Bolzano Superinox inossidabile

Begonnen von Baas vant Spill, 09. Februar 2008, 11:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Moin :).
Na Da bin ich mal gespannt Morgen: Ein liebes Mitglied hat mir bei Merkur - Reisezahnkämmchen eben diese Hier besprochenen Klingen bei-gepackt ...
Da mir dieser Hobel ja nach erster In - Augen - Scheinnahme sehr Sanft scheint - sogar noch Sanfter als ein üblicher Gillette - müsste DA wohl eine sehr scharfe Klinge rein ... ;).

MfG

Andreas

Drei

Bei Einspannen in die Vanta RA111 sieht die Klinge etwas wellig aus. Schon bei der Kai schien mir der Abstand der Fixierstifte  recht eng beisammen. Wie siehts bei der Rasur aus?
Erster Zug: Pfff, muss ganz schön durchs Stoppeldickicht geschoben werden, der Stahl. Produziert zwei Blutige Stellen, ohne dass ich es auf einen Handhabungsfehler zurückführen kann. Nein, an der Welligkeit der Klinge kanns nicht liegen, denn es passiert nur im ersten Viertel der Rasur (mit dem Strich, erste Gesichtshälfte), danach nicht mehr. Mit dem Strich rasiert gibt es Klingen, die sich wesentlich schärfer zeigen, gegen den Strich ist die Klinge scheinbar einrasiert, solide Leistung. Keinesfalls vergleichbar mit den eher stumpfen Derby SE. Die Klinge ist keine Offenbarung, aber auch kein Horror. Solides Mittelmaß.

fridolin


Boah, was für `ne fürchterliche Gruselklinge.

Erste Rasur: Rupftig, kratzig und mehrere blutende Stellen (das war in dieser Ausprägung neu für mich).
Zweite Rasur: Dito (nur, dass ich die Blutungen jetzt kannte)
Dritte Rasur: Nach zwei Zügen gegen eine Derby getauscht und endlich wieder eine vernünftige Rasur gehabt.

Und das im R89. Im Futur werde ich die gar nicht erst testen.

Bolzano .... Banzai ... nein Danke.

Tausche die Restlichen gerne gegen jede andere Klinge. Wer sich traut: PN bitte.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Andreas 22

Hallo zusammen,

warum steht auf der Schachtel "Made in Germany",wenn die Klingen doch aus Italien kommen?


Gruß Andreas

Onkel Hannes

Lies mal im Thema ein paar Seiten zurück.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Jeff Ross

Mir gefällt die Klinge immer noch recht gut. Kommt zwar nicht ran an meine 2 DE Lieblinge, welche die Feather und die Personna Prep Medical sind. Beide sind sanfter als die Bolzano. Aber ich finde sie doch eine recht ordentliche Klinge welche sich vor allem sehr gut im 11er (oder den anderen Merkur Harken) macht. So wie Slimboy es schrieb sind Rasuren 2-4 wirklich gut.

Andreas 22

Habs gefunden,danke.

Ausprobiert habe ich sie noch nicht.Ich habe mir mal ne kleine Auswahl über die Bucht besorgt.
Will mich mal ein wenig durch den "Klingenwald" probieren. 

Burlador

Ich verwende die Bolzano gerade im 25C. Erste Rasur: Sanft und scharf. Drei Tage Pause (Rotation). Zweite Rasur: sanft, aber die Schärfe hat schon erheblich nachgelassen! >:(
Solche Launen hab ich noch mit keiner Klinge erlebt. Fortsetzung folgt.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Sinner1972

Ich hab jetzt ein Päckchen Bolzano durch und bin ganz zufrieden. Im Timor CC war sie mir eindeutig zu sanft und zu ungründlich. Aber sowohl im Parker TTO als auch im Merkur Progress funktioniert sie bei mir sehr gut - scharf und doch sanft.

Leider bekomme ich statt meiner üblichen vier Rasuren mit den Bolzano meist nur drei hin bevor die Schärfe zu sehr nachlässt.

cucu
Sinner

Sapone da Barba

In einem anderen Forum wird berichtet, daß die Bolzano mittlerweile in St. Petersburg gefertigt werden.

Die Info kommt von hier, einfach zu dem Posting von Mitglied kav vom 21.09.2016 scrollen:
http://shavenook.com/showthread.php?tid=43900

Das Thema hier ist eigentlich, daß die Polsilver Super Iridium momentan nicht produziert wird, um Bolzanos zu produzieren.

Weiß da jemand mehr?