Wie viele AS und ASB habt Ihr?

Begonnen von vsetko, 15. Dezember 2009, 20:33:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Also ich habe 8 an der Zahl, 6 AS und 2 Balsame.

Die Balsame stammen noch aus meiner Naßrasur-Anfangszeit, wegschmeißen schaffe ich aber nicht, langsam, sehr langsam reduziert sich aber auch hier die Menge.

Meine AS verwende ich alle gerne, nach Lust und Laune, die werden auch noch mehr werden.

tombalrog

7 allesamt AS. Teile sie in 3 Kategorien ein.

AS mit Pflegewirkung

Speick
Pitralon (CH)
Bello BayRum

Frische und kühlende AS

Floid rot
Proraso
Tarr


Feine oder außergewöhnliche Düfte

Acca Kappa Cedro As (fein)
Bello BayRum (außergewöhnlich mit Pflegewirkung)


Alle bis auf Bello in Rotation

Bruder Tom

- Deutsches Pitralon
- Tabak Original
- Aldi Prince Classic
- Aldi Prince Sport
- English Leather Lime
- Hattric
- Tobacco CHH
- Arko Citrus
- Pino Silvestre Classico
- Mexx
- Old Spice

und als Balm nur das Proraso im Glastöpfchen (Ein muß im Sommer)

Eugen Neter

Liebe Leute, Umfrage ist okay. Aber irgendwo hatten wir das schon mal, nämlich hier...

uwe9

... nur gehts hier ja eigentlich net um Wässerchen :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Der Board nennt sich "Wässerchen und Salben"...

uwe9

Zitat von: Eugen Neter am 15. Dezember 2009, 21:19:23
Der Thread nennt sich "Wässerchen und Salben"...

... das schon, aber incl EdT, EdC etc :-\
Naja, solln die Mods halt entscheiden, ich empfinde diesen Thread net als doppelt.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

vsetko

Zitat von: Eugen Neter am 15. Dezember 2009, 21:12:21
Liebe Leute, Umfrage ist okay. Aber irgendwo hatten wir das schon mal, nämlich hier...

Interessant; Ich habe, bevor ich die neue Umfrage gestartet habe, nach "wie viele" und "wie viele AS habt ihr" gesucht.

Ich habe nichts dergleichen gefunden und demnach losgelegt.

Nun gut, wie auch immer, bei "Wässerchen" ist ja mehr dabei als nur AS und ASB. Wenn meine Umfrage unerwünscht ist, kann sie ja gelöscht werden.

kimeter

Hallo zusammen,

dadurch dass der neu eröffnete Thread "nur" AS und ASB betrifft und die Umfrage noch mal gezielter (1, 2-5, 6-10...) abgefragt wird, lassen wir den Thread weiterhin offen.


kimeter (Mod-Team)

uwe9

Zitat von: kimeter am 15. Dezember 2009, 22:01:04
Hallo zusammen,

dadurch dass der neu eröffnete Thread "nur" AS und ASB betrifft und die Umfrage noch mal gezielter (1, 2-5, 6-10...) abgefragt wird, lassen wir den Thread weiterhin offen.


kimeter (Mod-Team)

... dh:
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Hallo vsetko,
es geht nicht darum, ob Deine Umfrage erwünscht oder unerwünscht ist – es geht darum, hier im Forum Doppelungen zu vermeiden.
Daß Du jetzt in die Suchfalle getappt bist, tut mir leid. Aber dennoch sollten wir alle versuchen – schon um der Übersicht halber – uns mit Hilfe von speziellen Suchbegriffen im Forum zu orientieren und unsere Beiträge entsprechend einzubringen.

PS: @kimeter
Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, Andreas - okay...

kimeter

#11
@Eugen Neter

Dein Anliegen kann ich gut verstehen, Hans! Die richtige Anwendung der GRF-Suchmaschine ist von großer Bedeutung.
Die Stränge bleiben übersichtlich, der User kann daher gezielter Informationen abrufen und verliert nicht so leicht den Überblick usw.
Aber das hast Du ja schon geschrieben  dh:  Vieleicht sollten wir (die Moderatoren, gerne auch Mitglieder) die "richtige" Anwendung der Suchfunktion noch mal genauer erklären - in dem entsprechenden Strang>Thread.





Zum eigentlichen Thema: "Wie viele AS und ASB habt Ihr?"

Zur Zeit folgende:

Rasierwasser:
-Penhaligon's "Blenheim Bouquet"
-Acca Kappa "Muschio Bianco"
-Weleda
-Lotion Opaline
-I Coloniali "Spirit of Africa"

Rasierbalm:
-Acca Kappa "Muschio Bianco"
-Acca Kappa "1869"
-Crabtree & Evelyn "Nomad"
-Art of Shaving "Lemon"
-Art of Shaving "Sandalwood"


vsetko

#12
Zitat von: vsetko am 15. Dezember 2009, 21:48:51
Ich habe nichts dergleichen gefunden und demnach losgelegt.

Damit meine ich, die Suchmaschine hat nichts ausgespuckt. Ich habe auch sehr wohl "richtig" gesucht, meine Suchbegriffe sind nun mal vernünftig.

Natürlich kann man nach noch mehr Begriffen suchen, und dann nach noch mehr, und dann nach noch mehr, und dann fängt man alles von vorne an und sucht nach noch mehr sinngemäß vergleichbaren Begriffen usw. Dann überschläft man das ganze und träumt dabei vielleicht von neuen, noch nicht verwendeten Suchbegriffen zu dem Thema, dass man zu starten beabsichtigt, und beginnt das Suchspiel am nächsten Tag von Neuem.

Alles möglich, keine Frage, nur machen wird das niemand. Wenn die Suchmaschine bei meinen verwendeten Stichworten Hans´ Thema nicht ausspuckt, liegt das nicht an mir. Man könnte auch anmerken, dass Hans den Titel seines Themas nicht gerade glücklich gewählt hat.

Sparschäler reloaded

Könnte man hier wieder eine Änderungsmöglichkeit für die Abstimmung einrichten, um die Angaben aktuell zu halten?

Aktuell: 15 AS und 2 ASB in Gebrauch, 1 AS in Reserve.

vsetko

Zitat von: Sparschäler reloaded am 16. Dezember 2009, 09:57:20
Könnte man hier wieder eine Änderungsmöglichkeit für die Abstimmung einrichten, um die Angaben aktuell zu halten?

Ich kann das nicht, sorry