SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Digitalwurst

Kennt jemand zufälligerweise die Typenbezeichnung für diesen Pinsel?


Digitalwurst

Nach Recherche bei B&B müsste es ein ,,Semogue 1993" sein.

Goldfinger

Ich tippe auf einen gebleichten 82er.

Digitalwurst

Weiß jemand, was es mit ,,Barbeal (Portugal)" auf sich hat? Ist das ein Serienname wie ,,Excelsior" oder ist das eine Zweitmarke von Semogue?

Digitalwurst

Der 1460 hat so einige Risse. Kann ich den Lack retten (mit übergepinseltem Klarlack z. B.)?
"Ablacken" wäre jetzt nicht so meins. Mit sicht- und spürbaren Rissen kann ich leben, solange nicht noch mehr einreißt.



Grosser

Meiner sieht ähnlich aus. Nach und nach blätterte der Lack dann fast vollständig ab...
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Ein schöner klassischer Borstenpinsel. Ist zwar ärgerlich, aber irgendwie hat die rissige Optik was. Ich würde es auch mit überlackieren probieren. Viel Schaden kann das ja nicht anrichten.

Was für eine Sorte Lack nimmt man da am Besten?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Digitalwurst

Welcher Lack es auch sein wird, da ich sonst nicht heimwerke, sollte er in einem möglichst kleinen Gebinde verfügbar sein.

Oberloser

#1028
Schick`die beiden Bilder doch mal dem Händler, bei dem Du den Pinsel gekauft hast. Sowas sollte einer so renommierten Factory - Semogue the finest hand made Boar and Badger shaving brush from Portugal - eigentlich nicht passieren. 

Perikles

Zitat von: Oberloser am 03. November 2018, 21:26:03
Schick`die beiden Bilder doch mal dem Händler, bei dem Du den Pinsel gekauft hast. Sowas sollte einer so renommierten Factory - Semogue the finest hand made Boar and Badger shaving brush from Portugal - eigentlich nicht passieren. 


dh: dh: dh:

Digitalwurst

Ich frage den Händler mal. Diese Risse passierten übrigens über Nacht.

Tim Buktu

Hört sich an wie wenn sich das Holz mit Wasser vollgesogen und ausgedehnt hätte.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Digitalwurst

Ich habe genau darauf geachtet, dass der Knoten nur zu 4/5 mit Wasser bedeckt war. Und kopfüber wurde er getrocknet.

Tim Buktu

Seit wann hast Du den Pinsel denn? Ist der neu?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Digitalwurst