Vetiver von Guerlain

Begonnen von So-ein-Bart, 23. Oktober 2009, 15:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Habe mir heute in der Drogerie mal einen Spritzer hiervon gegönnt und bin sehr angetan davon.
Ein schön dezenter und runder Duft. Ich versuche mich erst gar nicht an einer genaueren Beschreibung, aber ein Citrusduft scheint mit drin zu sein.

Ich werde mir vielleicht mal zu Weihnachten ein Fläschchen gönnen - ist leider etwas teurer als meine üblichen Wässerchen.
Schöne Grüße,
Stefan

Drei

Ja, bin auch bekennender Vetiever-Fan. Es ist etwas abseits der üblichen Düfte, grün und frisch. Leider habe ich für EDTs kaum Verwendung und meine Flasche ist nach über zwei Jahren noch nicht einmal zur Hälfte geleert.

Unbedingt auf keinen Fall probieren: Vetiever von Creed. (sonst wirds ca. doppelt so teuer)

JoeHonil

Gibt's auch von L'Occitane um € 40,-- / 100 ml
Sehr empfehlenswert.
Mein Lieblingsduft seit ca. 45 Jahren  >D

herzi

Das Guerlain ist meiner Meinung nach zu süß. Viel herber, leider vertrage ich es nicht, ist das Royall Vetyver.
Gruß,
Stefan

Celli


klassischer duft von guerlain seit 1959.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

wernerscc

#5
Ich bin ein Anhänger der Vetyver-RS von Savon du midi und zwar nicht nur wegen derer hervorragenden Rasureigenschaften sondern auch wegen ihres Duftes. Da ich den so mag hab ich mich vor Jahr und Tag bereits nach einem Vetyver-EdT umgeschaut und mir das Wässerchen von Etro besorgt. Dieses ist an und für sich nicht schlecht, aber es riecht vollkommen anders als die Vetyver-RS von Savon du midi. Das EdT von Etro kommt sehr sehr holzig, harzig, herb daher und ich finde keinerlei Ähnlichkeit zum Duft der Savon du midi RS.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand einen Duft kennt, der dem Duft der Vetyver-RS von Savon du midi nahe kommt oder ob gar das Vetiver-EdT von Guerlain oder Creed dafür in Frage käme?

Gestern konnte ich im L'occitane Shop das dortige Vetyver-EdT testen und es fällt wiederum vollkommen anders aus und konnte mich auch nicht überzeugen (das Eau L'occitane war da schon eher meins allerdings auch ohne jegliche Duftähnlichkeit zur Savon du midi RS).
Was lange währt wird endlich gut!

medler

Zitat von: herzi am 26. Oktober 2009, 07:56:19
Das Guerlain ist meiner Meinung nach zu süß. Viel herber, leider vertrage ich es nicht, ist das Royall Vetyver.
gibt's im MH ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)