Aleppo Seifen

Begonnen von quickiekuchen, 29. Dezember 2009, 17:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 26. Oktober 2020, 19:54:45
Die dunkelbraune mit der Kordel (140 g, Prägung "Queen Bafion") hat 1,40 € gekostet.

Ah, das hier scheint die Webseite des Herstellers zu sein: http://queenpafion.com/?lang=en
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

#181
Zitat von: DeSchulz am 26. Oktober 2020, 20:22:38
Da war deine Seife ja noch günstiger als meine. Versteh ich nicht warum die auf Amazon nicht unter 5,00€ zu bekommen ist.

Ich denke mal, das hängt davon ab, wieviele Zwischenhändler da noch involviert sind. Die Supermärkte werden das wohl vom Großhandel beziehen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 26. Oktober 2020, 19:54:45
Ich hab dann mal ein 4er Pack Alepposeife, und noch zwei weitere mitgenommen:



Das 4er Pack (je 200 g) hat 3,50 € gekostet.
Die grüne (200 g), leider ohne jegliche Information, hat 1,50 € gekostet und riecht herrlich.
Die dunkelbraune mit der Kordel (140 g, Prägung "Queen Bafion") hat 1,40 € gekostet.

Bei letzterer ist laut Papphülle "Garlic Perfume" enthalten. ;D

Bin mal gespannt, wie die so sind.

So, eine Seife aus dem 4er Pack ist seit gestern hier in Gebrauch. Hier mal meine Einschätzung nach dem dritten Einsatz:
Die Seife ist tadellos, wenn auch nicht ganz so "cremig", wie die Alepposeifen aus dem Internetz, die ich bisher benutzt habe. Riechen tut sie, wie Alepposeifen halt so riechen. Bezüglich Hautgefühl kann ich keinen großen Unterschied feststellen, und sie eignet sich auch super zum Haare waschen. Leider ist mir das Verhältnis Olivenöl/Lorbeeröl nicht bekannt, das stand auf der Verpackung nicht drauf.

Meine bisherigen Seifen waren immer Stücke zu 160 g, und haben so ziemlich genau jeweils 16 Tage gereicht (als Fahrradfaher dusche ich an mindestens fünf Tagen in der Woche schon zweimal). Nach Adam Riese sollte mir das 200 g Stück also 20 Tage, bzw. knapp 3 Wochen reichen. Mal sehen, ob das so hinkommt. Und da ich der einzige in unserem Haushalt bin, der Alepposeife benutzt, kann ich das immer genau beobachten.

Und wenn ich bedenke, dass der 200 g Klotz gerade mal knapp 90 Ct gekostet hat, weiß ich, wo ich meine Seifen zukünftig wohl kaufen werde. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Nachdem die Seife nach 17 Tagen nun fast aufgebraucht ist, wandert das letzte Fitzelchen in das Sisalsäckchen für herrenlose Seifenreste. Reicht also nicht ganz 20 Tage, aber ich bin wohl auch ein Verschwender. Das Fazit ist immer noch "tadellos", die Seife verbraucht sich auch sehr gleichmäßig. Meine bisherigen Alepposeifen aus dem Internetz, die das Fünffache gekostet haben, werden da im Inneren gerne mal etwas "schmierig".

Ab morgen ist dann die hellgrüne auf dem Bild unten rechts dran:

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Sehr schön wenn sie dir so gut gefällt. Ich bin jedoch noch auf der Suche nach einer lokalen Bezugsquelle.
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 16. November 2020, 20:16:18
Ab morgen ist dann die hellgrüne auf dem Bild unten rechts dran:

Die hellgrüne hat sich mittlerweile fast aufgebraucht, der Rest darf nun auch ins Sisalsäckchen.

Insgesamt etwas weicher als die Vorgängerin, und außerdem sehr angenehm beduftet. Riecht überhaupt nicht, wie die "normalen" Alepposeifen. Werde ich mir mit Sicherheit wieder holen, wenn ich meinen derzeitigen Seifenberg mal etwas dezimiert habe.

Ab morgen wird dann mal der Aleppo-Mischklumpen im Sisalsäckchen weggeduscht.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Bei mir kam gestern die rechts oben dran. War mega! Die wird "für gut" aufgehoben.
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Heute in der Mittagspause zufällig eine lokale Bezugsquelle gefunden.





"Original Aleppo Seife" Made in Turkey. Das Made in Turkey habe ich allerdings erst nach dem Kauf gesehen.
Gruß aus der Pfalz

herzi

Zu dem Preis hätte ich auch welche genommen.
Gruß,
Stefan

El Hopaness Romtic

Zitat von: herzi am 04. Dezember 2020, 08:25:07
Zu dem Preis hätte ich auch welche genommen.

Auf jeden Fall. Und die schauen ja auch sehr alepposeifig aus. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Zitat von: El Hopaness Romtic am 04. Dezember 2020, 09:10:32
Und die schauen ja auch sehr alepposeifig aus. dh:

Sie verhalten sich auch sehr alepposeifig  ;D
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Dann ist ja alles bestens. dh: ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: DeSchulz am 03. Dezember 2020, 21:51:24
Heute in der Mittagspause zufällig eine lokale Bezugsquelle gefunden.

...

"Original Aleppo Seife" Made in Turkey. Das Made in Turkey habe ich allerdings erst nach dem Kauf gesehen.

Die Rozana gibt es beim Araber hier jetzt auch. Für 3,70 € sogar noch günstiger.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Schön. Ich würde sie mir wieder kaufen. Was mir nur nicht in den Kopf geht, dass man bei Amazon & Co. über 5,00€ für das Stück ausgeben muss und beim lokalen Händler gibts dafür nen 4er Pack.
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

#194
Womöglich gibts da ja "riesige" Qualitätsunterschiede (z.B. beim Lorbeergehalt). Ich selbst konnte da aber bisher in der Praxis keinen großen Unterschied feststellen.

Meine bisherige Preisspanne: 0,88 € für 200 g vom Supermarkt gegen 5,33 € für 160 g aus dem Internet.
Klarer Punktesieg für die aus dem Supermarkt. dh: 8)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.