SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Die BB-Edition werde ich mir, sobald sie erhältlich ist sicher auch noch besorgen, wobei ich das "dichter gesteckt als der OC" mit einigem Zweifel goutiere.
Der OC ist die imho ausgewogenste und auch beste Sau im Angebot von Semogue. Mir fällt da ehrlich gesagt kaum was ein, was man besser machen könnte.
Ein schicker Acrylgriff, klar, macht was her. Ich glaube aber nicht, daß der Pinsel wenn er denn mal erhältlich ist, den OC in seine Schranken weisen kann.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Cordy

Zitat von: astra am 03. Oktober 2010, 23:17:28
Die BB-Edition werde ich mir, sobald sie erhältlich ist sicher auch noch besorgen, wobei ich das "dichter gesteckt als der OC" mit einigem Zweifel goutiere.
Der OC ist die imho ausgewogenste und auch beste Sau im Angebot von Semogue. Mir fällt da ehrlich gesagt kaum was ein, was man besser machen könnte.
Ein schicker Acrylgriff, klar, macht was her. Ich glaube aber nicht, daß der Pinsel wenn er denn mal erhältlich ist, den OC in seine Schranken weisen kann.

Tja da bin ich jetzt etwas in der Zwickmühle. Such ja noch ne gute Borste.... Auf die BB Edition warten, den OC oder nen Omega? Irgendwelche Empfehlungen.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

astra

Semogue OC und den Omega 31064. Mehr brauchst du erstmal nicht... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Cordy

Danke Rudi. Vielleicht nehm ich erstmal einen, Semester hat gerade wieder begonnen,
sonst sitz ich nachher gut rasiert, aber ohne Bücher in der Vorlesung. ;)

Könntest Du vielleicht mal von deinen Schweinen ein Gruppenbild machen, bitte?

Würd die gerne mal im Vergleich sehen, hab leider kein Bild im Forum gefunden wo
beide drauf sind. Das wär super dh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Also wenn Dich der Dachs-Nachahmer-Streifen nicht stört ist der Semogue 830 auch sehr zu empfehlen. Schicker Acrylgriff und ein kleineres Ringmaß mit 22 mm.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Hmm, danke für den Tipp, muss ich mir mal ansehen. dh:

Nöö, Pseudodachs macht mir nichts. Würde aber nen Acrylgriff
bevorzugen, von daher schon interessant. Ist der so dicht wie der Omega?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Ich kann nur den Omega 20102 und den Semogue 830 vergleichen.

Hier sieht man, dass der 830 kürzer ist:



Und hier kann man sehen, dass die beiden in etwas gleich dicht sind. Beim Semogue scheint das Schwarze ein wenig durch:





Wie der im Vergleich zum Omega 31064 oder zum Semogue OC ist, weiß ich nicht. Da weiß unser Sauborstenexperte Astra sicherlich mehr.

Aber momentan ist neben meinem Thäter und dem Simpson nur der Semogue 830 regelmäßig in der Rotation.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Ah, dankeschön Alex. dh: Ja der sieht nicht schlecht aus.
Werd ich mir mal genauer ansehen. Find ganz gut das er kürzer ist.
Such ja was zum Gesichtsaufschäumen, da wär mir der Omega zu gross....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

burschi

Gesichtsaufschäumen geht auch mit dem Omega sehr ordentlich.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

krähe

Würde mir auch gerne eine Semogue-Borste zulegen, gibts den irgendwo in Deutschland?
Hab nämlich kein Pay-Pal, da bin ich eigen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Kirk

Eine nicht zu nennende Händlerin hat sie im Programm!

SLB04

Ja, aber nur sehr wenig Auswahl.

Bei www.shaving.ie kann man auch mit Kreditkarte zahlen und schnell ist er auch.
Lieben Gruß
Alex

krähe

#237
Danke für eure Antwort, aber ich ahbe gar keine Kreditkarte. o)
Und bei "du weißt schon wen ich meine" gibt's nur den 2000'er, hätte aber gerne den 620'er oder 830'er...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Douglashasser

Bei meinem Semogue 2000 ist der Lack am Griff an mehreren Stellen abgeplatzt. Sieht hässlich aus.
Überlege ob ich ihn bei " § ihr wisst schon wem" reklamiere... Scheint doch ein Herstellerfehler zu sein.

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)