Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Senser

Ach, wen interessieren schon die Messer? Aber wenn ich den Hintergrund sehe, fange ich an sehr nervös zu werden  ;) Die Normandie würde mir auch schon reichen... achje  :'(

krähe

Zitat von: Senser am 16. Oktober 2016, 12:55:02
Aber wenn ich den Hintergrund sehe, fange ich an sehr nervös zu werden  ;) Die Normandie würde mir auch schon reichen... achje  :'(

:-\ dh:

Will den Fred nicht weiter mit meinen Kommentaren belasten, aber die schönen Fotos von Sparschäler, haben punktgenau einen ganz bestimmten Nerv bei mir getroffen...
...die Sehnsucht nach Urlaub in Frankreich!
Da werden Erinnerungen wach, mein Motorrad und ich auf einer Küstenstraße (Bei mäßigem Wind und Sonnenschein)   8)  dh:

So das musste jetzt einfach.  :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

efsk

Danke Herr Sparschaler fürs zeigen von diese schöne Messer!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

holzklinge

nur sehr schöne Messer, congratulations  :)
danke für die Bilder

Sparschäler reloaded

Danke nochmal. Ich freue mich sehr, dass euch die Bilder gefallen.

Tim Buktu

Das Tückmar ist ja mal richtig klasse!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Ja, da hat einer ziemlich viele Extras angekreuzt. Eigentlich fast alles, außer einer Rückenverzierung.
Das habe ich vor zwei Jahren aus dem Hinterzimmer eines bretonischen Trödlers freigekauft.

Tim Buktu

Ich mag die alten Solinger Messermarken gern. Mit denen habe ich die Messerei angefangen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

So jetzt möchte ich meine Messer auch einmal zeigen.
Die meisten habe ich mir gekauft um das Schärfen zu lernen.
Deshalb sind die meisten nicht´s besonderes.
Ein paar Messer sind aber dabei von denen ich glaube einen Glücksgriff beim Kauf gemacht zu haben.
Helge hat 4 der Messer schon einmal hier beschrieben.
(Ich habe als Neuling nicht das Wissen wie er)
Aber genug der Vorrede hier jetzt die Messer



Kropp 8/8"; Heinzelmännchen 7/8"; Ern 7/8"; Aust 7/8"



Gustaf Schaaf 7/8"; le Crelot 13/16"; DOVO 6/8"



Horstator 6/8"; 2x Mühle 6/8"; Wüsthof 6/8"



DOVO 6/8"; ROXO 6/8"; Erbe 6/8"; Erich Braches 6/8"



Aust 6/8"; unbekannt 6/8"; Biedermeier 11/16"; Kavall 5/8"; Alcoso 5/8"



2 x Zwilling 5/8"; Rogiso 11/16"; Brucklacher 11/16"



2 x Heartring 5/8"; unbekannt 5/8"; Horstator 5/8"



Louper 5/8"; Puma 5/8"; Carl Melchior 5/8"; Bradrei 5/8"



Empor 9/16"; Edaco 9/16"; unbekannt 9/16"; k.Gerlach Gotha 3/8"; Breidora 3/8"

Die Messer sind von mir nur sehr sparsam aufgearbeitet da auch ein Messer das Recht auf ,,Lebensspuren" hat.  ;D

Rockabillyhelge

Was für ein Messerpor*** am Montag Abend, Junge Junge  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hellas

Ein paar Messer zu Erlernen des Schärfens....so, so...ich hab gerade 37 gezählt...erklärt, warum ich mit meinen 17 noch nicht richtig schärfen kann ;D

Schöne Teile, viel Freude damit dh:

efsk

Da gibt  es doch wirklich ein Paar Schönheiten zu sehen!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

titanus

Du hast die also gekauft!  ;)
Sehr schöne Messer dabei.
Viel Spass damit.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Sparschäler reloaded

Wow! Eine stattliche Sammlung, alvaro. dh:

Riddick


Respekt Alvaro,

schöne Sammlung, da kann man(n) neidisch werden. dh: ;)
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy