TOPAZ

Begonnen von derechte, 03. Dezember 2009, 21:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max

Ah ich habe mich versehen. Bei manchen steht Stainless mit im Titel und bei anderen nicht. Da auch bei zweien Preise unterschiedlich waren dachte ich, dass nur die einen rostfrei sind. Es sind aber scheinbar doch alle rostfrei.

wh1951

Habe heute die erste Topaz im 38c ausprobiert und ich muß
sagen , spitzenmäßig!

Eisblut

Klingt vielversprechend. Zu mir ist nämlich gerade eine nette Horde unterwegs.

henning

Zitat von: wh1951 am 27. Dezember 2009, 19:37:56
Habe heute die erste Topaz im 38c ausprobiert und ich muß
sagen , spitzenmäßig!

Was heißt das denn bitte, mit welcher Klinge kannst Du vergleichen?

Ciao

wh1951

Für mich ist die Topaz in Sachen Schärfe und Sanftheit vergleichbar mit RP, Lord Plat., Astra SU Plat.,
und BlueBird( ja, finde die BB auch sehr gut ;D). Nur die Feather kommt mir noch minimal schärfer vor.
Über die Standzeit der Erstgenannten kann ich noch nichts näheres sagen.

Brauer

hüstel wh, die Topaz so scharf wie eine Bluebird, ASTRA PLATINUM. Ich glaub ich mache seit Jahren was falsch ??? ???

derechte

ne isse nicht finde ich auch nicht sie hält auch bei weitem nicht so lange aus

Brauer

Danke derechte bin beruhigt, dachte schon ich wäre zu blöd zum rasieren ;D Die Astra ist mit dass schärfste was ich
kenne.

derechte

#23
gut da scheiden wir uns da finde ich die supermax etwas besser :-D

edit PLATINUM

wh1951

so sieht halt jeder was er sehen will..

henning

Zitat von: wh1951 am 28. Dezember 2009, 15:36:21
Für mich ist die Topaz in Sachen Schärfe und Sanftheit vergleichbar mit RP, Lord Plat., Astra SU Plat.,
und BlueBird( ja, finde die BB auch sehr gut ;D). Nur die Feather kommt mir noch minimal schärfer vor.
Über die Standzeit der Erstgenannten kann ich noch nichts näheres sagen.

Danke, dann taugt sie also. Ich bin übrigens Fan der Lord Super Stainless, die ich besser als die anderen genannten finde.

Ciao

Brauer

Zitat von: wh1951 am 29. Dezember 2009, 00:08:27
so sieht halt jeder was er sehen will..
Ich persönlich fühle eher bei der Rasur und sehe Ergebnisse ;D Und eine Klinge die nach 2 Rasuren (wie die
Topaz) nichts mehr wegnimmt (bei mir) kann definitiv nicht so gut sein wie eine Klinge die nach 5 Rasuren noch scharf ist, wie z.B Astra oder auch Lord, und dass ist Objektiv betrachtet, denke ich schon ein Qualitätskriterium.

burschi

Die Standzeit der Topaz kommt an die der Lord, Astra usw. bei weitem nicht heran. Heute morgen musste ich nach der 2,5 ten Rasur mit der Topaz auf einen anderen Hobel umsteigen, also fliegt die nach 2 Rasuren raus, was mich angesichts des Preises nicht weiter stört. Nachkaufen werde ich sie nicht, das Thema Nachkaufen hat sich für mich theoretisch ohnehin für die nächsten 5 - 8 Jahre erledigt.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

derechte

jepp 2 rasuren mehr mache ich mit der topaz auch nicht die arbeitet sie aber sauber und gründlich :-D

burschi

Stimmt, die ersten beiden Rasuren sind einwandfrei und müssen sich nicht hinter Astra, Lord usw. verstecken. Da gibt es ganz andere Kandidaten....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci