gut-rasiert
18. Juli 2019, 17:18:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alpha Shaving Brush & Shaving Co. T-400  (Gelesen 2118 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Brama
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 06. September 2018, 16:26:03 »

Auf der Suche nach einem schönem neuem Pinsel (man hat ja nie genug) wanderte das Interesse stark in Richtung Rubberset 400, spezieller zu einem aktuellem Nachbau davon.
Schnell kundig gemacht, einzig lieferbar derzeit schien der Razorock 400. Wie, nur mit Synthetikhaar? Das weckt natürlich den Ehrgeiz...da muss es doch noch mehr geben.
Gibt es natürlich, aber irgendwie alles sehr exclusiv (BSB 1 in Titanium), diverse in Spritzguss oder eben nicht mehr verfügbar über Pinselbauer mit inaktiver Homepage.

Also weitergesucht, und in einem Thread auf Badger and Blade fand sich dann tatsächlich etwas...der T-400 von Alphashaving. Mit dem Suchbegriff bewaffnet gab es ihn dann auf etsy. Da aber durch die Beschreibung dort neugierig geworden, wurde der Produzent kurzerhand via Facebook kontaktiert. Er schrieb nämlich er könne mehrere Knoten zur Verfügung stellen, nicht nur den Silberspitz.
Da ist schon mal hervorzuheben, der gute Steve antwortet schnell und das aus Hongkong. Er ist Engländer, also in feinstem English.

Er kann diverse Knoten bereitstellen, in 24mm und 26mm. Von Borste über Silberspitz bis zum High Mountain White. Und eben auch leere Ferrulen in 24 oder 26mm.

Ich habe nachgefragt, ich darf Bilder von ihm verwenden.
Einmal der Pinsel an sich


Und hier im Vergleich zum Rubberset 400


Ich finde, das ist optisch doch sehr gelungen.
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #1 am: 06. September 2018, 18:54:58 »

Sehr schön! Daumen hoch
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.475


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2 am: 06. September 2018, 20:12:34 »

Jep, stimmt, sehr schön!
Der Griff ist Alu, oder?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Brama
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #3 am: 06. September 2018, 20:44:03 »

Der Griff ist aus Alu. Gefräst aus dem Vollen. Nicht hohl. Soll wohl ca. 100 Gramm wiegen.
Ich bin wirklich gespannt auf mein Exemplar, die Detailbilder die ich von anderen Usern sah waren wirklich vielversprechend.
Gespeichert
schwabenchris
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 116


« Antworten #4 am: 29. September 2018, 16:21:08 »

Der Preis ist jetzt doppelt so hoch wie vorher  Huch
Gespeichert
Brama
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #5 am: 30. September 2018, 18:53:12 »

Das ist natürlich weniger gut, ich hab jetzt nur gesehen das es eine Version mit Keracote geben soll, Preis 150$, dann aber auch gleich mit 2 Pinselköpfen.
Bei Etsy die 110€ sind natürlich ein gutes Stück teurer. Mag aber dran liegen das er den Marktplatz wechseln will, Europa wird dann über einen englischen Händler bedient ... billiger wird das aber sicher nicht.  Unentschlossen
Gespeichert
schwabenchris
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 116


« Antworten #6 am: 15. November 2018, 20:02:08 »

Inzwischen ist er,wieder günstiger im Angebot.

Hatte sich wohl nicht so gut verkauft?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS