Tas als Aufschäumgefäß

Begonnen von herzi, 06. Februar 2008, 13:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ein Tas ist ein Gefäß ähnlich einem tiefen Teller. Es wird verwendet um sich in einem orientalischen Bad mit Wasser zu überschütten. Hier zwei Beispiele:



Beide haben die Masse Durchmesser 20cm, Höhe 6 cm.
Ich könnte mir vorstellen, daß die beiden einen hervorragenden und stilvollen Mug abgeben würden. Gefunden habe ich die beiden hier:
http://www.hamamshop.de/index.php3

Was meint ihr?
Gruß,
Stefan

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

TomH

Zitat von: harrykoeln am 06. Februar 2008, 13:29:59
Schick - but no Aluminium!

Wirklich schick, ich würde drauf achten, daß sie aus Messing, Rotguss oder Bronze sind... ;D ;) ;) ;D :P

harrykoeln

Zitat von: TomH am 06. Februar 2008, 13:37:16
[Wirklich schick, ich würde drauf achten, daß sie aus Messing, Rotguss oder Bronze sind... ;D ;) ;) ;D :P
Nicht WÜRDE...
Aluminium und Laugen... Nix gut
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

20 cm empfinde ich als etwas zu gross, aber mit euren atompilzen ist das ja etwas anderes als mit meinen mini pinsels. troztdem, so tief ist glaube mein schrank kaum.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Olivia

Die sind sehr hübsch!
Vielleicht für eine Gruppenrasur, hehehe

Harry in einer Seife ist eigentlich keine Lauge mehr, wenn sie nicht zufällig einen fehlerhaften Überschuß an derselben hatte.
Sonst dürfte man ja Aluminiumtöpfe in der Küche nie mit Spülmittel in Kontakt bringen.

Pepe

sehr schöne Gefäße...aber zum Schaumschlagen wären die mir viiiiiiiiieeeeeel zu groß. Da kommt sich sich ja selbst der Mega-Pinsel verloren drin vor  ;)

TomH

Uiuiui, die sehen ja wirklich richtig gut aus, aber putzen müssen möchte ich die hinterher auch nicht... ;D ;D