SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Dann berichte Du über den Mistura und ich über den Cerda.? ;D

Den Mistura hatte ich auch schon im Körbchen, konnt mich aber noch beherrschen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

BIKOMAFU

#676
Na vielen Dank, meine Herren!

Meine Wahl fiel auf den Cerda...

bananajoe

Ich konnte mich auch nicht beherrschen... jetzt sinds alle drei  :-[. Egal, ist ja bald Bayram...äääähh... ach nee Weihnachten. Ach komm, wurscht. Hauptsache ein Grund.

Heresy

Zitat von: KäptnBlade am 01. Dezember 2013, 20:54:10
Dann berichte Du über den Mistura und ich über den Cerda.? ;D

Den Mistura hatte ich auch schon im Körbchen, konnt mich aber noch beherrschen.

Aye aye, Käptn!

Ich habe genug Dachse und mag keine Säue, also war die Wahl leicht. Ich hoffe nur, dass der Dachs-Anteil etwas höher als der des Vulfix Grosvenor ist.
Gruss, Rainer

SLB04

Der Dachsanteil liegt bei 50% 2-Band Haar. Der struppige Knoten des Grosvenor ist nicht mal annähernd vergleichbar. Er braucht aber seine Zeit bis er eingearbeitet ist. Länger als so manche Sauborste.

Der Mistura ist übrigens der Pinsel, von dem bisher am meisten verkauft wurden.
Lieben Gruß
Alex

MelrosePlant

Zitat von: vheezy am 01. Dezember 2013, 19:44:34
Die Restposten der Forumspinsel von "Barbear Classico" sind ab jetzt bei http://vintagescent.com/ erhältlich!
Und nicht alles auf einmal wegkaufen ...
Ihr macht mich echt fertig... o)

Aber zuerst einfach mal ein Bild von einem schönen blonden Borstenpinsel:
Semogue 610!

MelrosePlant

#681
Jajaja, ein Mistura ist nun auch auf dem Weg nach Marburg...
;D
Einen super 2-Band habe ich ja schon mit unserem Forumspinsel von Aulitzky.
Die Sau zu 20€ ist natürlich auch ein Hit, aber den Streifen im Haar mag ich halt nicht.

Razorblade

Hallo, ich habe einen Texugo genommen. Er soll ja dem SOC Two Band nach empfunden sein. Nur das Knotenmaß hat einen geringeren Durchmesser und die Haarlänge soll kürzer sein. Ich suche ja schon länger einen guten Pinsel mit Backbone (Irgendwann wenn ich wieder liquider bin kommt ein SHAVEMAC) . Der SOC Two Band wurde mir ja schon empfohlen. Yeah... Das wird mein erster Semogue ::)
Liebe Grüsse

Razorblade

Heresy

Zitat von: SLB04 am 01. Dezember 2013, 21:52:02
Der Dachsanteil liegt bei 50% 2-Band Haar. Der struppige Knoten des Grosvenor ist nicht mal annähernd vergleichbar. Er braucht aber seine Zeit bis er eingearbeitet ist. Länger als so manche Sauborste.

Der Mistura ist übrigens der Pinsel, von dem bisher am meisten verkauft wurden.

Hallo Alex

Danke fur die Info!
Genau das brauche ich, denn der Grosvenor hat einen etwas seltsamen Mix-Knoten. Es sind höchstens 10% Dachs drin (eher 5%) und die sind auch noch geschnitten. Mit dem Ergebnis, dass mit der Zeit die Sauborste aufsplisst und somit kürzer wird. Der geschnittene Dachsanteil bleibt gleich lang und steht nun aus dem Knoten und piekst.

Mit Silberspitz oder 2-Band ist das natürlich kein Problem mehr. Schön!

Ein 50/50-Anteil ist auch super, denn so bleibt hoffentlich die Gammler-Frisur der Säue aus.
Gruss, Rainer

lu20vt

Semogue Barbearclassico EL 2013 Mistura N.70   ;D 8)






O0


Heresy

#685
 dh: Parabéns!
Gruss, Rainer

bananajoe

Sieht ja schick aus. Mal schauen, wann denn meine kommen.

vheezy

OMG, it's so pretty ...  ;D

schlenk

Zitat von: lu20vt am 03. Dezember 2013, 15:29:51
Semogue Barbearclassico EL 2013 Mistura N.70   ;D 8)
It looks great! dh:
And is on the way... ;)
gruesse von schlenk

shaveman

So, jetzt habt ihr's geschafft. Jetzt habe ich mir auch einen bestellt  ;D