sebamed ASB mit HydroGS

Begonnen von olkin, 08. Dezember 2009, 08:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Ich habe sie auch seit ein paar Wochen. Mit gefällt sie besser als das ASB von Bulldog oder Speick.

Drill Instructor

Wer schon immer mal das Sebamed ausprobieren wollte: Diese Woche bei Rossmann sehr preiswert.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Stewart

20 Prozent, oder? Normalerweise ca. 6 Euro?!

Jazz007de

Hallo,

kann jemand ein Vergleich zum Calani Purissima machen?
Ich kenne das Bulldog, weis aber nicht mehr wie es war.

Jazz007de


Jazz007de

Ist ja gut ;). Ich Kauf es mir und schreib dann den Unterschied zum Calani Purissima.

AndreasTV

Zitat von: Jazz007de am 17. April 2015, 06:17:18
Hallo,

kann jemand ein Vergleich zum Calani Purissima machen?
Ich kenne das Bulldog, weis aber nicht mehr wie es war.


Zitat von: Jazz007de am 18. April 2015, 10:11:47
Ist ja gut ;). Ich Kauf es mir und schreib dann den Unterschied zum Calani Purissima.

Mahlzeit :).
Vielleicht hat einfach Keiner Hier den Vergleich weil eventuell die "Calani Purissima" nicht "im Hause" ist zwecks Vewrgleich ;).

MfG

Andreas

Mr Razor

Ich benutze das Sebamed ASB auch als normale Tagespflege/Gesichtscreme. Ich habe schon viel ausprobiert an ASB, aber das von Sebamed gefällt mir am besten. Super Pflege, zieht schnell ein, fettet nicht, hilft gegen Rötungen und Rasurbrand. Meine Haut nimmt sie dankend an.

Jazz007de

Hallo,

habe mal das SebaMed angetestet und ich kann nix damit anfangen. Das Calani ist besser und riecht nicht nach billigem Parfüm wie das SebaMed. Das Calani ist etwas besser aber auch teurer.


AndreasTV

Moin Moin :).
Jetzt Wo´s endlich Wärmer zu werden scheint werde ich diesen ASB wieder öfter nutzen ;) - während der Sommermonate benötigt meine Haut kein zusätzliches Fett sondern Feuchtigkeit = Dafür ist Es bei mir Optimal dh: (Mein kleiner Vorrat sollte Es über die Sommerzeit schaffen :)).

MfG

Andreas

kaidecologne

Hmm, der Duft begeistert mich nicht gerade.
So ein generischer for men Geruch, den man in Dutzenden Pflgeprodukten so oder so ähnlich findet.
Kann mir aber gut vorstellen, daß er mit dem Aqua Velva Ice Blue harmoniert und darin untergeht.
Wird morgen direkt ausprobiert.
Ebenso die Wirkung auf frischrasierte Haut, die Konsistenz war bei einem kurzen Schnelltest jedenfalls schon vielversprechend.

Daia

Stimmt, der Duft ist nicht spektakulär, aber die Pflegewirkung ist wirklich ausgezeichnet. Zurzeit mein liebstes After Shave Balsam.

kaidecologne

In Sachen Hautberuhigung und Pflegegefühl leistet das Sebamed Balsam gute Arbeit.
Mit dem Duft bin ich insoweit versöhnt, als er schnell verfliegt und Platz für After Shaves lässt.
Was mir nach einigen Tagen ausgiebigerer Nutzung aber negativ auffällt, unabhängig von der aufgetragenen Menge verbleibt bei mir ein stumpfer Film auf der Haut.
Dachte zunächst, ich hätte zuviel verwendet und es würde noch einziehen, aber der Effekt tritt immer auf.
Anfangs angenehm, da die Haut schön glatt und geschmeidig wirkt, fühlt es sich später eher etwas ungewaschen schmierig an.
Seltsam, als würde da irgendeine Komponente nicht in die Haut einziehen, oder sich auf die Haut legen, ein Gefühl, das mir damals schon das Balsam von Nivea verleidet hat.

Douglashasser

Ich fand das ASB gut, obwohl ich den Geruch nie mochte.

Das Sebamed Aftershave Balsam enthält aber Microplastik (ACS) laut Bund-Einkaufsratgeber. Kaufe ich deshalb nie wieder.