TOPAZ

Begonnen von derechte, 03. Dezember 2009, 21:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derechte

So aus Indien heute bekommen und natürlich gleich ausprobiert

TOPAZ PLATINUM

recht günstige und wie ich finde super Klinge

sauberer ruhiger Schnitt durch die Barthaare kein Ziepen und zotteln trotz schlechter Vorbereitung ging die Klinge gut durchs Haar

ein Blutflecklein was aber wohl eher ein Pickelchen oder ähnliches war.

Das AS hat sich sogut wie garnicht bemerkbar gemacht in Form von brennen

gruss derechte

burschi

Wie sind die im Vergleich zur Laser Ultra ? Meine sind heute ebenfalls aufgeschlagen. dh:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

derechte

also ich finde die Topaz ein wenig sanfter als die Ultra wobei die ja vom Preis /Leistungsverhältnis auch kaum zu schlagen sind

burschi

Dann werde ich morgen früh mal die Shark rauswerfen (wir werden wohl keine Freunde  :'() und die Topaz im Forumshobel testen
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

derechte

also im Vergleich ist die Shark für mein Empfinden deutlich agressiver als die Topaz bei gleicher Schärfe

2 Durchgänge haben für eine Abendrasur ausgereicht eben um recht gründlich rasiert zu sein

burschi

Das hört sich sehr gut an...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Michel

Die Topaz ist sehr gut,allerdings nur 3 Rasuren lang.Jedenfalls bei mir.
Ich mag sie.

burschi

Heute getestet, ich wurde nicht enttäuscht. Die Laser Ultra ist vielleicht geringfügig schärfer und sanfter, trotzdem ist die Topaz empfehlenswert. Nach drei Rasuren fliegt jede Klinge raus.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Horst

Die Topaz ist einer meiner Lieblingsklingen.
Bei mir Rasiert sie echt sanft und gründlich.
Gruß

Horst

derechte

jupp länger als 3 rasuren mache ich ansich auch nie

derechte

so habe sie soeben im Futur getestet da macht sie ebenfalls einen sau guten Eindruck und hinterlässt eine prächtige Rasur ich ärgere mich das ich nur ein 50er Paket gekauft habe ich glaub ich muss nochmal den Button drücken ^^

Brauer

Zitat von: burschi am 03. Dezember 2009, 21:48:15
Dann werde ich morgen früh mal die Shark rauswerfen (wir werden wohl keine Freunde  :'() und die Topaz im Forumshobel testen
Die Shark ist ja auch schon mein Freund burschi, deswegen beisst sie Dich, die Laser Ultra scharf ??? ???
ich hab dank Henning auch 10stk davon, die erste fand ich allerdings alles andere als scharf o) o)

burschi

Möglicherweise gibt es bei den Laser, wie bei anderen Klingen auch, eine Serienstreuung. Bisher habe ich ein Päckchen verbraucht und die Klingen waren durchweg sehr gut. Im nächsten Päckchen ist vielleicht Schrott, das Leben bleibt spannend.

Deinen Haifischfreund werde ich dir nicht wegnehmen... ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

max

Wie sieht es eigentlich mit dem Unterschied zwischen den Rostfreien und Nicht-Rostfreien aus? Da ich bisher nur rostfreie Klingen hatte bin ich mir nicht sicher, ob die Rostenden auch was taugen.

herzi

Nicht rostfreie Topaz? Wo gibts die? Ich kenne nur nicht rostfreie Treet aus aktueller Produktion
Gruß,
Stefan