Verbrauch von AS/ASB innerhalb eines Jahres

Begonnen von vsetko, 30. Dezember 2009, 18:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Hallo Leute!

Nachdem ich vor einem Jahr mit der gepflegten Naßrasur begonnen habe, kann ich meinen Jahresbedarf an AS/ASB sehr genau abschätzen. Damals bekam ich zu Weihnachten mein erstes Rasiermesser und alles, was man sonst noch braucht. Davor rasierte ich mich elektrisch und verwendete kein AS/ASB.

Alle Rasierutensilien wurden mit der Zeit immer mehr, so soll es ja auch sein, und somit stehen im Bad diverse angebrochene AS/ASB herum.

Wenn ich die jeweils verbrauchte Menge abschätze, komme ich bei fast täglicher Rasur auf einen Jahresverbrauch von 505ml.

Schafft es jemand von Euch, seinen Jahresbedarf abzuschätzen? Mir ist schon klar, wenn man schon seit Jahren diverse Fläschchen hat, ist das quasi unmöglich. Aber gerade AS/ASB-Neulinge, wie ich auch einer bin, könnten Angaben machen. 

Ich finde es nicht uninteressant, welche Menge Ihr Euch so ins Gesicht schmiert, deshalb frage ich.

(Mich würde auch der Verbrauch an RS/RC interessieren. Die Cremes könnte man ja noch abschätzen, aber bei den Seifen kann ich überhaupt nichts sagen.)

Frank83

Bin auch gut ein Jahr dabei und komme auf etwa einen Liter an diversen Wässerchen.

Drei

Ich komme auf umgerechnet höchstens zwei Flaschen Musgo im Jahr, also 200ml.

quickiekuchen

Ich rasiere mich täglich und verbrauche in etwa eine 100ml-Flasche pro Monat.

vsetko

Na ja, da geht der Verbrauch ja ganz schön auseinander. Bei bis jetzt "nur" 4 Angaben verbraucht der Meistverbraucher (1200ml) 3 mal so viel wie der Sparsamste (max. 400ml).

Das hätte ich nicht gedacht.

Celli



auch ich brauche mindestens 1 flasche zu 100 ml / monat
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Claas M

Da ich erst seit Juli - oder doch erst August? - mit Hobel rasiere nutze ich auch dementsprechend erst seitdem AfterShave. Wenn ich den bisherigen Verbrauch hochrechne käme ich auf 300-400ml. Mal nutze ich AS, dann wieder ASB, ein anderes mal ist mir eine Creme lieber... das ist immer mal anders.

Baas vant Spill

Meinereiner hat schon so einiges stehen. Damit nicht genug, unter dem was steht, wird dann auch noch fleissig gemischt (z.B. Nivea Cool Kick mit Arko AS oder Adidas mit Florena Kölnisch Wasser). Zudem rasiere ich mich im Schnitt zwei mal in drei Tagen. Ergo: Mein grob geschätzter Jahresverbrauch liegt denk ich bei irgendwo 500 ml.

Horst

Das ist, meiner Meinung nach, vom AS abhängig.
Es gibt welche da kannst du dir richtig feste was von ins Gesicht spritzen und andersrum wieder nur dezent.
So ist die Mengenangabe auch wieder induviduell.
Gruß

Horst

Wiedenbrücker

Nicht ganz 2 Flaschen Tüff sensitive (je 100 ml) und 1 Flasche Speick ASB (150 ml) pro Jahr (reichen insgesamt für ca. 15 Monate).
Viele Grüße
Der Wiedenbrücker

Pain is temporary, glory's forever!

plautze

würde mich auch nit max 400ml einsortieren.
vielleicht bin ich zu sparsam? ???
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

ich benutze soviel AS, dass das gesicht überall gut bedeckt ist. ich schätze mal, dass ich pro rasur so ca. 1 ml (vielleicht einen kleinen schlag mehr) verbrauche, aber über 2 ml liege ich sicherlich nicht!

quickiekuchen

Der Eine legt nur Etwas AS auf und der Andere hats halt gern klatschnass im Gesicht.
Ich gehöre zur zweiten Kategorie.

Drei

Zitat von: vsetko am 30. Dezember 2009, 20:03:00
Bei bis jetzt "nur" 4 Angaben verbraucht der Meistverbraucher (1200ml) 3 mal so viel wie der Sparsamste (max. 400ml).
Ähm, 6mal so viel wie der Sparsamste. Ich brauche nicht mehr als 200ml p.a.
Aber sind wirklich sehr erstaunlich diese Differenzen, zumal ich nicht den Eindruck habe mit dem AS hauszuhalten.

quickiekuchen

Dann nehme ich wohl zuviel AS pro Rasur.
http://www.diesiebziger.net/assets/images/Hattric_Werbung_1.jpg ;D

Aber wenn ihr nur ein paar Spritzer in die Hand gebt, wie soll man da genug im Gesicht verteilen?