SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierwasser


DDP

TSN/Bullgooseshaving hat einen neuen Limited Edition Semogue 2Bänder aufgelegt. Knoten: 25mm, 2Band Finest Bader, 51mm Loft. Der Pinsel, vor allem auch der Griff, gefällt mir ausgesprochen gut.Bilder findet man u.a. im Forum von TSN:

http://shavenook.com/showthread.php?tid=52851

Wegen den vielen Anfragen durch Europäer bekommen vintagescent.com und bullgooseshaving.com jeweils 50 der auf 100 Stück limitierten Pinsel gestellt. Von vintagescent kopiert:

The Semogue 2018 The Shave Nook Limited Edition brush is a project that took almost one year to finish.
The handle has been rendered in 3D software to produce the most detailed, comfortable and luxurious piece ever. The material was carefully chosen to produce the desired finished product - a luxurious epoxy resin in faux tortoise.
The master craftsman tried some high grade badger hair samples and hand picked a small and new and rare batch of Finest 2 Band Badger hair. The tests he pursued during many months confirmed his instinct was right - this is a superlative kind of Finest 2 Band Badger hair with softness at the tips and backbone to provide the most luxurious shaving experience any exquisite gentleman can aim.
The knot has a 25mm diameter densely stuffed with this premium hair standing at 51mm in height.

Der Preis liegt bei 105 € zzgl. 10 € Versand. Seit heute bestellbar. Noch (!) sind über vintagescent.com welche verfügbar

DDP

Der letzte Satz gilt nicht mehr. Alle 50 verfügbare Pinsel über vintagescent sind ausverkauft. Ab nächster Woche sollten die restlichen 50 Stück uber bullgoose/TSN bestellbar sein.

DDP

Hier ist er also, der neue Foren-Pinsel von The Shave Nook 2018, der Semogue 2018 TSN Limited Edition in Two Band Finest:





Ein kuscheliger Pinsel mit geringem bis mittlerem Backbone und den weichsten Spitzen, die ich von meinen bisherigen Dachsen kenne. Wäre er nicht eindeutig als 2Bänder erkennbar, könnte man denken, es handelt sich um eine Silberspitze. Die Spitzen, die Semogue hier ausgesucht hat, sind von allererster Güte dh:  Vor allem für den Preis. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt, wenn das gute Teil eingearbeitet ist. Der Griff sieht toll aus und liegt sehr sehr gut in der Hand.

Die erste Rasur mit der Razorock The Stallion jedenfalls war hervorragend. Material für 4 Durchgänge konnte spielend leicht aufgenommen und während den 3 Durchgängen locker gehalten und abgegeben werden.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Aufkleber nicht besonders stark haftet. Das bemängeln durchgehend auch andere User in diversen US-Foren. Meiner sieht (noch) gut aus.

Goldfinger

Glückwunsch, sieht spitzenmäßig aus.  dh:

Rasierwasser


Hellas

In der Tat ein "Schönling" dh: dh: dh: auch wenn ich auf dem ersten Blick ein Backbone wie des SOC 2-Band erwartet hätte, daher wohl eher nichts für mich, aber gleichwohl sehr hübsch. Viel Freude damit.

KY4400

Zitat von: DDP am 24. März 2018, 16:45:54
Hier ist er also, der neue Foren-Pinsel von The Shave Nook 2018, der Semogue 2018 TSN Limited Edition in Two Band Finest:





Ein kuscheliger Pinsel mit geringem bis mittlerem Backbone und den weichsten Spitzen, die ich von meinen bisherigen Dachsen kenne. Wäre er nicht eindeutig als 2Bänder erkennbar, könnte man denken, es handelt sich um eine Silberspitze. Die Spitzen, die Semogue hier ausgesucht hat, sind von allererster Güte dh:  Vor allem für den Preis. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt, wenn das gute Teil eingearbeitet ist. Der Griff sieht toll aus und liegt sehr sehr gut in der Hand.

Die erste Rasur mit der Razorock The Stallion jedenfalls war hervorragend. Material für 4 Durchgänge konnte spielend leicht aufgenommen und während den 3 Durchgängen locker gehalten und abgegeben werden.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Aufkleber nicht besonders stark haftet. Das bemängeln durchgehend auch andere User in diversen US-Foren. Meiner sieht (noch) gut aus.

Schöner Pinsel!

lambda03

Guten Tag die Herren,

nach dem ich nun seit knapp einem halbem Jahr an der Einarbeitung meines SOC BK arbeite verliere ich zusehens die Geduld, da ich jede Rasur geschätzt die dreifachen Menge Rasierpaste aufwenden muss um annähernd gute Ergebnisse zu bekommen. Allerdings ist egal wie ich mit der Wassermenge experimentiere der entstandene Schaum nie von besonderer Standhaftigkeit.
Ich habe den Pinsel immer wieder benutzt, immer wieder auch mal in einem Spüli- oder Rasierseifenbad länger stehen lassen (so 3-4 Stunden).
Die Haare sehen zwar schon ganz ordentlich angsplisst aus allerdings verschwindet immer wieder beim ersten Durchgang mit dem Hobel der Schaum im Tiegel.

Was gibt es noch für Möglichkeiten außer noch mehr Geduld?

Perikles

Zitat von: lambda03 am 04. Juni 2018, 14:30:28

Was gibt es noch für Möglichkeiten außer noch mehr Geduld?

Guten Tag der Herr,

es kann auch einfach daran liegen, dass die Semogue Borste nix für dich ist. So jedenfalls ging es mir. Ich bin mit Omega-Borste um ein Vielfaches besser bedient. Semogue heißt es, hat eine lange Einarbeitungszeit. Wie bei Dir ist mir das trotz großer Mühe nicht gelungen. Immer wässrigen Schaum oder ewiges Rühren oder Unmengen Verbrauch, am Ende hab ich meine Borste abgegeben.

Gruß
Periklés

Sparschäler reloaded

#1000
Das erinnert mich an den Semogue Pinsel, der vor Jahren im Mitgliederhandel rumgereicht wurde, weil niemand mit ihm klarkam. Hier mein damaliger erster Eindruck:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10789.msg209259.html#msg209259

Hier der zweite:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10789.msg209443.html#msg209443

Wir sind damals keine Freunde geworden. Ich habe den Pinsel auch weitergereicht. Mich würde interessieren, ob er letztendlich seinen Meister gefunden hat.

Tim Buktu

Tja, wegen dieses seltsamen Verhaltens habe ich meine Semogue-Schweineborsten auch außer Dienst gestellt. Ich habe zwei 1305er, die mir sehr gut gefallen (optisch) und einen 2000er. Bei mir ging das Problem aber erst nach einiger Zeit los. Keinen Dunst an was das liegt. Der 2. 1305er versagte von Anfang an.

Mit dem 2-Band-Dachs hab ich keinerlei Probleme.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Celli

Gott sei Dank ist es Dir auch so ergangen, Tim.
Dachte schon ich kann nicht mehr schaumen.  ;D
Habe den 1305 geschenkt bekommen und der hat von allen Anfang an keinen vernuenftigen Schaum produziert!!
Habs dann in Abstaenden immer wieder probiert bevor ich Ihn vor einem Jahr endgueltig "eingerext" habe!!
Schade, optisch ist er schoen.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

alvaro

Da habe ich echt Glück.
Mein 2000er, die SOC Borste, mein HD und meine 2 2 Band sind alle in Ordnung.
Nur der 2000er verliert ein paar Borsten, bei dem Preis aber zu verschmerzen.

lambda03