SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightdiver

Wenn ich hier die ganzen Beschreibungen von euch lese, nehme ich mir jedes mal vor, mir auch endlich einen zu kaufen. Und dann habe ich eine Shopseite offen, will mir eine Borste aussuchen und las es wieder.
Ich werde jetzt vielleicht ein paar Leuten auf die Füße treten, aber ich finde die Teile so sch... hässlich mit dem superlangen Loft, dass die Pinsel noch so weich, klasse und sonstwas sein können. Das Auge isst mit und mich würde es jedes mal schütteln, wenn ich ihn in meinem Bad sehe.

Gibt es außer dem Semogue noch andere sehr gute, und vor allem weiche, Borsten mit schönen Griffen und einer (für mich) ansprechen 'normalen' Frisur?
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

paton

Es gibt von Semogue alle möglichen Varianten - kurzer Loft, langer Loft, unterschiedliche Griffformen, wo ist das Problem?
Eine Alternative sind mit ziemlicher Sicherheit Borstenpinsel von Omega. Guck mal bei connaught rein.

KäptnBlade

Mir geht's ähnlich wie Dir, nightdiver.
Habe eine "billige" Omega Plasteborste, die es aber völlig überraschend in meine Rotation geschafft hat.
23mm Knoten und 48mm Loft. Also eher ungewöhnlich kurz für eine Sau.

Jetzt gebe ich den Piggies eine weitere Chance und werde mir daher mal den 1438er von Semogue ordern.
Alternativen wären noch der 620er oder der 830er.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Grosser

Meinen 1640er habe ich bisher 2x benutzt - ist im Vergleich zum Mühle relativ "hart", aber dabei nicht unangenehm. Ich bin mal gespannt, wie er sich entwickelt. Den Kauf bereue ich keineswegs - freue mich jetzt schon auf den nächsten Einsatz!
Ps: in den "normalen" Acryl-Pinselhlter passt der Pinsel nicht rein. Der Ring ist zu groß.
Viele Grüße, Christoph

SLB04

Hier noch ein interessantes Video aus der Semogue-Werkstatt: http://www.youtube.com/watch?v=kSy1h4NRTzw&feature=player_embedded

Man kann hier Laura Gonçalves und einen neuen Mitarbeiter bei der Herstellung der günstigeren Drogerie-Markt Pinsel sehen. Die hochwertigen Pinsel werden von Manuel Gomes selbst gebunden. Im Schnitt werden dort täglich 400 Rasierpinsel hergestellt.

Man kann sogar kurz den Prototypen des Forumspinsels von Barbear Classico sehen.
Lieben Gruß
Alex

SLB04

Soeben eingetroffen:

Semogue Limited Edition Foroafeitado 2013 mit dunklem Horngriff und einem Selected Silvertip Knoten



Lieben Gruß
Alex

bananajoe

Sehr cool. Hat mir schon an dem Tag gefallen, als sie der Öffentlichkeit zum erstem Mal präsentiert wurden. Wie bist du denn an den ran gekommen. Ich hatte nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die nur für die Mitglieder des portugiesischen Forums sind.

SLB04

Foroafeitado ist eines der spanischen Foren, nicht das portugiesische Forum.

Wurde aber auch als Portugiese dort als Mitglied aufgenommen. ;)

Der Knoten ist wirklich hervorragend, wirklich schade, dass Semogue keinen vergleichbaren Silberpitz im Standardsortiment anbietet.
Lieben Gruß
Alex

bananajoe

#668
Danke für die Info. Ich hatte zunächst spanisch geschrieben und dann geändert.  :angel:
War mir nicht mehr sicher und zu faul zu googeln  ;)
Wirklich ein toller Pinsel. Viel Freude damit  :)

SLB04

Und noch ein Semogue hat sich meinem Dachsrudel angeschlossen:







Entdeckt wurde dieser Semogue 650 Texugo mit einem noch nie zuvor gesehenem Griff mit Silberspitzhaar von Emanuel / Oversaturn in einer kleinen portugiesischen Drogerie. Vielen Dank an ihn!
Lieben Gruß
Alex

REVO

#670
Seit einiger Zeit habe ich einen 610 R in Gebrauch. Ich bin richtig begeistert von dem kleinen Racker und er lässt des öfteren meine Silberspitz in der Ecke stehen. Der Semogue ist nach einer guten Einweichzeit sehr sanft, hat aber ordentlich! Backbone. Inzwischen ist er schön aufgesplisst was seiner Leistung sehr zuträglich war.


image von chasingambrosia auf Flickr


image von chasingambrosia auf Flickr


@SLB04

Deinen Texugo habe ich, glaube ich schon öfters bei den Rasur Bildern gesehen. Der hat es mir echt angetan, aber mit dem Griff habe ich ihn nirgends gefunden. Muss ich wohl mal nach Portugal^^

flatulenzio

Moin zusammen,

habe eine kompakte "Sau" aus Portugal erstanden (über ebay).

Anfangs recht hart, nach ein paar Schaumschlägereien und etwas heißem Wasser zwischendurch wurde er aber beinahe butterweich und pilzte sogar schon ein wenig auf. Aufschlagen klappte gleich ganz hervorragend. 

Sehr positiv: Kein unangenehmer Geruch wahrnehmbar - von Anfang an nicht!

Grosser

Na dann warte mal, bis der Spliss einsetzt und das Teil "eingearbeitet" ist - dann fällt das Schaumschlagen noch leichter!!
Viele Grüße, Christoph

vheezy

Die Restposten der Forumspinsel von "Barbear Classico" sind ab jetzt bei http://vintagescent.com/ erhältlich!

Und nicht alles auf einmal wegkaufen ...

Heresy

Zitat von: vheezy am 01. Dezember 2013, 19:44:34
Die Restposten der Forumspinsel von "Barbear Classico" sind ab jetzt bei http://vintagescent.com/ erhältlich!

Und nicht alles auf einmal wegkaufen ...

Na Danke!  o)

Semogue 2013 Barbear Classico "Mistura" Limited Edition ist bestellt. ;D
Gruss, Rainer