Zeitungsberichte

Begonnen von kimeter, 04. Februar 2008, 21:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaasianer

Zitat von: Grosser am 02. April 2015, 15:29:44


Überraschend gut geschrieben! Danke für's "Teilen"!

Ich lass doch die Kollegin der eigenen Redaktion nicht einen Scheiß schreiben  ;) ;D
Rasito ergo sum!

Hellas

Zitat von: Klaasianer am 02. April 2015, 17:15:57
Zitat von: Grosser am 02. April 2015, 15:29:44


Überraschend gut geschrieben! Danke für's "Teilen"!

Ich lass doch die Kollegin der eigenen Redaktion nicht einen Scheiß schreiben  ;) ;D

Sehr schön dh: Jetzt wissen auch wir, die bisher noch nicht bei euren Wiener Treffen dabei waren, was da so bei euch abgeht - aber echt mit 7 Mann gleichzeitig auf die Toiletten.... ;D

Herne

Zitat von: Grosser am 02. April 2015, 15:29:44
Zitat von: Klaasianer am 02. April 2015, 15:06:19


http://freizeit.at/1315/barbiere-scharfe-sachen-fuer-monsieur/121.421.607

Überraschend gut geschrieben! Danke für's "Teilen"!
Finde ich auch! dh:

Zitat von: din1316 am 02. April 2015, 15:46:14
http://www.sueddeutsche.de/wissen/unnuetze-technik-digitalisierung-bis-in-die-bartspitzen-1.2392193

Für alle, die ihren Systemrasierer (Mobilfunk-)vernetzen wollen ;-)
Darüber haben wir kürzlich schon an anderer Stelle geplaudert. ;) Irgendwo in der Systemie-Abteilung.

kaidecologne

"Not Your Grandfather's Razor: iKon And The Business Of Men's Grooming"

Lesenswertes Interview mit Gregory Kahn (iKon Razors) in der Forbes.

Heresy

Zitat von: Herne am 02. April 2015, 17:59:46
Zitat von: din1316 am 02. April 2015, 15:46:14
http://www.sueddeutsche.de/wissen/unnuetze-technik-digitalisierung-bis-in-die-bartspitzen-1.2392193

Für alle, die ihren Systemrasierer (Mobilfunk-)vernetzen wollen ;-)
Darüber haben wir kürzlich schon an anderer Stelle geplaudert. ;) Irgendwo in der Systemie-Abteilung.

Beim Lesen habe ich gedacht: "Wow! Coole Socke! Recht hat er!"
Dann kam der Schlusssatz:"Oder wollt ihr wirklich, dass wir voller Verzweiflung diesen Großvater-Hobel von Manufactum ordern? Dann schon lieber Dreitagebart."
Dann habe ich das A-Wort gesagt und die Seite geschlossen.
Gruss, Rainer

Daia

Zitat von: kaidecologne am 07. Mai 2015, 15:12:38
"Not Your Grandfather's Razor: iKon And The Business Of Men's Grooming"

Lesenswertes Interview mit Gregory Kahn (iKon Razors) in der Forbes.

Hat mich interessiert, aber der Link funktionierte nicht ("Forbes" am Ende war zuviel). Deshalb hier:

http://www.forbes.com/sites/karstenstrauss/2015/05/05/not-your-grandfathers-razor-ikon-and-the-business-of-mens-grooming/

Shelob

Wiederbelebung der Nassrasur

Schöner Artikel über ein interessantes Reisehobelset.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best


Onkel Hannes

Handelsblatt Weltgeschichten: Ausbruch aus dem Klingengefängnis

Interessantes Titelbild  ;)

Gefunden über einen von Siggi Sodbrenner verlinkten Artikel über den Fusion Zweiklinger.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Nicht direkt eine Zeitung, aber hierher paßt es vielleicht am ehesten?

ARD Börse: Stagnierender Körperpflege-Markt - Kosmetik-Konzerne buhlen um den neuen Mann
ZitatIn der Beauty-Branche läuft es nicht mehr wie geschmiert. Nach Henkel, Colgate-Palmolive hat nun auch Beiersdorf seine Prognose gesenkt. Ein Problem sind die Männer, die zunehmend auf Rasierer verzichten. Und auch die Millennials machen den Konzernen zu schaffen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Grosser

Zitat von: Onkel Hannes am 28. Februar 2019, 08:20:16
Nicht direkt eine Zeitung, aber hierher paßt es vielleicht am ehesten?

ARD Börse: Stagnierender Körperpflege-Markt - Kosmetik-Konzerne buhlen um den neuen Mann
ZitatIn der Beauty-Branche läuft es nicht mehr wie geschmiert. Nach Henkel, Colgate-Palmolive hat nun auch Beiersdorf seine Prognose gesenkt. Ein Problem sind die Männer, die zunehmend auf Rasierer verzichten. Und auch die Millennials machen den Konzernen zu schaffen.



Musste erstmal googeln, was denn ein Millennial ist :D
Nach Lesen des Wikipedia-Eintrags muss ich feststellen: Bin ein Millennial (oder auch Generation Y genannt), liebe alles um die Nassrasur, meide aber trotzdem neue Produkte von Beiersdorf und co. (nicht kategorisch, aber es ergibt sich so).
Viele Grüße, Christoph

qickndirty

Musste auch googeln,was es mit Millenials auf sich hat. Konnte aber erfreut feststellen das ich zur Generation X gehöre, was mir bis heute auch nicht bewusst war....

Rockabillyhelge

Cool, bin auch ein Millenial, wusste ich vorher nicht,brauchte ich auch nicht. Keine Ahnung warum die so ein Buhei draus machen, ordentliche Produkte -> ordentliche Vermarktung.
Zuviel Brimbamborium -> vergrätze Kunden, wären in der Industrie mehr Kaufmänner mit Gespür als Analysten mit Theorien und ein Sinn vorherrschend der auf langfristigen Gewinn aus ist sähe es anders aus. Wer aber ewig im Schneeballsystem unausgegorene Neuigkeiten auf den MArkt schmeisst und allein auf die Konsumzombies hofft die jedem Tren dhinterherjagen, ja der muss von heranwachsenden die irgendwann ihren Weg / ihr Produkt gefunden haben enttäuscht sein, ewiges Fahren auf Kurzsicht strengt irgendwann die Augen zu sehr an und trübt den Blick aufs Gesamtbild, nannten in meiner Genartion diese Art der Betriebsführung jung-dynamisch-erfolglos da langfristig zum scheitern verurteilt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Riddick

Zitat von: Rockabillyhelge am 01. März 2019, 00:20:58
Cool, bin auch ein Millenial, wusste ich vorher nicht,brauchte ich auch nicht. Keine Ahnung warum die so ein Buhei draus machen, ordentliche Produkte -> ordentliche Vermarktung.
Zuviel Brimbamborium -> vergrätze Kunden, wären in der Industrie mehr Kaufmänner mit Gespür als Analysten mit Theorien und ein Sinn vorherrschend der auf langfristigen Gewinn aus ist sähe es anders aus. Wer aber ewig im Schneeballsystem unausgegorene Neuigkeiten auf den MArkt schmeisst und allein auf die Konsumzombies hofft die jedem Tren dhinterherjagen, ja der muss von heranwachsenden die irgendwann ihren Weg / ihr Produkt gefunden haben enttäuscht sein, ewiges Fahren auf Kurzsicht strengt irgendwann die Augen zu sehr an und trübt den Blick aufs Gesamtbild, nannten in meiner Genartion diese Art der Betriebsführung jung-dynamisch-erfolglos da langfristig zum scheitern verurteilt.

Kein Kommentar, nur dh: dh: dh:
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Onkel Hannes

Wieder keine Zeitung, Rundfunk:

ZitatHaarschneide- und Rasierverbot in Oberammergau

Oberammergau: Mehr als ein Jahr vor den Passionsspielen in Oberammergau gilt für fast die Hälfte der Bewohner ein Haarschneide- und Rasierverbot. Am Vormittag verkündet Spielleiter Christian Stückl zusammen mit Bürgermeister Arno Nunn den "Haar- und Barterlass". Vor dem Passionstheater wird dann ein Plakat mit dem Aufruf angeschlagen. Bis zum Ende der Passion im Oktober 2020 sollen sich die rund 2400 Mitspieler Haare und Bart wachsen lassen. Nur die Darsteller der römischen Soldaten sowie Musiker und Helfer hinter der Bühne dürfen glattrasiert und mit kurzem Haar dabei sein. Premiere ist im Mai 2020. Mitspielen darf nur, wer in Oberammergau geboren und aufgewachsen ist oder seit mindestens 20 Jahren dort wohnt.

B2/KL/Dig 06.03.2019 07:00

Quelle (flüchtig): Bayerischer Rundfunk
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.