Eure Lieblings-Körperseifen?

Begonnen von quickiekuchen, 03. Januar 2010, 23:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Oha, ich und etwas beschreiben...

Also ihre Reinigungseigenschaften sind die besten, die ich bisher bei festen Seifen kenne.
Auch bei verölten Handen, wenn man z.B. am Motorrad geschraubt hat.

Zu ihren guten Pflegeeigenschaften gehört, daß meine Haut auch nach mehrmaligen Duschen noch nie ausgetrocknet war.
Diesen Austrocknungseffekt hatte ich z.B. bei der Kappus Nautik ganz extrem.

Zum Duft (hier fällt mir eine Beschreibung am schwersten)
Sie riecht für mich aus der Verpackung nur mittelstark in Richtung Lux-Seife.
Bei der Verwendung unter der Dusche riecht sie tatsächlich lecker nach Brausepulver!  dh: ;D
Sie hinterlässt im Vergleich zu anderen Seifen, einen eher schwachen "sauberen" Duft.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, ich werde sie immer wieder nachkaufen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mobi72

#91
@krähe

Vielen Dank für Deine Mühe! Das überzeugt. Und schwupps sind 20 Stück auf dem Weg zu mir! Genau so was habe ich gesucht!

Edit: Danke auch gerade für die Duftbeschreibung. Von derartigen Seifen erwartet man ja keinen  Premiumduft - ich hatte letztens mal auf meiner Suche nach einer Seife mit den anderen Eigenschaften die Du beschreibst von einem Bekannten eine andere zur Probe bekommen und die roch nach Industriereiniger - insofern super, dass ich, dank dem Forum hier, jetzt endlich was Vernünftiges gefunden hab.  dh:

krähe

Oje-Ich bin es schuld.  ;)  ;D

Ne, die ist schon klasse!

Schreib doch bitte etwas dazu, wenn Du sie benutzt hast.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mobi72

@krähe

WOW!

Heute früh mit der Bergauf-Seife geduscht (interessanter Geruch!) und habe direkt ein angenehmes Hautgefühl gehabt danach. Dann ab in den Garten und die Urlaubswoche nutzen. Es war "Gift spritzen" angesagt und deswegen hinterher nochmal duschen um das Zeug nicht zu lange auf der Haut zu haben. Normalerweise wäre mein Haut jetzt schon total "genervt" von 2x duschen in 5 Stunden - aber mit der Bergauf-Seife merke ich davon bisher nichts.  :)

Bin mal gespannt wie es heute abend ausschaut wenn ich heute zum dritten Mal dusche bevor es auf ein Konzert geht. Bisher bin ich wirklich begeistert. Ein klasse Tip wie es scheint!

O0

krähe

 dh:

Super, freut mich, daß Du sie magst!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

#95
Nachdem ich vor Jahren eine DUDU Olivenölseife von dem lieben "Brauer" bekam und diese wieder in Vergessenheit geraten war, lief mir doch die Tage wieder die DUDU über den Weg.
Da ich sie jedoch noch "verschwommen" mit hervorragenden Eigenschaften in Verbindung brachte, mußten gleich 20 Seifen mit mir kommen... ;D

Heute Morgen hatte ich die "erste" Dusche mit ihr und ich wurde nicht enttäuscht.
Super Schaum und frischer sauberer Duft!

Sehr empfehlenswert!  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

Zitat von: krähe am 24. September 2016, 22:40:49
Nachdem ich vor Jahren eine DUDU Olivenölseife von "Brauer" bekam (...)

Stimmt nicht, habe auf nem Beweisfoto gesehen: das die DUDU von dem lieben Siggi Sodbrenner stammte!
Danke Siggi!

Heute werde ich wieder die vorzügliche Dralle Gewürzseife in Gebrauch nehmen...  :) dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: krähe am 21. Oktober 2016, 16:54:46
Danke Siggi!
Stets zu Diensten!

In dieser Wintersaison zwei Klassiker und ein Newcomer:

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

kawireios

Tabac Original. Sowohl als Seife als auch als Duschgel.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

titanus

Gian Marco Venturi

Nette, cremige Winterseife. dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Immer noch die Savon du Midi Garrigue. Da ich das Haarewaschen mit der Seife doch nicht auf Dauer vertragen habe, ist der Verbrauch massiv zurückgegangen. Wenn die verbleibenden 12 Stück verbraucht sind, kommt mal was neues her.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KotlettenCarlo

Moment Wechsel ich täglich zwischen den beiden Nesti Dante Seifen, Il Frutteto Zitrone/Bergamotte und Dei Colli Fiorentini Lavanda.

Mav 71

zum einen hab ich Tabac Original Seife und Duschgel.Wird aber nur selten benutzt,soll ja was besonderes bleiben.Für die tägliche Reinigung benutzen wir nun schon ca.1Jahr Elkos Kernseife.Ist billig,funktioniert gut und riecht dezent nach Zitrone.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

DeSchulz

Hallo,

ich würde gerne von Duschgel auf Seife umsteigen. Als Duschgel nutze ich Axe Alaska und Old Spice Whitewater. Kann mir jemand ne Seife empfehlen, die vom Duft her vergleichbar ist? Herzlichen Dank schonmal.

Hoffe das mit der Stückseife artet dann nicht genau so aus wie bei den Rasiersachen.  ;D
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Zitat von: DeSchulz am 21. Dezember 2018, 22:37:24
... Als Duschgel nutze ich Axe Alaska und Old Spice Whitewater. Kann mir jemand ne Seife empfehlen, die vom Duft her vergleichbar ist? ...

Hmm, in der Hinsicht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Für meine Seifenwahl waren die Erinnerungen an früher, also die Seifen mit denen meine Oma mich und sich immer gewaschen hat entscheidend und dann der Besuch eines Seifensieders in meiner Umgebung. Da hab ich alles durchgerochen und einige gekauft die mir gut gefallen haben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!