Monsavon - aus Frankreich

Begonnen von gonzofant, 24. November 2009, 21:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

Zitat von: chillies am 19. Dezember 2016, 18:23:14
Zitat von: MudShark am 19. Dezember 2016, 00:05:20
Von Saarbrücken aus kannst du nach etwa 10 Minuten Fahrt eine Monsavon aus dem Regal nehmen, die gibt's in wirklich jedem Supermarkt hinter der Grenze,

Liebe Freunde im Forum,

das ist mir alles bekannt, aber wo für UNTER 1€ ?

wenn Du in Frankreich unterwegs bist, dann ziemlich überall in jedem Supermarkt vom kleinsten Dörflein  :D 

chillies

Na dann danke ich Euch, hab die eine Dose wohl viel zu teuer eingekauft.

Grüße Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

chillies

Liebe Forumskollegen,
einige Rasuren später hat sich etwas getan. Die Monsavon und ich sind gute Freunde geworden. Ich vermisse inzwischen den Geruch im Bad und am Körper, wenn ich etwas anderes benutzt habe. Da sie wie ich finde eine angenehme Pflegewirkung hat, verwende ich sie gerne auch schon mal zur Ganzkörperpflege unter der Dusche. Eine entspannte und seidige Haut erzeugt sie, ohne das Gefühl eines Fettfilms zu hinterlassen. Der Duft vermittelt etwas von Sauberkeit und ich mag ihn inzwischen recht gerne.

Fazit, das beste 1€-Produkt, welches ich kenne.

Herzliche Grüße und ein paar schöne Tage bis Sylvester!

Michael aus Saarbrücken
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

holzklinge

die Monsavon die ich am 7/11 gekauft habe  war mit seinem Tiegel 140 g. schwer. >D
heute wiegt sie nur noch 40 g. dh:
sie ist jetzt fast ganz ausgetrocknet, und ist viel besser geworden mMn. :laugh: 

chillies

Zitat von: holzklinge am 29. Dezember 2016, 14:41:34
sie ist jetzt fast ganz ausgetrocknet, und ist viel besser geworden mMn. :laugh: 
Hallo Holzklinge, inwiefern?

Grüße aus Saarbrücken
Michael
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

holzklinge

Zitat von: chillies am 29. Dezember 2016, 14:47:13
Zitat von: holzklinge am 29. Dezember 2016, 14:41:34
sie ist jetzt fast ganz ausgetrocknet, und ist viel besser geworden mMn. :laugh: 
Hallo Holzklinge, inwiefern?

Grüße aus Saarbrücken
Michael

die lässt sich jetzt fast mit meinen besten Seifen vergleichen, und in allen Bereichen, wirklich :laugh:.

die rutscht sehr gut wie alles jetzt schon... ;)

chillies

Zitat von: holzklinge am 29. Dezember 2016, 15:05:12
die lässt sich jetzt fast mit meinen besten Seifen vergleichen, und in allen Bereichen, wirklich :laugh:.
die rutscht sehr gut wie alles jetzt schon... ;)
Bei mir tut sie das auch ohne dass sie vorher so stark austrocknete. Außerdem ob man nun einer mehr oder weniger ausgetrockneten Seife eben weniger oder mehr Wasser unterschlägt, sollte eigentlic Jacke wie Hose sein. Oder hat sich irgend was anderes verändert? Die Handseifenmacher behaupten ja immer, dass die Seife reift.
Man hat immer zwei Hobel zu wenig

CFlava

Ich habe mir die Seife aus Frankreich mitbringen lassen und sie heute gleich mal ausprobiert.

Ich finde es ist eine gute Alltagsseife (vor allem im Hinblick auf PLV) und hat, zumindest in Frankreich, den Vorteil, dass sie an (fast) jeder Ecke erhältlich ist.

Der Duft ist (wie immer) Geschmacksache, ich empfinde ihn als leicht zitrisch, etwas seifig und cremig. Also sicherlich nichts spektakuläres, geht aber trotzdem in Ordnung.

Digitalwurst


Tim Buktu

Hmm evtl. weil sie nicht mehr zu Unilever sondern zu sara lee gehört? Keine Ahnung.
Bei der Unilever-Version steht noch Frankreich als Herstellungsort.

https://www.monoprix.fr/courses/bol-a-raser-monsavon-5333-p




Edit:
Ich hab hier noch ein Bild von 2008. Auf dem steht auch sara lee. Das scheint also nicht der Grund zu sein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Gäbs die mal in DE zu kaufen, meine ist bald leer.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Digitalwurst

Du kaufst/schickst mir Vergulde Hand und ich Dir die Monsavon. ;-)

DeSchulz

Ich habe letztens eine ins Wanderpaket gelegt, getestet habe ich sie aber noch nicht. Muss beim nächsten Grenzübertritt wieder in den Einkaufswagen. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage nochmal. Gekostet hat sie übrigens 0,99 €.
Gruß aus der Pfalz

BlackWater

Hab sie vor kurzem in Straßburg für 1,08€ im "U" Express bekommen.

DeSchulz

Zitat von: BlackWater am 28. Dezember 2018, 11:24:59
Hab sie vor kurzem in Straßburg für 1,08€ im "U" Express bekommen.

Und wie sind deine Erfahrungen?
Gruß aus der Pfalz