Puder

Begonnen von soapopera, 13. Februar 2008, 11:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaumig


flash

moinsen,
mir ist gestern dieses morny sandalwood powder (http://malibusun.com/productdetail.aspx?pid=74) zugeflogen. kennt das jemand?

lg
flash

flash

Zitat von: flash am 09. November 2010, 17:39:37
moinsen,
mir ist gestern dieses morny sandalwood powder (http://malibusun.com/productdetail.aspx?pid=74) zugeflogen. kennt das jemand?

lg
flash
in dem fred ist ein bild mit den inhaltsstoffen drin: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13045.0.html

herzi

Lustig, gell. Jetzt ist der Thread 7 Jahre alt und überall steht Prickley Heat als Markenname. Dabei ist das eine Erscheinung auf der Haut wenn übermäßiger Schweiß nicht richtig abläuft. Vgl. http://www.webmd.boots.com/skin-problems-and-treatments/guide/prickly-heat-rash
Der immer gezeigte ist von Snake Brand. Im Internet finde ich auf die Schnelle auch Johnson Baby, Dermi Cool, Boro Plus, Himalaya und Andere.

Drauf gekommen bin ich weil ich auch so ähnliche, wenn auch nicht ganz so starke, Flecken auf der Haut hatte. Im Internrt recherchiert, Felce Azzurra Puder gekauft (gab nichts Anderes) angewendet, und die Flecken sind weg. Über die Beduftung des Felce Azzurra kann man streiten, mir sagt er nicht recht zu,  der Puder hat mir aber recht gut geholfen.
Gruß,
Stefan

Robinson

Mein neuer Friseur hat nach dem Ausrasieren des Nackens Puder benutzt, seit dem benutze ich es auch zu Hause.
Zum Testen habe ich mir das Rasierpuder von Pinaud Clubman gekauft, dazu einen etwas größeren Make-Up-Pinsel (den ich lieber anonym bei Amazon bestellt habe...).
Die Sauerei hält sich damit einigermaßen in Grenzen, die Wirkung hat mich aber schon nach kurzer Zeit überzeugt.
Die Haut ist ganz weich, gepflegt und der Duft ist auch toll, auch wenn er nur ganz kurz anhält.

Meisterd

Heute war ich kurz davor, ein neues Thema einzubringen, über Puder.
Und siehe da - gibt es schon. Und schon seit so langer Zeit!
Das zeigt mir, dass pudernde Jungs nicht unbedingt mit Stöckelschuhen
und Netzstrumpfhosen assoziiert werden. Dachte schon, das hat Potential
für Spott und Gelächter. Das Puder. Weit gefehlt.
Als ich mir vor einiger Zeit eine Messerrasur bei meinem Frisör in Frankfurt
gegönnt habe, (der kann das wirklich gut!) überraschte er mich zum Schluss
mit Puder. Die entspannte, weiche und griffige Haut hat mich so begeistert,
dass er mir einen Pott davon besorgen musste: Felce Azzurra.
Ein kleines Bisschen mit dem sehr praktischen Bausch aufgetragen,
nach einer Weile überschüssiges Puder mit Hand oder Tuch abgewischt,
und da ist es wieder da, dieses tolle weiche, griffige Hautgefühl.
Freilich ist das nix für alle Tage. 
Aber wenn ich das Wohlfühlundabaufdiecouchprogramm durchziehe,
dann nicht ohne Puder. Und seit heute weiß ich: Ich bin nicht allein!



herzi

Zitat von: herzi am 16. August 2015, 18:32:44
... Über die Beduftung des Felce Azzurra kann man streiten, mir sagt er nicht recht zu,  ...

Mir gehts immer noch so. Wegen dem Thread mit dem mentholhaltigen Duschgel kam ich auf die Idee den Puder wieder mal zu verwenden. Bei manchen Produkten geht es mir so, dass ich sie ein paar Jahre liegen lasse und dann gefällt mir der Duft doch. Beim Felce Azzurra nicht.
Geh ich auf die indische Seite von Yardley dann finde ich unter den "Fragrances for him" vier verschiedene Puder, Gentleman Classic, Gentleman Citrus & Wood, Gold und Elegance. Dank Globalisierung kommt man auch an sie ran. Kennt jemand eine der Beduftungen?
Gruß,
Stefan

Rasierwasser

Ich benütze sporadisch das Talcum-Puder meines Lieblingsparfüms Quorum, sowie eins vom Body Shop.
Benütze Puder nicht regelmässig, dafür aber schon seit etwa 30 Jahren!  8)

BlackWater

Ich nehme gerne das italienische Borotalco, sehr fein beduftet und nicht so parfümiert wie das Felce Azzurra. Wobei mir der süßliche Duft gut gefällt.

Perikles

Seit ich gelesen habe, dass sich Puder nicht nur wie Feinstaub verhalten kann, sondern wie Mineralwolle oder Asbest in der Lunge dauerhaft ablagern, verzichte ich darauf. Ich habe aber eh nur als Säugling Penaten zwischen die Backen bekommen und als Erwachsener selten an die Füße gebracht.

BlackWater

Nichts für ungut, aber das ist nur ein alter Mythos: https://www.tlz.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Jenaer-Experte-klaert-auf-Kein-Zusammenhang-zwischen-Talkum-und-Krebs-763558882

Bei der geringen Menge Talkum die man sich auf einem Wattepad in's Gesicht stäubt, dürfte sich eventueller "Feinstaub" wahrscheinlich beim nächsten Ausatmen in der Nase verflüchtigen.