Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Riddick


Glückwunsch Helge,

Freue mich schon auf Deinen Rasurbericht. Ich brauch immer etwas "Zeit" um mich an die "fehlende" die Angel zu gewöhnen... ;)

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Grosser

So ein schönes altes Messer fehlt mir auch noch!
Deins sieht dazu noch top erhalten aus, bedenkt man, wie viele Lenze das Teil schon auf dem Buckel hat.
Ich wünsche dir viele tolle Rasuren damit!  dh:
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Vielen lieben Dank für die warmen Worte  :D

Also ich muss aber sagen, als es ankam war es nicht in so gutem Zustand, am Heft habe ich etwas arbeiten müssen (und bin noch nicht fertig) da es sehr trocken war, wenn es erstmal vollgesaugt ist wird es noch etwas durchsichtiger und glänzender. Glück damit hatte ich insbesondere da es gerade und schadfrei ist, selbst die Nieten saßen fast noch ausreichend fest (hab etwas nachgeklopft).
Bei der Klinge wusste ich schon in der Bucht das sie einen guten Zustand haben würde, auch wenns etwas paradox klingt, sie war in hellrotem Rost gebetet.
Hatte schon mehrere alte Engländer mit diesem Rostton und er lies sich stets tadellos entfernen, die Klinge darunter war zwar durchwegs patiniert aber schadfrei, ebenso verhält es sich beim Warburton, leicht pits aber nichts dramatisches, erst Recht nicht bei einer so alten Klinge.
Freue mich schon aufs schärfen wobei ich mir damit Zeit lassen werde bis das Heft wieder ausreichend im Saft steht, sicher ist sicher  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Elias


Filarmonica Especial Para  Barbas Duras





Gruss
Elias

maki72

GW Elias!
Eine Augenweide - mein Neid ist Dir sicher ;D

Grüßle

Sparschäler reloaded

Zitat von: maki72 am 03. Mai 2018, 23:21:47
Eine Augenweide

Das finde ich auch. Und damit fügt sich das Messer nahtlos in die Reihe der Schönheiten ein, die du hier schon gezeigt hast. Du hast wirklich eine tolle Sammlung, Elias.  dh:

Elias

Lieber maki72
Lieber Sparschäler,
vielen lieben Dank für die netten Worte!!!

Viele Grüsse
Elias

Jos

Auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn (@Rockabillyhelge ), hier mehr Fotos zu meiner neuesten Errungenschaft von gestern:





Namenlos (da hat bestimmt mal was gestanden, aber außer einer "6" ist da auch unter dem Taschenmikroskop nix lesbar), 15/16 Zoll breit, und scharf.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

alvaro

Wenn du es nicht gezeigt hättest wäre uns aber auch etwas entgangen.
Schönes Messer

schwabenchris

Schöne Form wie ich finde!

Rockabillyhelge

Klasse Teil, darf ich den Beitrag im passenden Fachthread Garantie Solingen zitieren?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Jos

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Riddick


Schönes Messerchen  :) Eleganter "Rücken-Schwung"! Glückwunsch!

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

DeSchulz






Hier sehr Ihr die Messer, die NICHT einsatzbereit sind. Ich hoffe, dass ändert sich irgendwann einmal. Im Messerschleifen bin ich nicht gerade gut.  ;D
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Ich vermute mal dass Du spätestens wenn Du mit diesen schönen Messern durch bisst hast Du die Schärferei im Griff!
Bei mir stellt eher Lust und Zeit das Problem dar.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!