La Rive Edt

Begonnen von Feldjäger, 02. Dezember 2009, 08:53:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

war heute mit dem Junior einkaufen und auf dem Fußweg lag ein Schleggermarkt - na? was hab ich da wohl gemacht? mir beide Handgelenke beprobt und dem Junior auch - also 3 Düfte zum Probe-Schnuppern an einem Tag! Wahnsinn.

den ersten hatte ich ja vorgestern getestet:

cool grey
war ich am Anfang nicht so begeistert, aber die lang anhaltenden Basinote fand ich dann fantastisch, hat heute noch leicht geduftet. hab mir heute davon den 90 ml Flakon zugelegt.
persönlich fand ich das cool grey bisher am Besten.

heute getestet:

scotish
mir persönlich zu vanillig süß - ich kann aber nicht genau definieren, was mich daran stört. gefällt mir überhaupt nicht.

conception
habe ich anhand der Liste oben ausgewählt, da dies am ehesten in der Basisnote dem von mir oben erwähnten Bruno Banani ähnelt - es fehlt aber irgendwas zum Bruno Banani Duft, wahrscheinlicxh die Tonkabohne in der Basis des Bruno Banani - leider ist es somit nicht ganz wie mein heiß geliebtes Bruno, aber durchaus ähnlich. - mir persönlich gefällt der Duft,  Meine Erwartung war wohl zu hoch, so dass ich prinzipiell nur enttäuscht werden konnte.

Cabana
auch nicht so mein Duft. sehr mild und dezent vanillig. nict verkehrt - geschmackssache.


dür die Dame des Herzens habe ich mal das gelbe "for woman" mitgenommen - wenn ich mich recht erinner, soll es lacoste woman sein  - sehr lecker findet sie es.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Feldjäger

Das Scotish ist am Anfang sehr süß, da gebe ich gonzofant recht. Aber nach einiger Zeit kommen die herberen Noten zum Tragen.

Das Cabana erinnert mich sehr an Le Male von JPG. Nicht so süß und "tuntig" wie das Original.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Feldjäger

Bei Schlecker gibt es nächste Woche die La Rive Düfte für 5,99€ statt 6,99.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

kretzsche

Mein Fav. ist cool grey! Riecht gut und unaufdringlich. Scotish ist was für den Herbst und Winter, das muss Man(n) auch haben. der Rest kam mir eher Mainstream vor.

Uwe

StCyrien

Nachdem hier soviel "Werbung" gemacht wurde, und man bei diesem Preis ja auch nichts falsch macht, habe ich mich auch mal in einer Filiale umgeschaut. Ich ging mit einem Fläschchen "Scottish" nach Hause. Und ja, der Duft hat was, wobei ich auch sagen muß, dass meine Nase kaum einen Unterschied zwischen "Cabana" und "Scottish" feststellen kann. Die zwei Düfte gefallen mir beide, anfangs süßlich, dann werden sie immer interesssanter. Für die kalte Jahreszeit, wie schon öfters angemerkt, eine gute Wahl. Werde die Woche vieleicht noch mal ein paar andere Düfte von La Rive testen gehen, obwohl die Auswahl ja von Markt zu Markt sehr großen Schwankungen unterliegt.
An dieser Stelle mal ein fettes "Danke" für diesen Tipp.  dh:

Markusdergraf

Ich hab gestern mal in einen Schlecker geschaut.Allerdings war da das Angebot an La Rive Düften eher dünn gesäät.

kriklkrakl

dünn gesät oder leergekauft - ich hab schon einige leergesprühte Testflaschen entdeckt.

geb ich bei google "la-rive edt", deutsche Treffer, find ich unsre Threads an 7. Stelle..
und geb ich "nachgemachte Düfte" ein, sogar an dritter Stelle  dh:

Wahrscheinlich findet so der ein oder andre künftige Hobelrasierer zu uns,
nach der Logik: wer beim EdT sparen will, spart auch gerne beim Rasieren  ;D



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

gonzofant

wollte auch gerade darüber informieren, dass es die la rive edt nächste Woche für 5,99 gibt.

da werd ich wohl nochmal die Verkäuferin testen und bei dem edt zuschlagen müssen, oder so ähnlich.  ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Versucher

Leute jetzt gehe ich Morgen auch, wehe die Düfte sind nichts ;-)
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Schaumermal

Habe mir von La Rive Scotish auch beim Herstellershop das AS bestellt. Pflege gut und Duft, wie erwartet einfach "Scotish". Einziges Manko: Es hat einen bitteren Geschmack wenn etwas davon auf der Lippe ist  :P - aber ich will das Zeug ja nicht trinken.

Feldjäger

Zitat von: StCyrien am 12. Dezember 2009, 22:48:04
obwohl die Auswahl ja von Markt zu Markt sehr großen Schwankungen unterliegt.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Im Nachbarort im Schlecker gibt es wieder ganz andere Düfte als bei mir. Dann spielen wir halt Reise nach Jerusalem und probieren alle Schlecker-Märkte im Umkreis aus.  ;)
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

gonzofant

habe eben auf je 1 Arm getestet:

rote  "red line" getestet- imho eklig.

irgendwas mit cool (aber nicht cool grey, das hab ich ja schon.) das ist aber ganz nett - bischen süßlich.

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Feldjäger

Mit den Düften bin ich zufrieden.
Allerdings halten die nicht lange. >:( Geht es euch ähnlich?
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

gonzofant

ich finde sie sehr langanhaltend - am nächsten Tag möchte ich fast den Duft nicht wechseln, weil der alte noch so stark duftet.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Feldjäger

Dann muß es wohl an mir liegen.
Nach 2 Stunden fliegt noch ein Hauch an der Nase vorbei. Aber spätestens nach 4 h ist der Ofen aus. Habe auch schon andere Leute gefragt, die rochen aber auch nichts mehr.
Da relativiert sich der Preis, wenn ich drei mal nachsprühen muß, damit ich (und meine Umwelt) den ganzen Tag was davon haben...  :(
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982