Kamm

Begonnen von rerx, 12. Februar 2008, 16:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rerx

Diesen Kamm habe ich letztens in der Familie entdeckt:

Man beachte die speziellen gegeneinander verbogenen Zinken. Mit denen lässt sich kräftiges Haar famos bändigen. Das Teil funktioniert so gut, dass ich ihn natürlich nicht mitnehmen durfte.  :(

Vor Jahren gab es den wohl mal beim Body Shop, mittlerweile ist er natürlich nicht mehr im Sortiment. Hat von euch schon mal jemand einen ähnlichen Kamm gesehen oder hat eine Idee, wo man so einen finden könnte? Ich sehe immer nur die gewöhnliche eintönige Variante mit flach angeordneten parallelen Zinken.

michi

Hallo rerx, ich kann dir leider kein Hinweis zu solch einem Kamm liefern, aber wenn du etwas suchst, mit dem du kräftiges Haar bändigen kannst, dann kann ich dir nur eine Haarbürste mit echten Borsten empfehlen!
Ich habe vor kurzem eine Kardätsche erstanden und mit der funktioniert das einfach super! Meine sehr festen Haare kann ich damit wunderbar in Form bringen. Einen guten Nebeneffekt haben die Borsten auch noch, sie verteilen das an der Haarwurzel befindliche Fett gleichmäßig über die Haare, was dafür sorgt, dass die Spitzen nicht trocken werden und die Kopfhaut nicht überfettet...

Michi
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

rerx

Danke für den Hinweis, so eine Bürste ist bestimmt auch sehr gut. Ich möchte aber explizit einen Kamm. :)

Honka

Zitat von: rerx am 12. Februar 2008, 16:54:20
oder hat eine Idee, wo man so einen finden könnte?

In München gibt es für so etwas ein Fachgeschäft: Kamm Weninger, am Viktualienmarkt.

Aber Vorsicht beim Betreten des Ladenlokals:

Immer schöne die Augen links halten - rechts ist das Streichelgehege der Thäter Pinsel...

michi

Da ist meine Bürste her! Die sollten aber auch an Kämmen das gesammte Sortiment führen....
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

rerx

Ach je, wenn München jetzt 350 km weniger weit weg wäre...  ;D Aber auch die Thäter-Pinsel wiegen die Zugfahrt noch nicht auf.

Honka

Zitat von: rerx am 12. Februar 2008, 19:20:59
Aber auch die Thäter-Pinsel wiegen die Zugfahrt noch nicht auf.

Tja, wie sagen die Trauzeugen des Bräutigams auf die Frage, ob die Braut gut im Bett sei:

Dei Einen sagen so - die Anderen so...

urza

Einen solchen kamm muss es irgentwo geben. Ich kenne jemanden der einen solchen hat, aber weder ma in muenchen war noch ihn im internet gekauft hat. Damit existiert eine loesung fuer deine frage und damit kann sich der theoretiker zufrieden geben, also ich bin zufrieden.
Ich werde mal versuchen eine Diskrete Loesung fuer dein Problem zu finden.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]