Robert Müller & Sohn, Solingen (ROMUSO, u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 10. Dezember 2009, 19:47:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Schlicht und einfach:







sandoval

Alles was ich hierzu in Erfahrung bringen konnte war, das die Firma ,,Robert Müller & Sohn"  hieß und in Solingen-Merscheid tätig war.

Der Name taucht, zum einen, auf Militaria Seiten auf, da diese Firma im 2.Weltkrieg Waffen ( Dolche ) produzierte.
In Ebay – beendete Auktionen - habe ich dann nur noch antiquarische Küchenmesser und Essbesteck mit dem Firmennamen gefunden.
Also ziemlich wenige Infos online verfügbar.

Frisch geschärft hat es sich damit aber "gut-rasiert" und das ist hier schließlich das Wichtigste.

-
-
-
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

rockingphysio

@sandoval:ein sehr schönes Stück, so eines habe ich bisher noch nie gesehen  :o ; und wenn es dann auch noch gut rasiert, umso besser  dh:!
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Rockabillyhelge

#3
Ein sehr schönes Messer und danke für den Hinweis mit dem Hersteller, habe mal direkt den Titel angepasst  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)