Bevorzugte Düfte ausser Aftershaves

Begonnen von harrykoeln, 01. Oktober 2007, 08:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

#105
@ Celli
danke für das Angebot.

@Kretsche
Lass Dir schon mal einen Namen für Deine Kreation einfallen  ;)

Schnuppi

@ kretzsche: hab gerade zufälligerweise gesehen, dass wir fast aus der gleichen Stadt kommen ^^
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

kretzsche

Zitat von: Celli am 11. Februar 2009, 22:03:31
@kretzsche
also : das ISO kriegst du in der apotheke,  das eichenmoos suchst du im wald, dann hängst du deinen alten gürtel ´rein........ ;D ;D ;D
        im ernst: wo bekommt man die ingredienzien ???

Genau so, ich mußte einen alten WInterlederstiefel opfern, der wurde in Alc. eingelegt und dann der "Duft" destilliert. Zur Not könnte mal es bei http://store.perfumersapprentice.com/ auch kaufen, aber das wäre schon zu einfach  ;D

Uwe

Celli


da hast du ja zu der kopf-und herznote noch eine herrliche "fuß"note im parfüm ;D

danke für den tip !! tolle seite dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Feldjäger

Bei elf EdP und EdT fällt die Wahl manchmal gar nicht leicht. Zumal meine Bandbreite von Orientalisch (Creed - Bois du Portugal) über holzig (Jasper Conran - Mister) bis zu frisch/aquatisch (Mexx - Pure Life) geht.
Es kommt immer darauf an, wofür ich es brauche. Wenn ich abends weg gehe kann es ruhig etwas ausgefallener sein. Wenn ich aber auf eine Sitzung gehe (Gemeinderat oder Fraktion), dann darf es auch gediegener sein.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Claas M

@Feldjäger: Ist das Bois du Portugal ähnlich dem Santal? Wenn ja: Lecker :)

Feldjäger

@Claas: Von Creed kenne ich leider nur das BdP und das Green Irish Tweed. Zum Santal kann ich nichts sagen. 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Dimitri

Mein Lieblingsparfum ist Emperio Armani - he. Das benutze ich eigentlich schon seit es rausgekommen ist und ich glaub nicht, dass ich mich daran sattriechen könnte. Ist bei mir eigentlich bei fast jedem Anlass drauf.
Boss bottled und Dolce & Gabbana Masculine nutz ich noch gelegentlich.
Grüße,
Dimitri

ron

Edt, EdC o.Ä. nuze ich seit ich hier unterwegs bin und die guten Düfte div. AS kennengelernt habe eher selten.
Aber ich habe und nutze noch,
Bulgari - pour Homme
Armani - Aqua di Gio
Boss - in Motion

Weiters hab ich noch Proben von:
Penhaligons - Blenheim Bouquet  welches ich mir jetzt endlich besorgen muß, das duftet nämlich sehr toll.
Dann noch, das sehr edle und fantastisch duftende Annick Goutal - Ambre Fétiche, welches aber preislich eindeutig den Rahmen sprengen würde.
Darum wird mit der kleinen Probe sehr sorgsam umgegangen und es wird nur zu besonderen Gelegenheiten aufgetragen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Mr. X

Mein einziger und favorisierter Duft ist momentan:
Boellis - Panama 1924
angefixt durch ein pröbchen von tds und verstärkt durch entsprechende kommentare meiner frau (und meiner kinder (-:)



SLB04

Mein derzeitger Favorit:

Annick Goutal Eau d'Hadrien.

Es riecht sehr natürlich, leicht und frisch. Frische zitrische Kopfnote, dann die Basisnote leicht blumig und dennoch herb.

Einfach perfekt für den Sommer.
Lieben Gruß
Alex

Sebastian K

Vor allem im Sommer Bronnley; ansonsten Strellson No.1 , Bulgari Aqua Marine, Joop Nightflight, Terre D'Hermes, prada Milano usw.
Das von Mr. X erwähnte Panama 1924 will ich auch unbedingt mal probeschnuppern, nur findet man es kaum in parfümerien  :( Ansonsten noch zu testen ist aqua di genva, klingt von der Beschreibung auch sehr gut