Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

baknip


Zurück zum Thread-Thema. Hier ein schönes Wacker Jungmeister, das mich im Rahmen eines Tauschs verlassen hat. Habe das Rasiermesser vor etwa fünf Jahren direkt bei Herrn Wacker sen. gekauft. Die Serien mit diesem Heft umfasste fünf Messer.




Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

@Baknip: Schönes Messer und wahrlich grosses Kino!!
Darf ich das in den Fachthread stellen?

Bei mir gabs einen astreinen Torschuss, Torwart Solingen, Schalen einfach, Messer dünn und flexibel, eine Wahsinnsklinge in einfachem Gewande  :D
Die Größe beträgt etwa 6/8".









Auch mit Bart immer gut rasiert :)

sagroe

Schöner Rücken! Hast du es ersteigert oder anderswo aufgestöbert?

Rockabillyhelge

 Mit etwas Glück hatte ich ersteigert, eigentlich wollte ich schon länger mal ein Modoso mit diesem Rücken haben, aber das Torwart hatte sich da angeboten.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

sagroe

...ja, dann muss man einfach mal zuschlagen.  :D  Glückwunsch, schöner Fang! dh:

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

titanus

Sehr schönes Messer.
Gefällt mir gut  dh: .
Auch das von Baknip. Der Schliff sieht sehr fein aus.
Diese "neuen" Messer sind mir aber sonst nicht ganz geheuer.
Wohl, weil ich selbst nur alte Messer habe.
Das Heft ist wohl Wengé, Baknip?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

baknip

@Rockabillyhelge: klar doch.

Zitat von: titanus am 27. Januar 2017, 22:08:23
Das Heft ist wohl Wengé, Baknip?

Kein Widerspruch, Du bist der Experte :-). Harryköln müsste es wohl genau wissen, Herr Wacker hatte ihn mir seinerzeit als Hersteller der fünf Hefte genannt. Im Vergleich zu anderen Rasurgegenständen, die ich wissentlich aus Wenge besitze, wirkte das Jungmeisterheft ein wenig rötlicher.

Freies Ausspucken verboten

Brille

Die hab ich noch nicht gezeigt, meine "zweieigen Zwillinge" in 6/8





Gruß Brille

sagroe


Rockabillyhelge

Schick ist die nette Formulierung, das ist was echt leckeres, zwei Supermesser, Gratulation!!!
Postest du die auch nochmal im Fachthread unter Alle Hersteller? Es wäre zu schade wenn sie hier irgendwann vergessen werden würden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Riddick


;D Gratulation zu den beiden. dh:
Welches rasiert besser?  8)
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Bengall Reynolds

Wow!
Was für ein schönes Paar!
Die müssten allerdings ein Paar Jahrzehnte Altersunterschied haben?
Rundkopf sieht fast wie die "aktuelle" Produktion aus und der Geradkopf versprüht den Charme der Hoch-Zeit der Rasiermesserkultur.
Ich mag einfach die sorgfältige Prägung der dicht aneinanderstehenden Buchstaben bei den alten Zwillingen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Brille

Rockabillyhelge
Mach ich (mit kleinem Bruder ;D)

Riddick
Ich hab die noch nicht ausprobiert
(die müssen noch auf die Steine und ich bin bezüglich des Schärfens trotz guter Ausstattung noch nicht fit genug)

Gruß Brille

Rockabillyhelge

Da ich es leider nicht zwingend Sheffield zuordnen kann poste ich dieses Messer (welches äusserlich bei weitem nicht als das zu erkennen ist was es ist) mal hier.
Ein typischer kleiner Engländer mit Runderl, bleigekeilten Celluloidschalen aber vor allem, es ist dünn, so heftig dünn wie ich bisher nur eines habe (ein Bern Extra) und
ansonsten auch nur eines gesehen habe (ein Beter Modello XXXX). Fängt man mit der Nagelprobe am Erl an bei gleichbleibendem Druck so zieht es an der Spitze locker
2mm raus und würde wohl auch noch mehr schaffen, der Stahl ist dabei so wie man ihn von vielen anderen Sheffieldern kennt, hart und feinkörnig, eigentlich eine
aberwitzige Mischung bedenkt man doch, dass die meisten hohlen Sheffielder eher starr sind.
Keine Ahnung wer dieses Messer auf Hamburger Art geschliffen hat, aber er muss ein Meister gewesen sein, bin mehr als gespannt auf die Rasur gleich  :D





Auch mit Bart immer gut rasiert :)