Wann wurde das BRD-Pitralon von Campher auf die Zedernölvariante geändert?

Begonnen von quickiekuchen, 16. Dezember 2009, 10:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Weiß es Jemand von den Älteren Hier? Die Zedernölvariante scheint es ja schon seit ein paar Jahrzehnten zu geben.

mike

Das provoziert doch gleich die Gegenfrage, gab es auch ein DDR-Pitralon?

quickiekuchen

#2
Warum provozieren, Mike? Wir wissen doch, dass es das Original bis zum Ende der DDR gab:
http://farm4.static.flickr.com/3302/3231643370_75a0005ed2.jpg

Aussage von meinem Vater (71): "Das hat gestuuunken!"

mike


Lord Vader

das soll sogar sehr nah an der urvariante gewesen sein (fast gleiche zusammensetzung).

quickiekuchen

Na, weiss nun Jemand seit wann das Zedernöl-Pitralon auf dem Markt ist, oder nicht?

Guilty


quickiekuchen

Nee, das beantwortet nicht die Frage. Ich wollte nur wissen, ob sich noch Jemand der Älteren erinnern kann, wann das neuzeitliche Pitralon mit Zedernöl in der BRD auf den Markt kam.
1955 wars zumindest noch das Ursprüngliche.http://razorland55.free.fr/transf22/Werbung%20Pitralon%20Rasierwasser%20mit%20Preis%20von%201955.jpg