Mein erster Flohmarktfund

Begonnen von Moppel, 23. November 2009, 17:49:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

ja - gute Idee. mal aufbewahren.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

quickiekuchen

Und warum benutzen Fußpflegerinnen dann die normalen Rasierhobel? Weil sie breiter sind?

gonzofant

ich war ehrlich gesagt nióch nie bei einer Fußpflege - nutzen die normale Hobel, um die Hornhaut abzuschneiden? ich glaube, da hätte ich nicht genug Vertrauen in die Hände anderer...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

JoeHonil

Zitat von: quickiekuchen am 02. Januar 2010, 16:27:44
Und warum benutzen Fußpflegerinnen dann die normalen Rasierhobel? Weil sie breiter sind?

Ich habe noch keine Fußpflegerin kennengelernt, die einen Rasierhobel zur Hornhautentfernung benutzt und ich lasse mir meine Füße seit 30 Jahren machen. Die nehmen immer nur ein Skalpell dazu.

quickiekuchen

Die Fußpflegerin in meinem Ort macht das. Natürlich desinfiziert sie die Hobel auch, wie es sich gehört. Da die dadurch relativ schnell kaputt gehen, hat sie regelmäßig Neue. Hauptsächlich aus alten Armeebeständen oder auch vom Flohmarkt. Hauptsache Desinfektion.