Aleppo Seifen

Begonnen von quickiekuchen, 29. Dezember 2009, 17:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo, Uwe :).
Werde die Seife mal ein paar Tage absetzen und dann die reine Olivenölseife nutzen ... Eigentlich sehr Schade da mir die ansonsten wirklich sehr positiven Eigenschaften außer an dieser doch sehr gut sichtbaren Stelle sehr genehm sind.

Eigentlich schon etwas "Bizzar" das meine Mundwinkel derart Natürliches vielleicht nicht mögen / vertragen:(.

Aber:
Wie schon geschriebn nutze ich den Würfel jetzt eine knappe Woche - könnte ich "Allgemein" eien etwas längere "Umgewöhnungsphase" benötigen? Man liest ja im I - Net doch sehr oft das die Umstellung von handelsüblichen Seifen auf derartige Naturprodukte eine gewisse Zeit brauchen kann ...

Dachte jetzt hätte ich mal so eien Art "Eierlegende Wollmilchsau" für mich gefunden - und Das Wo ich ansonsten wirklich "Alles" vertrage  ???.

Edit: Oder nehem ich vielleicht Zu-viel / Zu-wenig Seife? Schäume mir immer zurst die Haare ein und anschließend streiche ich den Schaum aus den Haare in das feuchte Gesicht.

MfG

Andreas

kretzsche

Lorbeeröl ist bei manchen Personen auch schon allergen aufgefallen. Ev. bist Du solch ein Fall.

AndreasTV

 :o Das wäre dann aber "Voll für´n Po" ...
Aber äußern sich allegische Reaktionen nicht eher mit Ekzemen, Pusteln, Juckreiz etc.??
Die Haut in meine Mundwinkel ist nicht Trocken, Gerötet oder Sonst-was, halt eben "nur" auffällig "Furchig" geworden.
Nun, dann muss im Zweifelsfall wieder die "Haci Sakir" oder "Duru" oder .... dran.

Scheine dann ja doch keine "Kuhhaut" zu haben  :-[.

MfG

Andreas

uwe9

... dann trage schnell mal ne Palmo-Maske auf :P
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Floid_Maniac

Hallo Andreas,

insofern Du allergisch auf Lorbeeröl reagierst müsste sich dies aber vor allem, da Du auch die Haare mit der Aleppo Seife reinigst, auf der sehr sensiblen Kopfhaut zeigen. Rote Flecken, starkes und länger anhaltendes jucken nach der Wäsche, etc... Wieviel Prozent Lorbeeröl Anteil hat denn Deine Seife? 10, 15, 25 oder 40%? Würde ja ansonsten eine Seife mit nur 10 oder 15 % nehmen. Wenn das auch nicht hilft, dann ist wohl Lorbeeröl nichts für Dich. Kann ja vorkommen wie bei jedem Naturprodukt, das eine bestimmte Anzahl Menschen darauf allergisch reagiert. Vollkommen normal. Einzige Alternative wäre dann eine reine Olivenölseife aus Aleppo. Gibt es ja auch und ist ja deswegen nicht schlechter. ;)

Gruß, Floïd_Maniac.

AndreasTV

Stimmt, Uwe - eien "Palmo - Maske" vertrage ich  ;D :P.

Nun - meine Kopfhaut & die Haare sind 1A dh:, die Gesichtshaut bis auf die Mundwinkel halt auch ...

Nun - ich hatte ja gleichzeitig auch zwei Olivenöl - Seifenstücke mit bestellt ;) = Auch für Haut & Haar.
Morgen mache ich mal "Wasch - Pause" bzw. nehme wirklich nur den Schaum meiner "Hausmarke" ;).

Danke Euch für eure Ausführungen - und falls noch Jemand eine Tip hat ... ;).

MfG

Andreas

Floid_Maniac

Zitat von: AndreasTV am 20. Januar 2012, 10:52:27
Danke Euch für eure Ausführungen - und falls noch Jemand eine Tip hat ... ;).

Geh zum Hautarzt. ;) :D

AndreasTV

Hautarzt  ??? - da warte ich erst einmal das WE ab 8).
Aber wenn´s Schlimmer werden sollte innerhalb der nächsten Tage werde ich Das auch tun.

MfG

Andreas

kretzsche

Hast Du mal eine fette Creme zB. http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm über Nacht aufgetragen? Das hilft bei mir meist schon nach 1-2 Anwendungen.

AndreasTV

Nein - fettende Cremes haben Wir gar-nicht im Haus da bis Dato noch nicht nötig gewesen.
Mich wundert Es nur das Das jetzt quasi "recht Spontan" aufgetreten ist.
Sollte Es wirklich an der Aleppo - Seife liegen verzichte ich lieber auf sie und einer fetten Creme ...

Ah - Zement: Nivea (Die "beliebte" in der blauen Dose) habe ich im Bad stehen; nur gekauft wegen dem "100 Jahre"  o).

MfG

Andreas

Hiego

Zitat von: AndreasTV am 20. Januar 2012, 11:30:53
Mich wundert Es nur das Das jetzt quasi "recht Spontan" aufgetreten ist.
Sollte Es wirklich an der Aleppo - Seife liegen verzichte ich lieber auf sie und einer fetten Creme ...


Die bei mir aufgetretenen Symptome (Bläschen an den Fingerinnenseiten und rissige Haut an den Händen) sind nach Absetzen der Alleppo ausgeheilt und nicht wieder aufgetreten.

Ich werde sie wohl nicht wieder benutzen.

Grüße Hiego

Nikita

Bitte keine Nivea....wollte eh schon fragen was du für einen Lippenbalsam verwendest. Eventuell hast du alles schon luftdicht verschmiert. Wenn du gar nichts anderes im Haus hast nimm eine Fingerkuppe Olivenöl.
Mach den Gegenversuch wenn du die Seife ein paar Tage nicht verwendest. Das Lorbeeröl ist nicht potentiell allergieauslösender als andere Dinge. Viele Menschen mit Neurodermitis und Ekzemen schwören auf die Seife.
Calani-Seifenmanufaktur

AndreasTV

Hallo, "Nikita" / Gemeinde :).
Lippenbalsam  ??? = Hab´ ich nicht, nutze ich auch Nie. Das Nivea nicht wirklich geeignet ist dachte ich mir fast schon, ansonsten habe ich noch eien Tube Melkfett gefunden welche wohl ebenso wenig geeignet ist?

Nun - mir fällt gerade auf das ich mit meinem "Leiden" den eigentlichen Thread doch wohl zu sehr malträtiere  :-[ - vielleicht kann die Passage ab meinem erstem Problem - Post später gelöscht werden falls sich die Seife als Ursache als Unschuldig erweist?
Bei Hiego ist ja die Seife als Ursache eindeutig identifiziert - bei mir steht Das ja noch aus bzw. muss sich erst einmal endgültig heraus-stellen.

Ab Morgen kommt wieder die "Haci Sakir" an die Haut ;) welche ich doch recht lange tagtäglich benutzt habe und werde mal eine Woche lang beobachten und derweil vielleicht meine After Sun - Feuchtigkeitslotion an den beiden Stellen etwas stärker - oder öfter - auftragen ...

MfG

Andreas

Hiego

Ich muss aber nochmals anmerken, dass die Heilung sehr lange gedauert hat. roundabout 1/4 bis 1/2 Jahr

Grüße Hiego

AndreasTV

Zitat von: Hiego am 20. Januar 2012, 17:16:45
Ich muss aber nochmals anmerken, dass die Heilung sehr lange gedauert hat. roundabout 1/4 bis 1/2 Jahr

Grüße Hiego

:o :o In der Zeit würde ich mich wohl an die beiden "Gräben" gewöhnt haben  O0 ...
Eine wirkliche Allergie schließe ich eigentlich aus da Es weder juckt, brennt, nässt, Bläschen bildet oder Trocken, schuppig noch Sonst-was ist - außer halt eben ungewöhnlich da in sehr kurzer Zeit entstanden in der ich diese Seife halt nutze und halt "Da" überhaupt nicht hin gehört.

Mal schauen Ob ich Es Morgen schaffe bei meiner "Stamm - Rasiererin" vorbei zu schauen, eventuell hat sie eine konstruktiven Rat (Frauen kennen sich doch überwiegend doch erheblich besser mit So-was aus da sie sich von Natur aus mehr mit ähnlichen Sachen beschäftigen) ...

MfG

Andreas