Unterschiede Mach 3 Sensor 3?

Begonnen von Schaumig, 07. Januar 2008, 19:29:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaumig

Gibt es eigentlich ausser der Kupplung unterschiede zwischen dem Mach 3 und dem Gillette Sensor 3?

Glück auf
Schaumig

herzi

Ja, die ganze Klingenaufnahme. Schau Dir mal beide im Vergleich in einer Drogerie an.
Gruß,
Stefan

Schaumig

Hat jemand praktische Erfahrung mit den beiden Modellen?

Glück auf
Schaumig

matjes

Hm, ich hatte beide, bevor ich zu Hobeln begann. Hab damals jeden neuen Scherz der beiden Giganten mitgemacht in der Hoffnung auf Besserung des Vorgängermodells und noch sanfterer und noch gründlicherer Rasur. Der M3 Power wurde mir von meiner Ex aufgedrängt, weil da im Rahmen einer Promotion noch ein paar Fußballkarten dabei waren. Naja, sonst hätte ich mir den nicht gekauft.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war ich vom M3P zuerst ein wenig enttäuscht, weil die Vibration mir gar nichts brachte. Von der Rasur ansonsten war ich mit dem M3 zufriedener als mit dem Sensor. Die Prozedur fand ich ein kleines bißchen sanfter. Das Ergebnis war scheinbar glatter. Das mag aber auch an den neuen Gleitstreifen liegen, die mehr "Pflege" auf die Haut bringen. Damals war ich aber auch noch DS-User, die Klebstreifen blieben also 1-2 Wochen dran....
Die Haltbarkeit der Klingen fand ich ein wenig besser, aber auch verdammt viel teuerer als beim Sensor.

Alles in allem in meinen Augen nur ein kleiner Vorteil des M3P, der den höheren Preis der Klingen aber nicht rechtfertigt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Matjes