Crown & Sword Baumsäge

Begonnen von DemonDuke, 20. November 2009, 19:46:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DemonDuke

Guten Abend

Da in diesem Berreich des Forums nicht so viel los ist hab ich mir gedacht, hier einen kleinen Beitrag zu leisten. Habe letzten Sonntag ein Lot alter Rasiermesser abgeholt. Dabei war ein Crown & Sword das mehr einer Baumsäge als einem Rasiermesser glich. Die Ätzung ist leider auch nicht mehr vorhanden.

vorher:




nacher:



"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

Ocrana

Toll gemacht, DemonDuke!

Wie bist Du vorgegangen (welche Steine), und vor allem, wie lange hast Du daran gesessen?

DemonDuke

Vielen Dank Ocrana

Naniwa 800 (mir ist durchaus bewusst dass ein 600 oder tiefer besser wäre für solche Arbeiten aber ich bin noch (blutiger) Anfänger und muss noch nicht alles haben.
Naniwa 1000
Naniwa 3000
Naniwa 5000
Naniwa 8000
Riemen mit Chromoxyd
Riemen
Gesicht

Ich weiss nicht mehr genau wie lange ich hatte. Die eine Scharte (die vorderste) am Kof war Mühsam. Aber auch diese verliess mittels zig Bogenschüben die Schneiden.

Ich glaube ich war um die 2-3 Stunden beschäftigt. Vielleicht auch was länger. Nebenbei lief der Fernseher.  :-[
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

kretzsche

Das Heft sieht auch gut aus, ist das Bein oder ein helles Holz?

Uwe

DemonDuke

Zitat von: kretzsche am 20. November 2009, 20:33:59
Das Heft sieht auch gut aus, ist das Bein oder ein helles Holz?

Uwe

Ja, mir gefällt das Heft auch sehr gut. Es ist helles Holz. Leider hat es auf der anderen Seite am Endstück bei der Niete einen kleines Riss. Ich mache die Tage noch weitere Bilder davon.