Buddel Fine-Razors

Begonnen von Drei, 31. Dezember 2009, 14:20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Aaaaaaaahhhhhhhhhhhh  :o

Ich wünschte so was könnte ich auch bauen............  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lord Vader

musse halt ein bissl üben bengall!

Dimitri

Grad das Buddel, das piraten-papa hat finde ich wunderschön. Darf man fragen ich welcher Preisklasse so ein RM liegt?
Grüße,
Dimitri

eTom

Frag bei Buddel an, Preise würde ich an seiner Stelle nicht veröffentlichen!

Buddel weiß, warum er extra Kisten liefert. Mein "Tanto" passt in keinen herkömmlichen Behälter, der für andere Messer taugt.
Dennoch liegt das Messer hervorragend in der Hand; 7/8 ist recht breit und die Klingenlänge ist auch etwas höher, als die eines gewöhnlichen Messers. Es ist schweeer und auch deshalb gut zu führen. Ich liebe es!
Die Schalen sind teilweise fast durchscheinend.
Wer Buddels Arbeiten kennt, für den ist es eine Binsenweisheit- die Klinge läuft genau mittig und stramm.
Gleichmäßige Schärfe über die gesamte Klingenlänge bis zur Spitze der Nase, die somit auch kritische Ecken erwischt.
Es ist ein Genuss, einfach nur sinnlich, sich mit diesem Messer zu rasieren.
Deshalb meine Empfehlung:
Lieber etwas sparen und etwas Vernünftiges kaufen, als sich "Schrott" in der Bucht zusammenzuschießen.
Ich will hier nicht generell gegen die Bucht wettern, gerade bei amerikanischen Anbietern ist es ja üblich, eine ganze Reihe von Fotos ins Netz zu stellen. Gute Messer sind da schon im Handel.
Buddels Preise sind dennoch durchaus "human". Man bekommt viel für's Geld.

medler

Gestern um 18:00 Uhr klingelte die Götterbotin.



Ein ca. 5/8 Silberstahl mit Wüsteneisenholz. Weitere Bilder in der Galerie von Gabor
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

eTom

Glückwunsch, gefällt mir gut!
Tom

Dimitri

Grüße,
Dimitri

Lord Vader

Zitat von: eTom am 07. Juli 2010, 09:31:32
Heute:
RC: Florena
RP: Mühle
RM: Buddel 7/8
AS: Old Spice



zitiere mal aus der rasur des tages:

muss mal ein dickes lob für dieses messer loswerden. eine traumhafte arbeit, bei der aus meiner sicht absolut alles stimmt. tolle klinge, tolles heft und alles sieht absolut stimmig aus. wirklich traumhaft!

eTom

Stimmt!
Habe meine Wunschvorstellungen auch mehrfach geändert.
Für mich stellt es ein futuristisches Wade & Butcher dar und somit eine hommage an die "Alten Meister".
Freut mich, Lord Vader, dass es Dir auch gefällt.
Buddel ist Buddel!

eTom

Seit kurzer Zeit gibt es auf Wunsch der Amerikaner den
Buddel Razor Club
http://www.straightrazorplace.com/forums/razor-clubs/55831-buddel-razor-club-my-newest-buddel-razor.html

Um diesen club noch etwas auszubauen, sind Beiträge sehr willkommen. Die Besitzer eines Buddel- razor sind eingeladen, ihre eigenen Messer in Wort und Bild vorzustellen.
Wer sich nicht anmelden möchte- sein Messer aber dennoch gern im amerikanischen Forum zur Schau stellen möchte- schickt mir bitte eine PN. Besser noch ein Foto über die frei geschaltete E-Mail-Adresse. Ich kümmere mich dann darum.
Gruß
Tom

eTom

Buddel hat abgenickt.
Hier das Logo



Wer ein "Buddel" besitzt, kann dieses Logo gern in seiner Signatur verwenden und seinen eigenen Nickname einsetzen.
Wer Schwierigkeiten hat- bitte PN, ich liefere das Logo mit eurem Nickname (for less!)
Allen eine schöne Woche
Tom

fonthunter

           Grüße aus Budapest, Béla

Fynn1177

Klinge und Heft gefallen mir wie fast immer bei Gabor sehr gut.
dh:

Das nenne ich Handwerkliche Begabung und ein Kunstwerk in Sache Rasiermesser

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


schlenk

Sehr schönes Messer, fonthunter! dh:
Manchmal denke ich, dass mir "ein Buddel" wirklich fehlt in der Sammlung... :-\
gruesse von schlenk

kw

Ich finde es einfach der Hammer, wie aus den Anfängen mit viel Schweiß, Arbeit und vor allem Talent Messer entstanden sind, die weltweit begehrt sind und Anerkennung finden!

Gabor,...