Dachshaare von unseren liebsten im Detail

Begonnen von Frank Kratzsch, 12. Januar 2010, 10:37:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sauerlaender

@ Jackknife:
Klar wird PETA auch kritisiert, ob nun berechtigt oder nicht, können da Dachse was für, darf man sie deshalb quälen?

"Die Kampagne gegen PETA USA ist das Werk des Center for Consumer Freedom (CCF), einer Organisation, hinter der niemand anderer steht als der Zigarettenkonzern Philip Morris, Outback Steakhouse, der Fastfoodriese KFC (Kentucky Fried Chicken), Interessen der Holzindustrie, Rinderzüchter und andere Tierausbeuter."

Frank Kratzsch

Deine Ansichten in Ehren, aber ich denke hier ist jeder alt genug um für sich zu entscheiden und irgendwann hat sich sicher jeder hier schonmal Gedanken gemacht, wo so ein Dachshaar eigentlich her kommt. Wie Du siehst benutzen trotzdem einige hier, wenn nicht sogar alle, Rasierpinsel aus Dachshaar (jaja ich weiß, auch Sau usw.)  ;D .

Die meisten hier haben also schon Ihre Entscheidung getroffen.

Aber ich respektiere natürlich Dein Streben nach einer besseren Erde und Menschheit. (das ist nun nicht ironisch gemeint)
Ich finde es klasse wenn sich Menschen für etwas einsetzen.

Dieser Thread sollte eigentlich der Information dienen und deshalb bat ich bei meinem ersten Post um keine großen Diskussionen, damit das ganze übersichtlich bleibt.

Öffne bitte einen eigenen Thread zum Thema Tierschutz.

Grüße

Frank

Sauerlaender

Hi Frank, will hier keinem niemanden etwas versauen, eigener Beitrag ist angelegt und will es jetzt auch gut sein lassen...evtl. grübeln ja jetzt welche... o)

Keule

Zitat von: Frank Kratzsch am 19. Februar 2010, 18:29:33
Deine Ansichten in Ehren, aber ich denke hier ist jeder alt genug um für sich zu entscheiden und irgendwann hat sich sicher jeder hier schonmal Gedanken gemacht, wo so ein Dachshaar eigentlich her kommt. Wie Du siehst benutzen trotzdem einige hier, wenn nicht sogar alle, Rasierpinsel aus Dachshaar (jaja ich weiß, auch Sau usw.)  ;D .

Die meisten hier haben also schon Ihre Entscheidung getroffen.

Aber ich respektiere natürlich Dein Streben nach einer besseren Erde und Menschheit. (das ist nun nicht ironisch gemeint)
Ich finde es klasse wenn sich Menschen für etwas einsetzen.

Dieser Thread sollte eigentlich der Information dienen und deshalb bat ich bei meinem ersten Post um keine großen Diskussionen, damit das ganze übersichtlich bleibt.

Öffne bitte einen eigenen Thread zum Thema Tierschutz.

Grüße

Frank

Wobei ich Sauerländer doch in so weit Recht geben würde, daß man zumindest über möglichst viele Informationen verfügen muss, um seine Entscheidung fundiert zu treffen. Insofern finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn er hier eine andere Perspektive anbietet.

Ich finde es auch absolut richtig, die Zuchtsituation anzuprangern. Die sind in vielen Ländern und bei vielen Tierarten Lichtjahre davon entfernt korrekt oder gar artgerecht zu sein, egal ob es um die Fleischproduktion geht, Pelz oder was auch immer. Da hilft auch kein Hinweis, daß es anderswo noch schlimmer oder verantwortungsloser gehandhabt wird. Was falsch ist, ist falsch und sollte verbessert werden!

Allerdings steht für mich dann die pragmatische Frage im Raum: Nachdem, nach unserem Informationsstand, die Dachshaare für die Pinselproduktion nur ein kleines Nebenprodukt sind, würde es weniger Zuchtdachse geben oder bessere Bedingungen, wenn man darauf verzichtet?
And God Shave The Queen....

Sauerlaender

Danke, Keule, ein guter Beitrag, sehe ich genau so.
Danke, konnte es nicht besser formulieren dh:

Eugen Neter

Zitat von: Frank Kratzsch am 19. Februar 2010, 18:29:33Dieser Thread sollte eigentlich der Information dienen und deshalb bat ich bei meinem ersten Post um keine großen Diskussionen, damit das ganze übersichtlich bleibt.

Damit dieser Thread nicht ausufert, haltet euch bitte an Franks Bitte.

Frank Kratzsch

Mal wieder etwas "neues" in diesem Thread

Aus der Produktion in Handarbeit:











Grüße

Frank




AndreasTV

Guten Morgen :).
dh: Sehr schön, Frank :), den Werdegang eines qualitativ höherwertigen Rasierpinsels in Handarbeit derart Dokumentarisch vorgeführt zu bekommen - Danke dafür.

Bin schon neugierig auf die folgenden Bilder dieser Doku ... 8).

MfG

Andreas

Brauer

Wunderbar, Frank, dass würde ich gerne mal "Live" sehen :)

trk

schon etwas älter der Thread, aber dennoch imho HOCH INTERESSANT und ich quote mich mal selber:

Zitat von: trk am 22. Juli 2010, 18:46:12
Die Verkäuferin hat mir dann noch etwas von "nur Plisson verwendet die Winterbehaarung von Dachsen"... ???

das klang damals wie heute für mich nach "Verkäuferingeplapper" um einen guten Eindruck zu machen und den hohen Preis (RP ab 254 €) zu rechtfertigen.

Oder ist das doch etwas dran !?
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two