Zirh Rasier Creme

Begonnen von mrkay, 08. Dezember 2009, 12:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrkay

Hab heute eine Probe der Zirh Rasiercreme getestet , u. bin ein wenig entäuscht !
Vom Geruch her super , doch aufschäumen ging mal garnich !!!
Nach 1 min. hab ich entnervt aufgehört zu rühren ...... :(
Somit gleich wieder entsorgt , u. zu einer meiner anderen RC gegriffen !

Warum sind die Aufschäumergebnisse so unterschiedlich ?
Sind doch normal überall die gleichen Bestandteile drinnen ???

Sparschäler reloaded

"Brushless" ist das Zauberwort ;D

herzi

Ja, und bei den Brushless zählt sie zu den Schwächeren.
Gruß,
Stefan

mrkay

Zitat von: Sparschäler reloaded am 08. Dezember 2009, 12:43:22
"Brushless" ist das Zauberwort ;D

bitte erklären !!!!
Kann mir nix drunter vorstellen .....

herzi

Brushless heißt wörtlich übersetzt ohne Pinsel. Das sind Rasiercremes deren Zusammensetzung keinen oder nur wenig Schaum zulassen. Ausnahmen davon sind Kiss my face und Pinaud. Die gelten offiziell als brushless und schäumen doch.
Einfach ins feuchte Gesicht schmieren und losrasieren.
Gruß,
Stefan

mrkay

Danke !
Wieder was gelernt ....... dh:

Sparschäler reloaded

Zitat von: mrkay am 08. Dezember 2009, 13:17:49
Zitat von: Sparschäler reloaded am 08. Dezember 2009, 12:43:22
"Brushless" ist das Zauberwort ;D
bitte erklären !!!!

Oh, Verzeihung! Ich dachte, damit wäre alles klar. Ich falle nämlich auch jedesmal erneut drauf rein, weil ich an jede RC gleich mit dem Pinsel rangehe, ohne zu lesen, was auf der Tube steht. Meist steht da allerdings auch nix. ;)
In Spanien steht übrigens der Warnhinweis "Con Brocha" (mit Pinsel-Symbol) auf den "normalen" RCs. Wohl, damit man auch weiß, dass es sich nicht um Fertigschaum handelt. Beim ersten Mal habe ich allen Ernstes geglaubt, da wäre ein Pinsel mit in der Packung. Mann, war ich nachher enttäuscht... o)

mrkay

Hab die Probe nochmal aus dem Müll gefischt ! ;)
Stand nix drauf !

Nochmals Dank für die Erklärung !

mfg.

kriklkrakl

ich sag weiter nix dazu  8)

zwischen "schwachen" brushless und DS /DG dürfte kein grosser Unterschied sein,
ausser vielleicht mehr Pflege und einer deutlichen Preisdifferenz.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

crackstar

Ich würde diese Schei....... nicht verwenden, um meinen Hund zu rasieren!

Grüße,

JEFF

enrigo

Warum willste denn den armen Hund rasieren?

Aber mir gings mit der "creme" ebenso, kam aber dann von selbst drauf, dass die nicht zum aufschlagen ist. wollte mir das Zeug aber dann nicht ins Gesicht schmieren. Bei Aloe vera hab ich eh kein gutes feeling. Nur frage ich wieso ist die so teuer. Habt ihr irgendwelche positiven Erfahrugen damit?

crackstar

Ich versuchte dieses Zeug für nur 1 Rasur, und ich hasste es es. Es konnte nicht der richtige Weg verwendet werden, und es gab mir eine strenge Verärgerung überall in meinem Gesicht und Hals. Der Preis war auch lächerlich.

Grüße,
JEFF

Marvin

Zitat von: mrkay am 08. Dezember 2009, 13:17:49
Kann mir nix drunter vorstellen .....

Ging mir auch so. Ich hatte eine Probe bei einer Lieferung vom Geflegten Mann dabei. So schwer war ich noch nie enttäuscht von einer Creme.

Zum Glück hatte ich aber auch noch eine Probe von der êShave Cucumber dabei. Und die ist dagegen wieder eine Rasiercreme wie aus 1001 Nacht. Einfach märchenhaft.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

H. Herdick

Zirh ist von die Firma Shiseido, "und es gibt Männer, die fahren drauf ab", wenn ich die Verkäuferin (warum immer Frauen in solche Geschäfte) glauben darf. Extrem teuer. Sehr oft in Holland zu finden, neben den brushless 'Bartex' und die brushless von 'de Bijenkorf'- alle  allerdings noch nie benutzt. Nur 'Bartex' ist ziemlich billig (4,- Euro oder so). Die brushless von 'de Bijenkorf' ist allerdings auch rund um die 30.- Euro, genau wie Zirh.

Es ist bestimmt so teuer, weil die Firmen einen guten Ruf haben.  >D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

crackstar

Hermann, zu mir, ist irgendetwas von Zirh überteuert. Wenn die Qualität dort war, konnte ich verstehen, aber es ist nicht.

Grüße,
JEFF