Monsavon - aus Frankreich

Begonnen von gonzofant, 24. November 2009, 21:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZwarteBaard

Zitat von: StCyrien am 24. November 2009, 21:57:36
Ja, die hatte ich mir auch mal gekauft. Aber das ist schon verdammt lange her, ich weiß nicht mehr, wie ich sie fand. Vor allem waren das noch Zeiten, wo ich auch nicht drauf geachtet habe. :(

Glaube mich aber erinnern zu können, dass sie sehr, sehr lange hält.

Wo wir schon beim Thema Frankreich sind: Gibt es denn Sachen, die man sich unbedingt kaufen muß, wenn man dort ist (das bin ich nämlich :))?

(Wenn die Frage hier nicht paßt (bitte dann um Hinweis), dann mach ich sie nochmal an einem besseren Ort auf)


Die Monsavon gabs vor ein paar Jahren in jedem Leclerc-Supermarkt für 1,20€ oder 1.30€.
Was aber unbedingt empfehlenswert ist, RS Savon du Midi.Ich meine die ist auch handgesiedet(mein Französisch ist leider nicht so gut).Die Sprache mein ich ;)
Damals hab ich sie in einem kleinen Laden in St.Maixent-L'Ecole gekauft.
viele Grüße    Hans

Feldjäger

Am Samstag habe ich die Monsavon aus Frankreich mitgebracht bekommen und am Sonntag natürlich ausprobiert.
Wie hier schon mehrfach geschrieben ist das Aufschäumen sehr einfach. Was mir am Besten gefallen hat, ist die Haltbarkeit des Schaumes. Und da vor allem, daß er sehr lange die Feuchtigkeit hält. Da trocknet nichts an oder gar aus.
Zu Beginn der Rasur hatte ich noch eine alte Klinge drin und es es ging ruppig los. Gleich die Klinge ausgetauscht und siehe da: wunderbares Ergebnis. :)
Einweichwirkung und Gleiteigenschaften auch sehr gut.

Was den Geruch angeht schließe ich mich derechte an. Ich meine Eukalyptus zu riechen.   
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Micki

habe mir auch dieses Jahr im Sommer die Monsavon aus Frankreich mitgebracht. Meine Erfahrung ist positiv Preis Leistung Klasse (1,25€) da kann man nicht meckern. Auch Ihre eigenschaften sind rundherum gut. Gute Gleiteigenschaft, leicht zum aufschäumen und der Duft ist schön dezent. Alles in allem eine gute RS. Leider ist sie bei mir etwas nach unten im Bestand gerutscht und dadurch in letzter Zeit kaum benutzt worden, wird sich aber wieder ändern.
Gruß Micki

gonzofant

ZitatIch meine Eukalyptus zu riechen.

Vanille  ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

so - ich habe eben mal meine Oma angerufen und sie gefragt, ob sie mir 20 Stück schickt. Sie ruft im Leclerc an und lässt sich 20 hinterlegen und will mir dann Bescheid geben und die Seifen schicken.

Wer dann also eine oder mehrere mag, darf sich gerne melden.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

derechte


Eugen Neter

Ich habe mir die Monsavon vor Jahren mal im Elsaß gekauft, dann auch verwendet, sie dann aber entsorgt, weil mir der Duft zu aufdringlich "mainstreamig" war. Schade...
Und der Plastiktiegel ist ja auch gar zu billig, oder?

gonzofant

ja - der Tiegel ist billig, die Seife hingegen fand ich wie erwähnt sehr gut und den Duft wundervoll.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

metus

Hallo,

hätte auch Interesse an einem Tiegel dieser Seife aus "Fronkreisch".

Hole Sie dann auch gerne im Nordend ab :-)

Schöne Grüsse,
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Bernhardt

hallo alle zusammen,

ich habe mit interesse die beiträge über die MONSAVON rasierseife gelesen. ich selber habe diese vor einiger zeit einmal benutzt und war begeistert! da ich aber selten nach frankreich fahre, habe ich recherchiert um sie in deutschland zu erstehen - bisher ohne erfolg.
meine frage:
gibt es in deutschland ein geschäft wo ich selbige kaufen oder bestellen kann?

beste grüße,
berhandt

plautze

also ich kenn da nur den gonzofantenstore....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Drei

Die Monsavon funktioniert gut, der Duft ist recht intensiv. Die Seife hat im Neuzustand eine Oberflächenstruktur, die sie bei Gebrauch nicht verliert. Hier hat der Hersteller ein Gimmick eingebaut, es gibt harte und weichere Partieen die sich unterschiedlich schnell abnutzen. Ist n bisschen blöd zu erklären, versuche morgen mal ein Bild davon zu machen. Aus diesem Grund, abgesehen davon dass mir die Beduftung nicht zusagt, verwende ich die Seife ungern. Ich finde Showeffekt passt nicht zur Nassrasur, das widerspricht  meiner Vorstellung von einer "sauberen" Rezeptur.

herzi

Gruß,
Stefan

gonzofant

#28
serwus Bernhard,

Zitatgibt es in deutschland ein geschäft wo ich selbige kaufen oder bestellen kann?

aus diesem Grund habe ich ja meine Oma beauftragt. Sie sagt mir eben, dass das Porto für 20 Seifen = ca 2,5 kg bei ca 12 Euro läge.

Da würde ich vorschlagen, vertagen wir das auf den nächsten Besuch, weil das Porto ja teurer wird als die paar Seifen...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

StCyrien

Da ich am 19. Dezember auch nach Frankreich fahre, kann ich gerne ein paar Seifen besorgen.

Den Preis weiß ich jetzt allerdings nicht genau, war ja irgendwas um die 2€. Wer also möchte, dem bringe ich ne Seife oder zwei mit und schick sie dann von hier ab(Seife + Porto), kein Problem. Dauert dann aber bis nächstes Jahr! ;)