Musgo Real AS classic scent

Begonnen von herzi, 01. Oktober 2007, 09:38:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Da ich meine Probe wieder gefunden habe, musste ich es auch direkt testen. Also den Merkur 34 geladen mit einer Rapira Platinum Lux geladen und die Wangen rasiert. Hobel / Klingen Kombination echt richtig gut, aber das Musgo Real zieht mir echt den Boden unter den Füßen weg.

Bislang war das Schweizer Pitralon meine klare Nummer 1 was Pflege angeht. Nun ist es nur noch Nummer 2 hinter dem Musgo Real. Was ein traumhafter Duft. Männlich,maskulin und trotzdem irgendwie "sinnlich". Aufgetragen auf die Haut, ensteht ein "Film" der auch umgehend in die Haut einzieht. Bei mir entstand kein klebriger Rückstand auf Haut und oder Hand. Die Haut wurde umgehend beruhigt und fühlte sich sehr angenehm an. Das Musgo Real scheint die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Es ist zwar ein teurer Spaß wenn man sich die ganze Flasche gönnt, aber da man nur sehr wenig benötigt, scheint der Preis doch angemessen. Auch aufgrund der Wirkung des Aftershaves. So relativiert sich alles wieder.

Ich denke, sobald die Probe aufgebraucht ist, wird eine große Flasche geordert. Dann haben es meine anderen Wässerchen allerdings mehr als schwer, nochmal zum Zuge zu kommen.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nero

Auch mich wundert bei diesem AS, dass der ölige Film so schnell einzieht und kaum bis gar keinen glanz (je nach Dosis) hinterlässt.
Für mich könnte es jedoch etwas langanhaltender duften.
Ansonsten ein ausgezeichnetes Sonntagswässerchen  :)
Löppt!

Marcoul.

Ich persönlich finde das Musgo Real AS auch sehr angenehm. Bisher hat es (abgesehen vom Speick AS) die beste Pflegewirkung für mich und brennt meist gar nicht. Das Hautgefühl ist primär weich, klebrig kann ich es nicht wirklich nennen. Ich finde es nicht klebriger als Myrsol oder sonstige After Shaves. Das Hautgefühl eine halbe bis ganze Stunde nach dem Auftragen ist aber schon außergewöhnlich angenehm und weich. Keine Reizungen, kein Rasurbrand, keine kleinen Pickelchen oder Cuts, alles fein. Und meine Gesichtshaut ist schon etwas launisch, von daher ist es wirklich schön ein so tolles zu mir passendes AS gefunden zu haben, dessen Duft dazu noch so angenehm und klassisch, aber trotzdem frisch ist.

Was ich zudem noch gut finde: Es trocknet gar nicht aus. Auch die Hände nicht. Oft habe ich nach Auftragen des AS trockene Hände (vorallem, wenn die im Winter ohnehin schon sehr ausgetrocknet sind), aber nach dem Musgo Real habe ich das Problem zum Glück nicht.

MudShark

Mich wundert es ebenfalls, dass einer geschrieben hat, er würde den Duft noch am Abend wahrnehmen. Wahrscheinlich hat er sich erst am späten Nachmittag rasiert ;D,
bei mir isses jedenfalls nach ca. 1 Stunde verflogen. Kleben tut's nach dem Auftragen schon, wie Braukmann Classic in etwa, aber nur kurz, dafür pflegt es wirklich spürbar
und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, auch wenn die Rasur mal suboptimal verlaufen ist.
Ich werd's behalten!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Dominik

Also ich habe mein Musgo Real Classic seit über einem Jahr und der Duft ist im vergleich mit anderen AS intensiv und hält lange - falls man nicht ausgiebig schwitzt bestimmt 6 Stunde. Leider mag es meine Freundin nicht besonders, weil es sie an ihren spanischen Onkel erinnert :D Sonst hätte ich es inzwischen sicher um einiges mehr dezimiert oder gar ganz verbraucht.

Vom Duft her würde ich es als süßlich (aber männlich), holzig bis würzig und cremig beschreiben. Ein echter Gentleman-Duft mit Nostalgie-Charakter. Und dabei ist es bei dem Preis von etwas über 20€ für Normalsterbliche erschwinglich. Einfach großartig!

Dominik

Also mich würde ja noch interessieren wie ihr das "Classic Scent" im Vergleich zu den anderen Sorten seht?

Ich hab mir kürzlich das "Oak Moss" gekauft und mag den Geruch sehr gerne. Was mich aber total gewundert hat ist, dass
es überhaupt nicht diese "ölige Klebrigkeit" wie das "Classic" hat und viel verhaltener duftet.

Hat einer von euch andere Sorten die von der Konsistenz her ähnlich wie das "Classic" sind, oder ist das diesbezüglich eher
die Ausnahme in der Serie?

rollz

Hi,

das Musgo Real Classic ist ein richtiges After Shave (also mit Pflegestoffen wie u. a. Aloe Vera) während die anderen Sorten Duftwasser sind. Die vielen Pflegestoffe machen es leicht klebrig. Schau einfach mal auf den Etiketten nach. Dort wirst du bei allen anderen Düften "Aqua de Colonia" lesen statt After Shave.

MfG

krähe

Hatte vor längerer Zeit eine mehr als großzügige Probe von unserem heinzelmann bekommen.
(an dieser Stelle nochmal - vielen Dank!)

Nach der "langen Zeit" ist diese fast aufgebraucht. Deswegen musste ich entgegen meiner allgemeinen Überzeugung-kein AS über 15,-€/100ml zu kaufen, Nachschub bestellen.

Es ist eines der wenigen AS, die mich restlos überzeugt haben. Ich werde es wohl beständig nachkaufen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

MudShark

Dem kann ich nur beipflichten! Hab's heute wieder mal benutzt, wirklich ein klasse AS, auch wenn's erstmal klebt. Aber dann...!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Riddick

 
Habe zur Zeit das AS in meinem Wochen-Setup, somit wird es Zeit für eine 1. Bewertung.

Als ich das AS zum 1. Mal verwendet habe (Sommeranfang) war es mir viel zu "dick" und etwas zu "klebrig".
Aber jetzt, in der Winterzeit und auf noch leicht feuchtem Gesicht verteilt, mega! dh: ;D
Durch diese "Verdünnung", zieht das AS nicht so schnell ein und man hat genug Zeit zum verteilen und es ist nicht so "klebrig". Und danach, super Hautgefühl, habe diese Woche nicht mal ein Balm oder Feuchtigkeitscreme mehr benötigt. Obwohl die Temperaturen nicht gerade sommerlich sind ;)
Klar, der Preis ist nicht ganz ohne  :(, aber man bekommt eine super pflegendes AS das sogar im Winter keine weitere "Pflege danach" notwendig macht (bei mir zumindest).
Von mir eine klare Empfehlung, sollte man(n) zumindest mal probiert haben!  dh: dh: dh:


,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Riddick

Zitat von: Riddick am 04. Januar 2017, 22:12:23

Habe zur Zeit das AS in meinem Wochen-Setup, somit wird es Zeit für eine 1. Bewertung.

Als ich das AS zum 1. Mal verwendet habe (Sommeranfang) war es mir viel zu "dick" und etwas zu "klebrig".
Aber jetzt, in der Winterzeit und auf noch leicht feuchtem Gesicht verteilt, mega! dh: ;D
Durch diese "Verdünnung", zieht das AS nicht so schnell ein und man hat genug Zeit zum verteilen und es ist nicht so "klebrig". Und danach, super Hautgefühl, habe diese Woche nicht mal ein Balm oder Feuchtigkeitscreme mehr benötigt. Obwohl die Temperaturen nicht gerade sommerlich sind ;)
Klar, der Preis ist nicht ganz ohne  :(, aber man bekommt eine super pflegendes AS das sogar im Winter keine weitere "Pflege danach" notwendig macht (bei mir zumindest).
Von mir eine klare Empfehlung, sollte man(n) zumindest mal probiert haben!  dh: dh: dh:

update:
Nachdem ich mittlerweile meine "Pulle" aufgebraucht habe, und (leider) dazwischen noch weitere AS in Verwendung hatte, muss ich hier etwas "nachbessern".... ;)
Nach wie vor erledigte das Classic scent bei mir was ein sehr gutes AS tun sollte - super Pflege, toller Duft...! Mittlerweile kenne ich jedoch zahlreiche andere AS die genauso gut(besser) pflegen und nur einen Bruchteil dessen kosten was aktuell für 100 ml Classic scent aufgerufen werden. Daher werde ich es wohl nicht mehr nachkaufen - schade eigentlich.... :'(
Ich möchte jetzt keinen vom Test/Kauf dieses tollen AS abhalten, man(n) sollte es zumindest 1x getestet haben. Und letztlich sollte jeder sein Geld für das ausgeben was im lieb und teuer ist ;).
   
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Perikles

Die ganzen Musgo Produkte wurden vor ca. 2 Jahren schlagartig verteuert, Rasiercreme von 10 auf 20 Euro, und auch das Aftershave wurde unverhältnismäßig verteuert. Es sind alles gute Produkte, aber glattweg das Doppelte zahle ich nicht mehr.

Oberloser

Zitat von: Perikles am 02. Januar 2019, 15:06:38
........Es sind alles gute Produkte, aber glattweg das Doppelte zahle ich nicht mehr.

Das sehe ich auch so, ab und an findet man(n) aber auch mal gute Preise! Bei der Galerie Parfum in Nürnberg findet momentan ein Ausverkauf statt.

Mitglieder von Parfumo.de bekommen dort 40% auf das gesamte Sortiment. Entweder im Ladengeschäft vorbeigehen und sich als Mitglied zu erkennen geben, sofern man dort einen (kostenlosen) Account hat oder eine E-Mail schreiben, sich als Parfumo outen und anfragen, ob das gewünschte noch lieferbar ist und bestellen.

Neben vielen hochpreisigen Parfummarken findet man in dem Drop-Down Auswahl-Feld ganz oben auf der Website auch Musgo Real und Fine Soaps und Aftershaves, wobei Fine hier unter Mr. Fine - also im Bereich M - zu finden ist. Leider ist das Musgo Real Classic AS schon vergriffen, aber die RC sowie alle anderen Düfte und auch die Soap on a Rope im Original Classic Scent ist anscheinend noch verfügbar.


Perikles

Zitat von: Oberloser am 05. Januar 2019, 16:06:48
Zitat von: Perikles am 02. Januar 2019, 15:06:38
........Es sind alles gute Produkte, aber glattweg das Doppelte zahle ich nicht mehr.

Das sehe ich auch so, ab und an findet man(n) aber auch mal gute Preise! Bei der Galerie Parfum in Nürnberg findet momentan ein Ausverkauf statt.

Mitglieder von Parfumo.de bekommen dort 40% auf das gesamte Sortiment. Entweder im Ladengeschäft vorbeigehen und sich als Mitglied zu erkennen geben, sofern man dort einen (kostenlosen) Account hat oder eine E-Mail schreiben, sich als Parfumo outen und anfragen, ob das gewünschte noch lieferbar ist und bestellen.

Neben vielen hochpreisigen Parfummarken findet man in dem Drop-Down Auswahl-Feld ganz oben auf der Website auch Musgo Real und Fine Soaps und Aftershaves, wobei Fine hier unter Mr. Fine - also im Bereich M - zu finden ist. Leider ist das Musgo Real Classic AS schon vergriffen, aber die RC sowie alle anderen Düfte und auch die Soap on a Rope im Original Classic Scent ist anscheinend noch verfügbar.



Ich danke Dir, aber die Ware ist mir mittlerweile, obwohl qualitativ hochwertig, irgendwie unsympathisch geworden. Ich muss denen auch nicht hinterherjagen, es gibt für mich auch so Gutes  :)

trendskater

Alter Schwede... 50 Euro für 100 ml – ich staune gerade über den Preis, den ich bei Manufactum gesehen habe. Da muss man schon ein großer Fan des Dufts sein, denn ich denke mal, dass die Pflegeeigenschaften die 50%-Preissteigerung im Vergleich zum Thread-Start nicht rechtfertigen, oder?

Schade eigentlich, ich finde den Duft angenehm und hätte das sonst vielleicht mal getestet. Vielleicht lasse ich es mir mal schenken, hab so noch viel zu viel stehen  :)