"Nagelprobe"

Begonnen von mrkay, 17. November 2009, 16:26:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrkay

Hallo !

Hab gerade einen Böker-Katalog mit Rasiermessern vor mir liegen !
Vielleicht kann jemand von euch mir erklären um was es da geht .

Angeblich gibt es eine Qualitätsprüfung für Rasiermesser , die sogenannte Nagelprobe .
(hab noch nie davon gehört )

Da steht im Katalog :
"Nur von Meisterhand perfekt geschliffene Schneiden lassen sich auf dem Fingernagel durchbiegen u. federn danach wieder zurück" !

Wie ist das gemeint ???
Wenn ich die Schneide auf den harten Daumennagel auflege zerstöre ich doch den Grat ?


Sparschäler reloaded


mrkay

Zitat von: Sparschäler reloaded am 17. November 2009, 16:30:33
Dazu existiert schon ein gleichnamiger Thread.

Danke ! dh:


Hatte vorab die Sufu betätigt , wurde aber nix gefunden ....

Sparschäler reloaded

Zitat von: mrkay am 17. November 2009, 16:43:05
Hatte vorab die Sufu betätigt , wurde aber nix gefunden ....

Das geht anscheinend vielen so. Wurde bei solchen Gelegenheiten auch schon diskutiert. Vielleicht sollte man die Besonderheiten der Suchfunktion für Anfänger mal irgendwo pinnen?

EDIT sagt: Hier gab es schon mal eine etwas unschöne aber informative Diskussion.

mrkay

Asche auf mein Haupt ! ;D

bensler

und bei herrn wacker auf der seite siehst du ein bild.

das sagt alles aus
Gruß und blutfreies Rasieren
www.nbachmann.de.tl

mrkay

Totengräber ........... ;D ;D ;D