Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Filarmonica  ???
Das sind doch diese überteuerten Orangenschäler, die zuhauf in der Bucht schwimmen, oder?  ;)

Zum Messer selbst:
Die Heftform, den langen Erl und die hervorstehende Nase hatte ich mir so gewünscht. Logischerweise trifft das Messer nicht jedermanns Geschmack, aber das soll es ja auch nicht. Es ist etwas abseits der "Norm". Dafür ist es eben ein Custom-Messer.


steelbutt

Zitat von: Piraten-Papa am 11. Februar 2010, 14:01:45
Filarmonica  ???
Das sind doch diese überteuerten Orangenschäler, die zuhauf in der Bucht schwimmen, oder?  ;)

Zum Messer selbst:
Die Heftform, den langen Erl und die hervorstehende Nase hatte ich mir so gewünscht. Logischerweise trifft das Messer nicht jedermanns Geschmack, aber das soll es ja auch nicht. Es ist etwas abseits der "Norm". Dafür ist es eben ein Custom-Messer.



Hallo PP,

ich hoffe, Du nimmst mir meine Meinungsäusserung nicht übel. Ist ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Und die Filarmonicas hatte ich als Vergleich herangezogen, weil ich vermutete, dass die Größenordnung in etwa hinkommt, damit war keine Wertung verbunden.

Grüße

steelbutt

redmatze

Langer Erl find ich klasse, die lange Nase wäre nicht so mein Ding. Dennoch Hammer Heft, Hammer Messer. dh:
Leider nur ein Foto :'(
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Piraten-Papa

@steelbutt

Nein, passt schon  :). Ich habe kein Problem damit, wenn einer schreibt "gefällt mir nicht". Das ist dann halt so, weil Geschmäcker eben verschieden sind. Was mich ein Bisschen ärgert ist die Tatsache, daß als immer zuerst über den Preis spekuliert wird, bevor eine Meinung zum Messer (Pinsel, Hobel, usw.)selbst kommt.

schlenk

DU bist also der stolze Besitzer, Piraten-Papa! :) Buddel hatte mir das Messer letztens gezeigt ohne aber zu verraten, für wen es gedacht ist. Ein wirklich schönes Messer, Glückwunsch!

Mich würde interessieren, wie Du mit dem spitzen Klingenende zurechtkommst? Es ist zwar durch Abrunden entschärft, trotzdem sicherlich zunächst ungewohnt.
gruesse von schlenk

Celli

Zitat von: Piraten-Papa am 11. Februar 2010, 13:22:29
Hier mal ein Bild meiner neuesten Errungenschaft:



Nach drei Monaten Wartezeit ist mein Buddel-Messer gestern geliefert worden. Mein erster Eindruck nach der gestrigen Rasur...Sensationell  dh: dh: dh:.


bin sprachlos. gratuliere herzlichst. tolles messer, tolles design - einzigartig !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Wilhelm

Das wäre doch mal ein Forumsmesser.
Schlicht ohne Ätzungen. Da könnte Buddel doch mal welche für 2011 machen.
Bei 150 Oyronen würde ich glatt eins nehmen. Es muß ja nicht immer Wacker sein ;o)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Pepe

Zitat von: Piraten-Papa am 11. Februar 2010, 13:22:29
Hier mal ein Bild meiner neuesten Errungenschaft:
Nach drei Monaten Wartezeit ist mein Buddel-Messer gestern geliefert worden. Mein erster Eindruck nach der gestrigen Rasur...Sensationell  dh: dh: dh:.

Glückwunsch!
Das Warten hat sich doch gelohnt.
Und nach Deiner Aussage zu deuten, rasiert das Messer mindestens genausogut, wie es aussieht.

Sicknote

geiles messer, hätt ich ja auch gern.

redmatze

Für 150 Euronen würde glaube jeder eins nehmen ;)
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Celli


das glaube ich auch. das kostet mindestens 170.- ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Zitat von: Celli am 11. Februar 2010, 15:20:29
Zitat von: Piraten-Papa am 11. Februar 2010, 13:22:29
Hier mal ein Bild meiner neuesten Errungenschaft:



Nach drei Monaten Wartezeit ist mein Buddel-Messer gestern geliefert worden. Mein erster Eindruck nach der gestrigen Rasur...Sensationell  dh: dh: dh:.


bin sprachlos. gratuliere herzlichst. tolles messer, tolles design - einzigartig !!

dh: oder auch Sinngemäß

http://www.youtube.com/watch?v=01NHcTM5IA4&feature=related

Sparschäler reloaded


Piraten-Papa

Zitat von: redmatze am 11. Februar 2010, 14:16:21
Leider nur ein Foto :'(

Wenn ich mal genügend Zeit und Licht habe, dann kommen noch mehr. Versprochen!
Zitat von: schlenk am 11. Februar 2010, 14:50:03
Mich würde interessieren, wie Du mit dem spitzen Klingenende zurechtkommst? Es ist zwar durch Abrunden entschärft, trotzdem sicherlich zunächst ungewohnt.

Diese "lange Nase" stand ja auf meiner Wunschliste. Damit komme ich wunderbar in die hintersten Ecken und kleinsten Ritzen meiner Visage.  dh:

Zitat von: Sicknote am 11. Februar 2010, 16:12:45
geiles messer, hätt ich ja auch gern.

PM an buddel...der macht Dir sowas. ;D

Sicknote

Jo nur kann ich mir sowas leider nicht leisten im Moment :(