefällt mir sehr gut. tolle arbeit, die du da bekommen hast.

wernerscc

@onkel-thor,
was für ein feines Messerchen ist das denn nochmal, das du uns da vorstellst? Neues Heft aus Horn?
Was lange währt wird endlich gut!