Rasur des Tages vom 10.02. bis 16.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 10. Februar 2008, 10:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Gestern Mittag:Mama Bear Dragon tears RS  mit dem Nonmame Pinsel aufgeschäumt.Mit 38c mit Feather Klinge rasiert und abschliessend mit extra viel Pinaud Classic Vanilla AS beendet.Rasur heute steht noch an.

Markusdergraf

Vor 1 1/2 Std. habe ich mit meinem NoName Pinsel und der Goal RC eingepinselt und das ganze dann mit meinem umgebauten 23c und einer neuen Merkur Klinge rasiert.Mit Malizia AS Balsam die Rasur abgeschlossen.Heute ohne das Classic Vanila AS,da ich ja nicht mehr aus dem Haus muss.

Guilty

Heute mal Very British

Simpson Pinsel
ToOBS Ethon College RC
Messer 6/8 J.Elliot
Kaltes Wasser
Talcum Puder

Bartagame

heute konnte ich dank einem netten Forumsmitglied den Merkur Progress ausprobieren!!   >:D

Das Rahmeneprogramm war: Duschen
Speick RS
Mühle Reisepinsel
Progress mit Derby auf 3
Speick AS

Ergebniss: der Progress muss sich ganz schön anstrengen gegen meinen 37.  Aber es verlief gründlich und sanfter (wenn auch eingeschränkt) als ich es vom 37 kannte.
Ich musste öfters über eine Stelle gehen, konnte dies aber auch
allerdings hatte ich einige Nicks (:= kleine cuts) und zwar an stellen an denen ich sonst nie welche habe.
Ich werde das Program so noch etwas weiterfahren und vor allem am winkel etc zu arbeiten.
ich freu mich sehr. immerhin ist der Progress der ertse geradschnitt mit dem ich auf Anhieb klarkomme. ein ordentlicher brummer.

henning

Hallo
Ich empfehle, den Progress nun exklusiv eine Woche zu benutzen, damit Du und Deine Haut sich an den gewöhnen können. Wenn Du eine frische Derby hattest, kann es sein, daß sie sanfter wird. Bin mal sehr gespannt, wie Du danach den Futur findest, den Du dann auch eine gute Woche lang nehmen solltest. Danach evtl. beide mal mit anderer Klinge!?!
Viel Spaß
Ciao

kretzsche

der Wecker schellt, es ist 05:20.

-Duschen mit der Dralle-Gewürzseife
-Rasur komplett Tabac original
-Werkzeug: der xxs old style Gillette Zahnkamm, eine frische Rote und der normale Dachs von Cerrus
-Ergebnis: wunderbare Rasur, nicht so gründlich wie mir dem Merkur 37, aber ich will auf der Arbeit ja auch keinen küssen, wir sind ja hier nicht in Kölln...

Mit dem Gillette old style kann man sich quasi besoffen rasieren, ohne sich zu schneiden. Ich habe bewußt kreuz- und quer durch das Gesicht rasiert, nichts, nur der Bart war ab.
Jetzt ein lecker Espresso und der Tag beginnt...

cu Uwe (gut rasiert und gut gelaunt)

 

TomH

Guten Morgen!!
Heute 5.40Uhr:

- 23c / US Personna (B/3)
- Edwin Jagger Silbespitz Pinsel
- PSO Shaving Oil
- ***'s Eichenmoos RS
- D.R. Harris Pink AS
- "Smellies" AS Gel (reichlich Aloe drin...)
- L'Erbolario VETIVER DE LA REUNION

Genial, einfach genial, abgesehen davon, dass ich mich an der Unterlippe etwas massakriert habe.
Ich schiebe es auf die Klinge, die doch etwas rupfig ist.

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 6 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Plisson Silberspitz
DR. Harris Arlington RS
Gillette Adjustable Slim mit Personna-Klinge
Pinaud Clubman Classic AS
DR. Harris Arlington ASB
DR. Harris Arlington Cologne

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

H. Herdick

Guten Morgen,

Gerade aus dem Bad.

Vulfix Super Badger
Arko RS
Neo-Lux mit neuer Supermax Klinge
Mühle Hobel mit IP Klinge (5. Mal im Einsatz)
CH Pitralon

und.....viel Alaun.

Der Neo-Lux ist ein schräger Hobel! Und nicht nur, das der Kopf so schräg am Griff sitzt, sondern..... Ja, ich bin ihm unterlegen. Die letzten Monate schon einige verschiedene Hobeln durchprobiert, aber diesen?

Am Anfang ging es gut, also von oben nach unten und quer. Aber als ich am Hals von unten nach oben anfing zu rasieren, war es, alsob ich meine Haut am Schälen war, wie eine Kartoffel. An drei Stellen das Fell weg gehobelt. Jetzt am Kinn einen Rasurbrand  >:(.

Habe noch was mit dem Mühle Hobel nach gearbeitet, aber glatt ist mein Gesicht nicht geworden. Und auch nicht angenehm!

Ob ich noch mal den Neo-Lux Hobel benutzen werde? Vom Aussehen ist der niedlich, aber schön hinterlistig.

Schönen Tag noch.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Ich wünsche Dir gute Besserung Hermann, damit Du bald wieder mit Freude weitertesten kannst.
Gruß,
Stefan

Roger M.

Heute 5:45 Uhr, ähnlich wie gestern:

Progress auf Stufe 3 mit Personna rot
Mühle Mooreiche Silberspitz
Col. Conk Amber RS
als AS wieder kaltes Leitungswasser

H. Herdick

Danke Stefan.  :)

Ich glaube, ich lasse morgen mal die Rasur aus.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Razorback

Heute 08:45 Uhr:

- Mühle Borste
- D.R.Harris Almond RS
- Futur / Cadea Vera
- D.R.Harris Pink AS
- D.R.Harris Arlington EdT

Schönen Tag noch!

TomH

Hermann... :o , was machst Du denn für Sachen..., gute Besserung, auf das das Fell wieder nachwächst... ;) ;)

soapopera

Hermann,

auch ich wünsche dir gute Besserung!

Für einen Nassrasierer aus Leidenschaft gibt es nichts schlimmeres, als sich nicht rasieren zu können.

Soapopera