Veleiro Aftershave

Begonnen von Schnurrbartträger, 01. Mai 2012, 17:45:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurrbartträger

Liebe Nassrasurfreunde,


hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Wässerchen gesammelt? Wenn ja, würde ich mich über Berichte sehr freuen. Es wird als ein klassischer Duft mit Mentholanteil gepriesen, und stammt wie Musgo Real aus Portugal.


Gruß vom Schnurrbartträger

Burlador

Ich kann nur über meine Erfahrungen mit der guten gleichnamigen Rasiercreme sprechen. Die hat was von "Meeresfrische", eher eindimensional (wie etwa auch Sir Irisch Moos) und etwas "alkoholisch"; der Mentholanteil ist mir dabei nie besonders aufgefallen (zumindest im Vergleich zu IC Mango oder gar Palmolive al Mentolo).
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

SLB04

Ich habe sowohl das ASB als auch die Lotion. Beides riecht so ähnlich, wie die Rasiercreme. Am besten ist der Duft der Lotion gelungen. Duftet nicht besonders lange, aber im Gegensatz zu den beiden anderen ist der Duft einfach runder. Blumig-frisch, ein Hauch Menthol, ein wenig süßlich-holzig. 

In der Rasiercreme ist kein Menthol enthalten und sie kühlt auch nicht. Im ASB ist ebenfalls kein Menthol enthalten, aber das kühlt sehr schön und langanhaltend, keine Ahnung welcher Inhaltstoff dafür verantwortlich ist. In der Lotion ist Menthol enthalten, sehr angenehm und nicht übermäßig kühl.
Lieben Gruß
Alex

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Jos

Schlimmeres, leider  :(. Laut Shop vom Nachbarforum sind AS und Cologne vom Hersteller eingestellt worden ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Burlador

Oje.  >:(
Offenbar hatte Hannes doch recht mit seiner früheren Vorratsphilosophie...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)