Puder

Begonnen von soapopera, 13. Februar 2008, 11:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Wie tragt Ihr das auf? Direkt aus dem Behälter ins Gesicht? Oder in die hohle Hand und dann einreiben?

Gruß
Matjes

michi

Also ich gebe immer etwas auf die Hand und trage das dann im Gesicht auf.
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Honka

Das geht dann aber nur am Wocheende, oder?

Sonst muß Mann aber seehr früh aufstehen:




Erst rasieren,

warten bis sich die Haut beruhigt hat


pudern

warten bis es gewirkt hat und eingezogen ist


As

warten bis es gewirkt hat und eingezogen ist


ASB

warten bis es gewirkt hat und eingezogen ist


EdT

fertig. Oder wie?

Bengall Reynolds

Boah Kinners,

es gibt extra Puder-Pinsel um, wie der Name schon erahnen lässt, Puder damit aufzutragen.

Man schüttet ein ganz kleines bisschen Puder auf ne glatte, trockene Unterlage, stippt den Puder-Pinsel darauf herum und verteilt den dann ganz dezent im Gesicht.
Wenn man´s richtig macht, sieht keiner das man gepudert ist  ;)

Besonders zu empfehlen wenn man ein ASB benutzt hat welches die Haut glänzen lässt.
Oder wenn man ohnehin eine glänzende Gesichtshaut hat.

Ich würde es jedem mal empfehlen der es noch nicht ausprobiert hat.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

michi

Man kann auch mit einem Zweit-/Dritt-/Viertpinsel über die gepuderte Haut wedeln, was die Anschaffung eines Puderpinsels erspart und genauso gut funktioniert....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Prince Denmark

Ich habe mir letzten Sommer mein Puder selbst gebastelt:

Talcum, Allantonin, Pigmente, Magnesium Stearat und noch irgendwas. Durch die Pigmente konnte ich genau den Farbton meiner Haut treffen und sehe daher mitnichten aus wie eine Kalkleiste. Das Ganze wird in eine Plastikdose mit Löchern gefüllt und dann auf einen Puderpinsel gestreut oder mit der Hand verteilt.

Das Puder mit ASB oder Creme zu benutzen scheint mir widersinnig.

Grob vereinfacht mach ich das so:

Winter (Haut trocken):
AS, *** ASB - fertig

Sommer (zuviel Schweiß und Fett):
AS, Puder - fertig

Spätestens wenn man von jeder zweiten Maid ob seiner schönen Haut gefeiert wird, ist man über das Tuntigkeits"argument" hinweg.

PD :)

Bengall Reynolds

Zitat von: Prince Denmark am 14. Februar 2008, 11:05:54
()
Das Puder mit ASB oder Creme zu benutzen scheint mir widersinnig.

()
PD :)

Nicht MIT sondern DANACH!  ::)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

michi

Welchen Puder (Marke, evtl. Duftnote) benutzt ihr denn? Ich habe im Moment den Penaten Baby Puder im Gebrauch, jedoch riecht mir der etwas zu langweilig....
Andererseits finde ich 16,- € für z.B. den D.R.Harris Puder schon recht viel Geld....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Platzger

wie schon geschrieben, von ToOBS den Sandalwood und Eton. Sind extrem ergiebig und kosten nicht alle Welt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

michi

Mir schwebt im Moment der Bromleys English Fern vor.... Kennt den jemand?
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Platzger

daran gerochen habe ich - göttlich. Bin allerdings auch ein absoluter Fan von English / Wild Fern. Wie ich inzwischen jedoch bemerkt habe, kommt der Duft  nicht bei allzuvielen Mitmenschen an.
Good, cheap, beautiful - pick only two

michi

Dann wäre ja bei einem Puder der Vorteil, dass man selbst etwas davon hat, aber der Duft nicht allzu stark nach außen dringen dürfte.... ;D
Bei Luxurious Britian kostet der Puder ca. 12 € für 200gr, da halte ich für einen vertretbaren Preis um einen Testlauf zu starten.....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Renato

Hallo,

ich benutze Puder nicht nach der Rasur aber  nach dem Duschen.
Ich benutze Borotalco Roberts, und Puder von Spuma di Sciampagna, dies ist extra parfümiert.
Beide sind sehr günstig. gibt es ab 100gr.
Roberts: 100 gr. Dose 2,88 //  Spuma 3,49 200gr.
Ich hole es immer in Italien. Aber auch online gibt es einen Shop der vertretbare Preise hat (3-5 Euro)
Roberts: 100 gr. Dose 2,88 //  Spuma 3,49 200gr
www.dambiro.de

Ich selbst habe aber keine Erfahrungen mit dem Shop.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

moviemaniac

Zitat von: Prince Denmark am 14. Februar 2008, 11:05:54
Spätestens wenn man von jeder zweiten Maid ob seiner schönen Haut gefeiert wird, ist man über das Tuntigkeits"argument" hinweg.

PD :)

Genau: Willst ein schönes Weib du budern dein Gesicht du besser tust pudern  ;D

Platzger

oh, ein literarischer Erguss ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two