Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Ob Custom oder keines, ein tolles Messer  :D dh:
Eigentlich müssten wir da mal einen Livi Thread im Alle Hersteller Thread machen damit es hier im ZheM nicht untergeht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marverel

Seit 2008 scheint da nicht mehr viel passiert zu sein - kein Wunder, dass der Thread in Vergessenheit gerät. Dann häng ich mich doch am besten da mal an, statt nen neuen aufzumachen  ;)

Grosser

Es ist mittlerweile angekommen - muss allerdings noch geschärft werden:

ein 14er von Gebr. Krusius Solingen. "Gazelle" ist auf der Vorderseite des Erls eingeschlagen.
Die Klingenätzung ist durch das Polieren fast gänzlich verschwunden. Bei genauer Betrachtung sind die Worte "navaja nil melior" erkennbar.

So, genug der Worte - hier sind Fotos:










Viele Grüße, Christoph

Grosser

Und noch zwei Messer:
Ein rostiges Breitschwert und ein nicht rostiges nicht ganz so breites Schwert:









und:



näheres im entsprechenden Fachthread
Viele Grüße, Christoph

Elias

Hey Grosser,
Wow! Das Elliot sieht fast einsatzbereit aus.
Und das andere Messer bekommt ne kleinere Abmagerungskur und mit wenig Aufwand hast du einen Schatz ausgegraben. Gratulation.
Gruss
Elias

holzklinge

zwei celebrated Messer mit Sheffieldstahl : einfach hervorragend  dh:

das erste hat so wie einen Schuss erwischt. das kann sein und jetzt ist wahrscheinlich der ehemaliger Besitzer bei den  :angel: und wird sich freuen da oben wenn er wieder sein schönes Messer in super Ordnung sieht ;D

RonCall

Eine japanische NOS Gold King No.2 for barbers use


holzklinge

sehr schön dieses Messer. aber wie rasiert es eigentlich u. wie ist das Stahl zu schärfen ?

Sparschäler reloaded

Ein 11/16" hohlgeschliffener Geradkopf mit Doppelansatz und unserriertem Erl in Bambus-Imitat Schalen:
No.1 Wester Bros. New York "Yankee Shaver" (Wester & Butz, Solingen)


nex

Mein erstes Messer für meinen Einstieg in die Messerrasur habe ich hier im MH erstanden. Da ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer es hier bereits vorgestellt hat, stelle ich mal eigene Fotos ein:






Rockabillyhelge

Das freut doch, dass du davon gleich ein Bilder einstellst  :D dh:
Ich wünsche dir allseits eine gute Rasur damit!!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

titanus

Sieht ja auch vielversprechend aus!  dh:
Schönes Messer.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

holzklinge

Zitat von: Sparschäler reloaded am 31. Dezember 2016, 12:08:30
Ein 11/16" hohlgeschliffener Geradkopf mit Doppelansatz und unserriertem Erl in Bambus-Imitat Schalen:
No.1 Wester Bros. New York "Yankee Shaver" (Wester & Butz, Solingen)



damals wurden die Yankee's ganz gut rasiert mit so schönen Messern. prachtvoll.

holzklinge

@nex : mit so etwas kannst Du perfekt anfangen zu lernen.  dh: