Rasieren Systemrasierer oder Hobel besser? Vielleicht sogar Messer?

Begonnen von Schaumig, 07. Februar 2008, 09:59:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


abc123

Zitat von: Schaumig am 10. Februar 2008, 15:32:15
Übrigens ist mir die Standardschriftgröße für die Schreibmaschinenschrift (siehe Beitrag 13:28 Uhr) definitv zu klein. Ich werde sie daher auch weiterhin nach eigenem Ermessen im Rahmen der Verhältnismäßigkeit und der mir von der Administration zu diesem Zwecke eingeräumten Möglichkeiten verändern.

Diese Möglichkeiten gehören dringend abgestellt!
Ist nur mühsam und sonst gar nix.

henning

@Schaumig
Dann schau bitte mal hier, wie ich auf Verballhornung dieses Threads reagiere: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=78.0.

ZitatHallo
Das hier ist auf meinem Mist gewachsen. Ich bat Senser und Guilmart, als Forumsgründer, extra darum. Im alten Forum blitzte ich damit ab. Ich verstand aber nie, warum ich mit Systemies in einer Kategorie verbleiben soll, wenn ich mich doch gerade davon abgewendet hatte und auf Hobel umgestiegen war. Jeder wie er beliebt und ich verstehe auch jeden der mit seinem System glücklich wird. Aber das sind nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zudem bleibt so alles übersichtlicher. Auch wer Dosenschaum und diverse Gels und Gillette und Wilkinson AS oder Seifen oder was auch immer mag, soll sich hier austauschen und austoben. Warum nicht? Wer bin ich denn, daß ich jemandem eine Meinung oder einen Geschmack oder ein Gefühl aufzwingen muß, kann oder will? Es muß auch keiner meine Vorliebe für den Progress teilen, oder für mein ERN-Messer. Den Bock muß auch nicht jeder benutzen. Genauso wenig wie Proraso-Seife/Creme/Aftershave.
Ich wollte hier kein Ghetto schaffen, sondern eine Spielwiese für alle die eben auf die "moderne" Art der Rasur stehen und sich darüber austauschen wollen.

Übrigens erwähne ich da ja auch schon, daß ich das separat haben wollte, weil ich mit Systemies nicht in einem Topf sein wollte. Das fand ich im anderen Forum immer daneben. Ich hatte mich zum Hobler gewandelt und war doch in einen Thread gezwängt mit der ziemlich anderen Art der Rasur mit Systemen. Dazu finde ich es einfach übersichtlicher, blitzte aber mit entsprechenden Eingaben immer ab. Du mußt allerdings zugeben, daß gerade der Systemie-Thread den wenigsten Zulauf hat, was ich nicht verstehen kann, wo sich doch gewiß mehr Menschen mit den modernen Geräten rasieren als mit Hobeln. Glaub es oder nicht, aber das hängt garantiert mit der Rasurphilosophie der meisten Anwender zusammen. Nämlich schnell schnell und möglichst einfach. Da kommt man gar nicht auf die Idee sich auszutauschen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Schade eigentlich, denn da ist meine Bitte um die separate Abteilung ja fast umsonst gewesen.

Schaumig

Lieber Henning,
ich weiss nicht worauf Du nocht herauswillst. Ich habe bereits gesagt, dass ich Dir Die Motive für diese Unterkategorie einfach mal glaube, wenngleich ich sie nicht unbedingt teile.

Übrigens:

"weil ich mit Systemies nicht in einem Topf sein wollte. ....... ......und war doch in einen Thread gezwängt mit der ziemlich anderen Art der Rasur mit Systemen."

Ein wahres Manifest der toleranz ;D ...........oder doch Freud´sche Fehlleistung? ::)

"Du mußt allerdings zugeben, daß gerade der Systemie-Thread den wenigsten Zulauf hat,..."

Klar geb ich das zu. Wollte ich das leugnen könnte ich auch behaupten, Merkur hätte einen größeren Weltmarktanteil als Gillette.

Über die Gründe kann man spekulieren. Dein Ansatz erscheint mir nicht verkehrt. Weiter kann man davon ausgehen, dass die Nassrasur mit dem Systemrasierer unkomplizierter abläuft, so unkompliziert und zufriedenstellend, dass ein Großteil der Bevölkerung überhaupt keine Notwendigkeit sieht sich da weiter drüber auszutauschen. - Vielleicht stehen Systemrasierer auch mehr im realen Leben und verbringen die Zeit lieber anders als in der Cyberwelt eines Spartenforums. Wer weiss das schon? Ich weiss aber auch nicht worauf Du jetzt hinaus willst. Und Off topic ists allemal.

Glück auf
Schaumig

Renato

Zitat von: Schaumig am 10. Februar 2008, 20:11:46

Vielleicht stehen Systemrasierer auch mehr im realen Leben und verbringen die Zeit lieber anders als in der Cyberwelt eines Spartenforums.



Ja,Genau vielleicht sinds auch Massenmörder, Ladendiebe, Vollidioten, Banker, Betrüger oder U-Bahn-Schaffner.
Und vielleicht sind Hobler ja, Bankräuber, Inhaftierte, Psychos, Arbeitslose oder Finanzbeamte.
Und vielleicht sind Messer-rasierer Drogendealer, im geschlossen Heim, Einbrecher, Asoziales Gesindel, Hochschulprofessoren, Journalisten und Hilfsarbeiter.
Lieber Schaumig,

Bisher dachte ich ja ich ja dieses Forum betätigt sich zur Freude und auf einem gewissen geistigen Niveau. Tut mir leid dass jetzt schreiben zu müssen, will auf den gesamten Thread auch nicht weiter eingehen.
Aber einen solchen Schmarrn, einen solchen Scheiss wie in diesem Thread und in deinen Statements habe ich lange nicht mehr gelesen.

Ich frage mich ernsthaft:  Was bringt Dir dieser Thread. Was willste hören, damit Du glücklich bist? Sollen wir jetzt alle sagen, Jawoll, Systemis sind besser? Ist es das? Na, wenn es Dich glücklich macht, mach ich doch den Anfang. Wie meinen Herr Schaumig: Systemis sind besser! Jawoll, so ist es.
Zufrieden jetzt?
P.S: Ich hoble weiter
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Renato

Schaumig schrieb:

Vielleicht stehen Systemrasierer auch mehr im realen Leben und verbringen die Zeit lieber anders als in der Cyberwelt eines Spartenforums.

Lieber Schaumig:

Ja,Genau vielleicht sinds auch Massenmörder, Ladendiebe, Vollidioten, Banker, Betrüger oder U-Bahn-Schaffner.
Und vielleicht sind Hobler ja, Bankräuber, Inhaftierte, Psychos, Arbeitslose oder Finanzbeamte.
Und vielleicht sind Messer-rasierer Drogendealer, im geschlossen Heim, Einbrecher, Asoziales Gesindel, Hochschulprofessoren, Journalisten und Hilfsarbeiter.

Bisher dachte ich ja ich ja dieses Forum betätigt sich zur Freude und auf einem gewissen geistigen Niveau. Tut mir leid dass jetzt schreiben zu müssen, will auf den gesamten Thread auch nicht weiter eingehen.
Aber einen solchen Schmarrn, einen solchen Scheiss wie in diesem Thread und in deinen Statements habe ich lange nicht mehr gelesen.

Ich frage mich ernsthaft:  Was bringt Dir dieser Thread. Was willste hören, damit Du glücklich bist? Sollen wir jetzt alle sagen, Jawoll, Systemis sind besser? Ist es das? Na, wenn es Dich glücklich macht, mach ich doch den Anfang. Wie meinen Herr Schaumig: Systemis sind besser! Jawoll, so ist es.
Zufrieden jetzt?
P.S: Ich hoble weiter
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Guilty

Zitat von: Renato am 10. Februar 2008, 21:33:41

Und vielleicht sind Messer-rasierer Drogendealer, im geschlossen Heim, Einbrecher, Asoziales Gesindel, Hochschulprofessoren, Journalisten und Hilfsarbeiter.


Heee Renato Granato Du wirst mir immer sympatischer :) ;)
Deine Vermutung über Messerrasierer kann ich bestätigen!Davon könnte was auf mich zutreffen  8)
Schaumig schrieb:

Vielleicht stehen Systemrasierer auch mehr im realen Leben und verbringen die Zeit lieber anders als in der Cyberwelt eines Spartenforums.

Das könnte auch zutreffen!Der einfache Grund warum ich hier immer rumlunger ist"ich hab nichts besseres vor" ;D


Bengall Reynolds

Zitat von: henning am 10. Februar 2008, 22:38:12
Ich hab Kopfschmerzen :-[!

Musst Du Dir mit zwei eisgekühlten Merkur Futur an den Schläfen reiben und danach nen heißen Bay-Rhum-Grog trinken  ;D

@ Schaumig

Schulz jetzt hier!
Du sorgst unlöbliche Gemütsschwankungen in unserer geheimen, heilen Welt!
Aber genauer betrachtet.... ich mach mir langsam schon Sorgen um meinen Geisteszustand  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

herzi

Da die Meistdiskutierenden in dem Thread schon erwähnt haben, daß sie nichts mehr zu sagen haben und das ganze sowieso hier aus dem Ruder läuft und auch noch dazu Kopfschmerzen verursacht mache ich diese Diskussion zu.
Gruß,
Stefan