sebamed ASB mit HydroGS

Begonnen von olkin, 08. Dezember 2009, 08:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Aufschneiden und umfüllen wär auch eine Lösung. Aber wenn rauspopeln auch geht, dann ist ja alles schick.
Gruß,
Stefan

feldgeist

Getestet und für GUT empfunden!  dh:

Duft: Riecht beliebig, verfliegt zum Glück aber schnell.
Verpackung: Mit Membran-Verschluss-Kappe, hatte ich bisher bei Kosmetika noch nicht. Sauber und dicht  dh:
Pflege: Ich hatte bei anderen ASBs oft das Problem, dass die Haut nach einigen Studen trocken und schuppig war. Bei diesem ASB nicht! Kommt also an die Pflege der Alt-Innsbruck Emulsion ran, nur weniger glänzend und weniger "Gutzje-smell"  ;D

100 ml für 5,95 € bei dm

MacBlade

Zitat von: olkin am 23. Februar 2010, 09:41:02
Denke auch, dass es gewollt ist. Die füllen da 100ml rein, und das kann ja auch einfach überprüft werden. Aber dann bleibt zum Schluss eine ganze Menge "unsichtbar" zurück, und der unbedarfte Kunde nimmt es hin. Sauerei. Überall wird besch***** heute.  >:(
schreib 'ne Mail an Sebamed. Dann könnten sie was ändern - wenn sie wollen ...
Gruß, Tom

feldgeist

Zitat von: feldgeist am 11. Januar 2011, 17:00:45
Mit Membran-Verschluss-Kappe, hatte ich bisher bei Kosmetika noch nicht. Sauber und dicht  dh:

Also ich habe kein "Pump-Gebinde"!

matjes

Zitat von: feldgeist am 11. Januar 2011, 17:00:45

Duft: Riecht beliebig, verfliegt zum Glück aber schnell.


Wie meinst Du das denn? Riecht beliebig, also jedesmal, wie es will und unterschiedlich? ;)

feldgeist

Das wär ja mal toll, ein Duft der immer passt. Nein so meinte ich das natürlich nicht.
Ich meinte so ein nichtssagender 0815-Creme-ASB-Duft. Das hilft wohl auch nicht, aber eigentlich wollte ich nur von der guten Pflegewirkung berichten.  :D

olkin

Die Pflegewirkung ist wirklich gut. Entgegen dem Eröffnungsthread benutze ich inzwischen gar kein Speick-ASB mehr, sondern nur noch das sebamed. Der Duft ist, wie feldgeist sagt, 08/15. Aber dafür verfliegt er recht schnell. Das ASB hinterlässt jedenfalls bei mir keinen "Speckglanz" im Gesicht, wofür ich es sehr schätze.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Jericho

Zitat von: MacBlade am 18. Januar 2011, 08:47:08
Zitat von: olkin am 23. Februar 2010, 09:41:02
Denke auch, dass es gewollt ist. Die füllen da 100ml rein, und das kann ja auch einfach überprüft werden. Aber dann bleibt zum Schluss eine ganze Menge "unsichtbar" zurück, und der unbedarfte Kunde nimmt es hin. Sauerei. Überall wird besch***** heute.  >:(
schreib 'ne Mail an Sebamed. Dann könnten sie was ändern - wenn sie wollen ...

Dann müsste du aber vorher ausmessen, daß auch weniger als die angegebene Menge entnehmbar ist.
Viele Verpackungen werden überfüllt da der Hersteller weiß, daß immer eine Restmenge im Behältniss verbleibt. Sprich, die 100ml sind die zugesicherte entnehmbare Menge. Das was in der Tube/Packung zurückbleibt ist technische Überfüllung.
Liebe Grüße

Dirk

olkin

Na, aber da bleibt verhältnismäßig viel in der Tube zurück, welcher sich ohne Deckelabnahme partout nicht aus der Tube quetschen lässt. Ist mir ja auch nur aufgefallen, da ich dermaßen gedrückt habe, dass der Deckel abflog 8). Ich schaue in die Tube - und sehe, dass man mindestens noch eine Woche mit dem "Rest" auskommt. Das kann nicht Absicht des Erfinders sein. Oder doch?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Rigeback

Das Seba-med Balm benutze ich hin und wieder auch mal,pflegt recht gut finde ich  und zieht schnell ein.  Es Duftet mehr so wie eine normal Haut- Lotion .Erfrischend  kühl empfinde ich es für einen kurzen Moment auch , für den Preis und im sauber praktischen Spender völlig  OK für mich .  Es war mit eines meiner ersten Balms wie Weleda und Speick .

AndreasTV

Hallöle :).
Im Zuge meines mehrtägigem KH - Aufenthaltes letzte Woche hatte ich mal das Sebamed ASB in die Kulturtasche gepackt, eben weil Es Klein, Unzerbrechlich = Handlich ist ...
Der oft Hier erwähnte "beliebige Duft" ist für mein Dafürhalten Frisch - leicht Zitrisch - gehalten ung gefällt mir durchaus dh:.
Die geschilderten positiven Eigenschaften kann ich bestätigen - auch bei meiner her leicht fettigen Haut keinerlei Glanz und / oder Nachfetten bei einem sehr angenehmen Hautgefühl (Entspannt, Samtig).

Bezüglich des Negativ aufgefallenem Verbleib eines wohl nicht unerheblich in der Stand"tube" zurück-bleibendem ASB - Restes werde ich einfach einen kleien Glastiegel meiner Tagescreme säubern und dann "Umfüllen" wenn Es soweit sein sollte ;) = Kein Austrocknen das ansonsten nicht nutzbaren ASBs.

Fehlt eigentlich lediglich noch ein Rasierschaumoder -gel dieser Firma ...  :-[ :-X.

Mein pers. Fazit: Sehr Empfehlenswert dh:. Duft sehr Dezent (und Warum nach ASB noch von nicht Wenigen ein normales AS aufgetragen wird Da Kontraproduktiv - bezogen auf die Haut - werde ich Nie begreifen  o) = Ein EdC / EdT auf den Nacken / die Brust tut´s auch ;)).

MfG

Andreas

Drill Instructor

Jep, eine RS oder RC von Sebamed, das wär toll!

Das ASB ist für mich ein absoluter Dauerbrenner, eine Flasche davon muss immer vorrätig sein.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

sig11

Hallo zusammen,

nachdem ich den Verdacht habe, dass ich empfindlich auf Aloe Vera reagiere, musste ein Ersatz fuer mein Nivea ASB her. Ich haette zwar auf das Nivea sensitiv wechseln koennen, aber ich hab mich einfach mal etwas umgesehen, und hab nach der Lektuere hier auch mal das Sebamed ASB bei Kaufland mitgenommen.

Ich finde, der Duft geht grob in die Richtung Nivea ASB, aber etwas herber (vielleicht kann man das schon noch als "beliebig" bezeichnen ;D). Insgesamt aber dezent, was mir ganz recht ist. Und meine Frau mags, solange es noch zu riechen ist  :)

Mit der Pflegewirkung bin ich zufrieden. Oben wurde einmal angesprochen, dass nicht alles einzieht: das hab ich nur, wenn ich ziviel auftrage  ;D
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Hobeler

Ich habe das ASB ebenfalls, habe es allerdings nur ein paarmal benutzt. Ist nicht schlecht, aber für meine Begriffe gibt es besseres.

Den Duft finde ich angenehm, die Pflege ist auch gut, aber bei mir ist immer so ein "klebriger" Film auf der Haut. Egal welche Menge ich auftrage. Das ist der Stör -Faktor.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

DDP

#29
Ich benutze das Balsam seit ein paar Wochen und finde es spitze  dh: Zieht sofort ein und pflegt super die Haut.

Ich habe im Bereich unter dem Kinn und am Hals sehr viele Wirbel und die unmöglichsten Wuchsrichtungen  ;D Da kommt es schon mal zu Rasurbrand. Dann nutze ich vorwiegend das sebamed ASB, heilt den Rasurbrand bestens. Der Geruch gefällt mir auch ganz gut, verfliegt eh recht schnell.

Das P/L - Verhältnis ist auch  dh: Also klare Kaufempfehlung - ist wie immer natürlich rein subjektiv  ;)